du hast meinen post richtig interpretiert ?
ich habe gerade mit nem kollegen diskutiert.
der vergleich hinkt zwar etwas, aber im privatleben reagieren viele in ähnlichen situationen z.b.mit jobwechsel, umzug etc etc..........
robben ist fertig. im grunde hilft ihm nur ne halbjährige pause. aber das kann sich ein fcbayern schlichtweg nicht leisten
ich bin mir nicht sicher, ob ein verbleib beim fcbayern der person robben wirklich weiterhilft.
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
Hier ist dann auch mal der s.g. Trainer, also unser Don Vizero, gefordert ihn wieder aufzubauen!
;:::::::::::::::::::::
Sorry, aber ich kann's nichtmehr lesen.
An allem und jedem ist JH schuld! Ein Spieler trifft aus 3m keinen Möbelwagen. Schuld ist JH; weil der Mann kein Selbstvertrauen hat...Robben spielt derzeit wenn ich mich nicht irre nicht unter JH. Trifft dennoch alles mögliche, aber nichts, was einem Tor oder zumindest dem Torwart ähnlich sähe.
Ob es am Selbstvertrauen liegt, an nachlassender Klasse, an einer schlechten Phase oder was auch immer, tatsächlich ist er auch bei der NM derzeit fernab von Gut und Böse.
Dementsprechend hat für mich der Trainer damit herzlich wenig zu tun.Jupp hat ihn doch immer aufgestellt. Genau wie derzeit van Marwijk. Obwohl beide durchaus Alternativen auf der Bank hatten (Jupp - Müller, vM - Kuyt&Huntelaar). Seinen Vertrag hat man auch noch verlängert. Wenn ein Spieler daraus kein Selbstvertrauen zieht, aus was denn bitte dann?Dass man als Trainer hingeht und ihm jeden Tag erzählt, wie geil er doch ist?
Robben muss sich da gefälligst selbst herausziehen, nichts anderes erwarte ich von einem Spieler, der eigentlich dafür bekannt ist, nach Problemen (idR Verletzungen) sehr schnell wieder sein Topniveau zu haben. Und der auch genau so bezahlt wird.In der aktuellen Form jedenfalls war die VVL ein Riesenfehler.
-
@jarlaxie Aber für was ist denn der Trainer sonst da als für die taktische und persönliche Entwicklung der Mannschaft und von einzelnen Spielern. Der Don ist nicht an der derzeitigen Form von Robben Schuld dass habe ich auch nicht so gemeint.
Aber der Don oder von mir aus auch ein Mannschaftspsychologe oder einer der Co-Trainer oder ein Chaka-Motivator oder was weis ich wer. Es turnen doch mittlerweile mehr Betreuer als Spieler rum. Da wird sich doch auch einer um das angekratzte Seelenheil der Spieler (geht ja nicht nur um Robben) kümmern können, oder???
-
Wie gesagt, bei der holl. NM klappt es ja auch nicht.
Natürlich kümmern die sich um den Spieler. Sowohl hier als auch dort.
Es ist aber eben nicht so, dass Selbstvertrauen von Außen zugeführt werden kann. Man kann es vom Trainer genommen bekommen, das ist klar. Wenn er nicht mehr auf dich baut, zB. Aber zuführen ist schwierig, bei einem Spieler, der an sich alle Voraussetzungen für viel Selbstvertrauen hat: unangefochtener Stamm- zT sogar Starspieler, Vertrag verlängert zu mit Sicherheit horrenden Konditionen, Unterstützung durch den Verein bei seinen vielen Verletzungen usw...Wenn Robben jetzt ein junger Spieler wäre, der oft draußen säße, dann könnte ich verstehen, dass man von JH fordert, ihm mehr Selbstvertrauen zu geben, indem er ihn öfter aufstellt.
Aber so kann er nicht mehr machen als Robben sagen, dass er weiterhin auf ihn baut und ihn immer wieder aufstellen. Ich glaube nicht, dass Robbens Selbstvertrauen einfach dadurch zurück kommt, dass er ihm tausendmal sagt: "Du bist so geil"...
Ich denke, was Robben braucht, ist mal wieder dieses echte Erfolgserlebnis. Dieses eine Dribbling, dann der Schuss und anstatt dass das Teil Richtung Wolke 7 fliegt, schlägt es im Winkel ein. Oder vielleicht auch dieses eine Mal über außen an seinem Mann vorbei und die Maßflanke. Auf jeden Fall eine so richtig gelungene Aktion.
Ich hoffe und denke, dann werden wir auch sehr schnell wieder den alten Robben sehen. -
Hmmm, ist das so ?
Koennte es nicht auch sein, dass der AR 2010 die Saison seines Lebens gespielt hat und ihm einfach alles gelungen ist ?
Koennte es auch sein, dass diese Leistung damals die Ausnahme und nicht die Regel war und er diese Leistung nicht mehr bringt in zukunft ?Wenn man sich seine Karriere ansieht, dann wird man feststellen, dass er einen solchen brutal guten Lauf wie eben in 2010 noch nicht hatte. Klar,er hat auch davor immer wieder auch Top-Leistungen abgerufen aber nicht in dieser Form. Dazu kommt dann noch seine unbestreitbare Verletzungsanfaelligkeit und das er waehrend seiner Karriere immer wieder auch sehr lange Zeit ausgefallen ist.
Daraus ergibt sich fuer mich die Frage: Falls AR diese Form von 2010 nicht wiederfinden kann und
das was wir jetzt sehen, eher dem Normalzustand entspricht als 2010, kann es sich der FCB dann leisten trotzdem seine gesamte Spieltaktik auf die Fluegelzange Robbery auszurichten ?
Oder waere es fuer die Weiterentwicklung des Teams eventuell besser, einen anderen Weg zu beschreiten ?
Die Alternative waere z.B. TM auf rechts zu stellen und einen spielstarken, modernen offensiven Allrounder zu verpflichten der die Rolle spielt , die Oezil in der NM11 einnimmt. Dieser Spieler ist sicher nicht leicht zu finden und kosetet auch richtig Asche, aber moeglich waere es fuer den FCB.
Auf alle Faelle waere der FCB gut beraten zumindest Taktikvariationen einzustudieren ., um diese totale Abhaengigkeit von Robbery endlich zu entschaerfen.tagano
Der FCB hat mit Phillipp Laux doch sogar einen Psychologen im Trainerstab, der ausschliesslich fuer die mentale Verfassung der Herren Spieler da ist. -
Es ist nur noch traurig, was er dezeit durchmachen muß
Ich persönlich habe ihm gestern von Herzen einen Sieg gegönnt, bei dem er ein tolles Spiel macht und am besten noch das entscheidene Tor.
Eben weil ich auch denke, dass er in ieser Verfassung nächste Saison eine Grottensaison sielen wird. Der Mann hat doch 0 Selbstvertrauen merh, ist total am Boden.. Ihn so zu sehen tut einem als Bayern Fan einfach weh. Ich hoffe sehr, dass wir ihn irgendwie wider aufbauen können, dass er durch irendein Erfolgserlebnis wieder enen positiven Schub bekommt. Was Robben in körperlicher aber auch psychischer Topform kann, wissen wir alle. Und genau den Robben brauchen wir..
Und da sind nun alle im Verein gefordert: Die Mannschaftskaeraden, Trainer, Vorstand aber vor alle mauch wir Fans.. Auf die schei.. Medien brauht man nicht setzen ,für die ist sowas doch ein gefunenes Fressen. Aber wir... Uns braucht er..
Und solche Aussagen:
jetzt haben wir einen extrem teuren, verletzungsanfälligen, depressiven Dauernörgler an der Backe!
sind meiner Meinung nach das allerletzte-echt!!!
traurig, wirklich. Nun steckt er halt in einer Krise und ja wer eiß:Vielleicht sind es wirklich Anfänge einer Depression. Und dann solche Sprüche... Sorry, nach Deisler und später noch traischer - Robert Enke sollte man gerade dann für diese Leute da sein..
Zum Glück denkt unser FCB nicht so, das hat man damals bei Deisler und auch in anderen Fällen schon gesehen. Man läßt niemanden aus der Bayern Familie fallen, nur weil er derzeit am Boden ist. Gemeinsam im Erfolg jubeln könnt ihr alle. Aber in schweren Zeiten da soll dann liebr gleich ein Spiele "netsorgt" werden anstatt mal zu beweisen, dass wir eben nicht nur die erfolgsgeilen Fans sind, denen eigentlich alles außer Ttel schnurzegal ist.
Wenn ich hier so einige Threads querlese, dann muß ich leider immer öfter eignestehen, dass die meisten gegnerischen Fans mit ihren Aussagen auch noch Recht haben..
-
Dieses Geheule und Gepampere ist ja nicht mit anzuhoeren.
Sieh dich mal im richtigen leben um , mit welchen Problemen andere Leute sich jeden Tag herumschlagen muessen.
Da sind die Problemchen eines Herrn Robben (oder auch anderer Profisportler) Luxusprobleme.
Ich kann auch diesen Mist mit den Verweisen auf Enke und Deisler nicht mehr hoeren. Im richtigen Leben da draussen, da gibt es Millionen Leute mit weit schlimmeren Problemen, da kraeht auch kein hahn danach. aber bei den Herren Profis, da muessen alle fuer sie da sein, sie aufbauen und haendchen halten, damit sie aus ihrer ach so schlimmen Krise wieder rauskommen.
Laecherlich. -
Du bist menschlich eine Katastrophe
-
Was er gestern gezeigt hat, war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht war er ja bemüht, aber manchmal reicht das eben nicht. Ich denk mal, er hat ein sehr großes Problem mit seiner mentalen Stärke. Die ist nach den ganzen Sachen einfach flöten gegangen. Er muss den Kopf frei bekommen und wieder soviel Selbstvertrauen bekommen, wie in der ersten Saison.
-
Speziell fuer dich hier ein Auszug aus der offiziellen PK:
Bert van Marwijk (Trainer Niederlande): "In den ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt. Wir hatten gute Möglichkeiten, und auch später hatten wir noch Chancen. Der Ball muss einfach nur mal reingehen. Einige Jungs sind nicht in Form. Wir haben forciert, wir haben alles gegeben. Das erste Tor der Deutschen fiel aus dem Nichts. Deutschland hat ein sehr gutes Team. Wir hatten auf ein Unentschieden oder einen Sieg gehofft. Van Persie und Huntelaar haben gut gespielt, aber von der Seite mit Afellay und Robben kam nichts. Wenn die beiden stark gewesen wären, hätten es die Deutschen schwerer gehabt."
Lesen wirst ja hoffentlich wenigstens koennen, auch wenns mit dem Verstehen des oefteren hapert.
-
Und solche Aussagen:
jetzt haben wir einen extrem teuren, verletzungsanfälligen, depressiven Dauernörgler an der Backe!
sind meiner Meinung nach das allerletzte-echt!!!
-----------------------------------------------------
Volle Zustimmung!!!Was der Robben jetzt in so einem Tief braucht ist die Unterstützung der Fans von seinem Verein für den er spielt. Er sollte nach seinem Urlaub sofort das Gefühl bekommen das die Mehrheit der Fans weiss was er kann und das er nicht alles verlernt haben kann.
Es ist viel eingeprasselt auf Robben und er hat sportlich fast alles an Zielen verloren die er angestrebt hat und erlebt wohl nun einen absoluten Tiefpunkt. Die Fans sollten ihm helfen da so schnell wie möglich wieder rauszukommen, unabhängig davon wie Robben eventuell selbst für einen Teil seines Dilemmas mitverantwortlich ist.
Jetzt diesen Spieler in der neuen Saison gleich wieder mit bösen Kommentaren zu empfangen oder gar noch weiter auszupfeifen, das wäre wirklich nicht Bayern-Like und ein starker Anlass sich fremdschämen zu müssen.Der Spieler hat nach wie vor eine sehr hohe Qualität, einen frischen Vertrag beim FCB und alle Fans sollten mithelfen das Robben diese Qualität zum spielerischen Vorteil des FCB wieder abrufen kann und das geht besser mit moralischer Unterstützung als mit Pfiffen oder Schmähkommentaren.
Wer weiss, vielleicht entwickelt sich bei Robben durch so eine erfahrene Unterstützung doch noch eine ganz besondere Beziehung zu seinen Fans.
Wer in guten Tagen nach geschossenen Traumtoren von Robben für den FCB diesen Spieler anjubelt, der sollte als richtiger Fan auch dazu in der Lage sein an schlechten Tagen wie diesen diesen Spieler seine Unterstützung als Fan zu geben damit er sehr schnell wieder hoch motiviert die Leistung zeigen kann die alle von ihm erwarten.Ich bin wirklich kein Robben "Jünger" und kritisiere ihn da wo es meiner Meinung nach angebracht ist, aber wenn ein Spieler durch so ein sportliches Tief geht, dann sollte man diesen Spieler als Fan helfen wieder aus diesem Tief herauszukommen. Das Team braucht einen motivierten Robben und keinen der Griesgrämig und mit langem Gesicht die neue Saison belastet weil er Ablehnung von Teilen der eigenen Fans verspürt, ist er motiviert dann sehen wir sicher auch sehr bald wieder einen starken Robben.
-
Sorry, aber der Robben im Jahre 2012 ist zwei Klassen von dem Robben der Jahre 2010 und 2011 entfernt. Er war nach der letzten Verletzung einfach schwach. Darf man das hier sagen? >:|
Torres ging es ja genauso: der war weltklasse bis zu seiner Verletzung im Frühling 2010, danach hatte man einen komplett anderen, grottigen, Spieler, der nur von seinem Ruf lebte...
-
Er war nach der letzten Verletzung einfach schwach. Darf man das hier sagen?
-----------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber wer stellt das denn in Frage das man Spieler sportlich kritisieren darf?Es kommt auf die Art und Weise an und das was einige hier in diesem Thread gegen Robben verzapfen ist einfach nur voll daneben und kein bisschen besser als die Pfiffe gegen ihn im eigenem Stadion von sogenannten "eigenen Fans".
Gomez macht gerade etwas ähnliches mit wo vorgeführt wird wie man einen Spieler nicht kritisieren sollte, zumal wenn es noch so wie bei ihm ist das er die entscheidenden Tore schiesst....aber solche Tore hat der Robben auch geschossen und da haben ihn viele Dumpfbacken die ihn heute hier so polemisch niederschreiben in den Olymp gehoben.
Kritik ist immer ok auch harte, aber sie sollte nicht unter die Gürtellinie gehen, nicht gegen Robben von einigen "Forenexperten" und auch nicht von Scholl vorm Millionenpublikum wo man sich auf Kosten eines Spielers der Spiele positiv entschieden hat so auslebt um auf Kosten eines Spielers Lacher und Aufmerksamkeit einsammeln möchte.
-
Ribery war 2010 einst auch in einer schweren Krise. Körperlich, sportlich und vorallem privat.
Auch hier im Forum gab es seinerzeit einige Flachzangen, die nicht weiter als von A nach B denken konnten und ihn für 3 Mark fuffzich verscherbeln wollten.
Ergebnis ist bekannt. Beim FCB arbeiten zum Glück 1-2 Leute mit etwas mehr Weitsicht...
dodgerram : Ich erklärs dir nochmal. BvM hat sich nahezu jeden Mannschaftsteil vorgeknöpft, nicht speziell Robben. Im Gegensatz zu dir habe ich die PK gesehen.
-
vM hat Robben und Affelay namentlich genannt und gesagt, dass sie schwach waren.
dagegen hat er u.a. vanPersie und Huntelaar gelobt.Das andere auch ihr Fet t weggekriegt haben, habe ich nie bestritten.
Kannst es drehen und wenden wie du willst.
Und nee danke,jemand wie du braucht mir nichts, aber wirklich gar nichts erklaeren. -
Vielleicht sind es wirklich Anfänge einer Depression. Und dann solche Sprüche... Sorry, nach Deisler und später noch traischer - Robert Enke sollte man gerade dann für diese Leute da sein..
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@fcbgirl, grundsätzlich stimme ich dir zu! Robben ist jetzt in einem Tal und mit unserer Untertstützung wird er da hoffentlich wieder rauskommen. Das wäre ihm (natürlich nicht ganz uneigennützig) absolut zu wünschen!
Nur die Deisler/Enke-Vergleiche finde ich deplatziert. Nur weil Robben jetzt mal eine Phase hat, in der er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, ist er noch lange nicht depressiv.
Gomez hat vor 2 Jahren auch keinen Möbelwagen getroffen, Klose genausowenig, Gündogan zu Beginn der Saison grottig usw.
Nicht jede schwächere Phase eines Sportlers ist gleich eine Depression.Und ich finde schon, dass man durchaus auch Druck auf Profis ausüben darf und sollte. Es sollte natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen, das ist klar, aber angesichts der horrenden finanziellen Belastung, die ein Robben nunmal darstellt, muss man eben mE auch gewisse Dinge erwarten können.
Unter anderem, dass er sich gefälligst aus diesem Loch herausarbeitet. Auch wenn er von vielen Seiten kritisiert und sogar ausgepfiffen wird. -
. Beim FCB arbeiten zum Glück 1-2 Leute mit etwas mehr Weitsicht...
----
Das ist eine these,die durchaus Anlass zu Diskussionen sein koennte. -
Yo. Mal schaun, ob du nächstes Jahr um diese Zeit hier noch rumtrollst.
Aber nicht gleich in Tränen ausbrechen, sollte Robben wieder Tore am Fließband schießen...
-
Das beste Spiel eines Fussballers seit Jahren. Großartig, Arjen! Super wie du dem Gegner mal wieder geholfen hast. Nun gegen Portugal noch eine solche Glanzleistung und dann hast du wieder einmal mehr alles vergeigt. :D:D:D
-
Das waeren dann Freudentraenen.
Und die wuerdest du mir als ebenfalls fCB fan doch wohl goennen.