Ja, Robben wird auch in Zukunft jedes Finalspiel (alleine!) verlieren. Glaskugel Olle...
Ich frage mich wie der jemals den DFB-Pokal gewinnen konnte mit dieser Krankheit...
Wir haben die international erfolgreichsten 3 internationalen Jahre seit 1999-2001 und 1974-76 gespielt. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit ein europäisches Finale zu bestreiten. Auch wenn das den jüngeren unter uns vielleicht seltsam erscheinen möge, es ist für uns ein Privileg überhaupt so weit zu kommen. Mal abgesehen von der Konkurrenzsituation, wo finanziell 4-6 Clubs in Europa vor uns sind und wenn diese Vereine nicht allzuviele Fehler im Management und beim Trainer machen, dann sind diese Vereine auch sportlich besser als wir.
Aber ich sehe schon, es ist natürlich besser hochspekulativ irgendeinen anderen Spieler für Robben zu kaufen (wen denn?) oder gar das System zu ändern statt zu versuchen das bestehende System und den bestehenden Kader noch soweit zu ergänzen dass in Zukunft vielleicht auch noch das winzige Quäntchen für einen CL-Sieg hinzukommt. Ist ja nicht so dass wir chancenlos abgefertigt wurden...
Aber ich weiss, Robben verkaufen und alles wird gut. Das Leben ist ein Managerspiel.