"Die Ribery-Vergleiche finde ich komplett absurd. Du spielst doch selbst Fußball. Dann solltest du so einen Typen wie Ribery doch verstehen. Der ist eben auf dem Platz hochemotional, dreht manchmal auch am Rad, aber wenn er mal was dummes macht, dann zeigt er sich da auch sehr schnell einsichtig. Es ist kein Wunder, dass ein Ribery hier von Anfang an Publikumsliebling war und Robben das noch bei keinem großen Verein, bei dem er spielte.
Dazu kommt dann eben auch die sportliche Leistung. Mir Robbens bisheriger Bilanz beim FcB muss man einfach unzufrieden sein. Von 6 Halbjahren, die er jetzt hier ist, war er 3 verletzt, hat ein überragendes, ein gutes und ein schwaches absolviert. Das ist nicht gerade dolle.
So, muss weg."
____________________
Das gleiche kann man so auch über Robben sagen. Ich bleibe nachwievor dabei, dass es für die ganzen Unterstellungen so gut wie kein einziges Interview gibt. Das basiert doch alles auf Selbstinterpretiererei aufgrund irgendwelcher Youtube-Videos. Mehr ist das nicht.
Ebenso könnte ich das gleiche mit der Leistung auch einem Ribery vorwerfen. Nach seinem ersten grandiosen Jahr bei FCB tauchte er auch erstmal förmlich unter - vor allem als das Gezetere mit Real Madrid aufkam. Wirklich wieder gute Leistungen konnte er dann in der zweiten Saison unter Van Gaal zeigen und bestätigte die nun auch unter Jupp.
Zum Rest schreibe ich per PN, da das hier nichts zu suchen hat.