Arjen Robben

  • Robben mit herrlicher Vorlage auf den Torschützen zum Türöffner. Das war in Ballannahme und -weiterleitung extrem schnell. Können nur wenige.
    Beeindruckend fand ich seine Defensivarbeit.
    Auch sonst immer engagiert bis zum Schluss. Selbst gegen Spielende als er gefoult wird sofort wieder auf den Beinen und ein Sahnepass auf Badstuber der aussichtsreich leider vergibt.


    Weiter so.

    0

  • robben ganz schwach heute ! bis auf den rausgeholten elfer nix brauchbares...


    und was besonders auffiel :


    kurz vor schluss war mandzukic frei durch und robben mit ihm...und was macht mandzukic ? versucht alleine durchzugehen und bleibt hängen ! da hat man doch deutlichst gesehen, die WOLLEN robben schon gar nicht mehr anspielen...weil sie wissen, wie uneffektiv und berechenbar er ist !


    nee, wenn der sich nicht richtig rumreißt und hart an sich und seiner ineffektivität arbeitet, dann hat er keine zukunft hier !

  • ?
    Robben hat das so wichtige 1:0 mustergültig vorbereitet! Eben nicht wie noch vor 2 Jahren draufgebolzt, sondern eben den Ball auf den besser postierten BS weitergeleitet.
    Dazu defensiv gut mitgemacht und auch noch den wichtigen 11er rausgeholt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Tor vorbereitet
    Gut nach hinten gearbeitet
    Elfmeter rausgeholt


    Im Neues-Spielzeug-Thread Shaqiri würde jetzt die Post abgehen...:D

    0

  • jaja, die robbenfans wieder...


    toll...EIN GANZES tor vorbereitet...


    aber wieder einigemal an seinem egoismus gescheitert...(wie immer halt...grottenschlechte torschüsse bzw. beim gegner festgerannt) !
    da sollte man auch mal das verhältnis sehen !!


    nee, der war völlig uneffektiv...leistungsmäßig ist Müller längst an ihm vorbeigezogen...nur leider zählt leistung bei jupp ja nicht...der hat halt seine favs...

  • Der Grund warum Robben bei einigen schlechter bewertet wird als er war, ist wohl vermutlich das er auch heute wieder mit zu einer guten Teamleistung beigetragen hat anstatt nur zu versuchen durch Einzelaktionen und sich ständiges festlaufen zu glänzen.
    Seine Zweikampfstärke bei Defensivaktionen war klasse und ebenso seine Übersicht, viele kluge und für den Gegner gefährliche Abspiele kamen von Robben und Schweini durfte sich dadurch auch als Torschütze feiern lassen. Spiel weiter so Robben, die Galaszenen die auch von dir Verwöhnte Fans wieder begeistern werden, kommen dann schon von alleine.

    „Let's Play A Game“

  • Ich frage mich echt, was die beiden Herren hier verlangen? Wenn Robben den Teamplayer geben soll, dann wird sein Spiel automatisch etwas unspektakulärer. Aber an der Effektivität kanns nicht liegen. Ein Tor sauber vorbereitet, den Elfer rausgeholt, stets nach Hinten mitgearbeitet und Zweikämpfe gewonnen. Ich sehe das Problem nicht?!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wieso wird noch auf die simpel gestrickte Wurst eingegangen? Ein Hetzer vorm Herren.


    Das war ein unauffälliges aber effektives Spiel. In manchen Statistiken wird das 11m-Rausholen als Vorlage gezählt...demnach wäre er an beiden Toren direkt beteiligt. Aber überragend oder sehr gut war der Auftritt nicht, klar.

    0

  • Ich versuch's mal im SZ-Style ;)


    "Hat sich im Laufe des Matches gesteigert. Sollte sich aber auch außerhalb der Matches steigern, sonst läuft er Gefahr keine Möglichkeiten mehr in den Matches zu bekommen."

    0

  • Hast du das Laufduell nach dem nicht ganz sauberen Pass von Pizza gesehen?
    Da hat er Costa auf 5m gefühlte 6 abgenommen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Elfmeterrausholen zählt nur, wenn der Elfmeterschütze nicht verschießt. Ist leider so.


    Robben war gut. Keine Gala - aber alles hatte Hand und Fuss. Es wurde aber auch selten schnell nach rechts gespielt - so wie er es eigentlich braucht.

    0