Arjen Robben

• Dass ich seit Robbens Transfer eine distanzierte Meinung von ihm habe ist mittlerweile klar. Dennoch habe ich es gehalten wie bei jedem anderen Transfer auch: er ist jetzt Spieler unseres FCB und dementsprechend fällt mein Respekt aus. Nach seiner tollen ersten Saison für uns - über die sich bestimmt jeder hier freute - empfand ich ihn sogar als relativ wichtig für die Mannschaft. Allerdings kamen immer wieder Zweifel an ihm auf - sportlicher Natur und auch wie er sich so verhält.

Vorgstern die Aktion nach dem Spiel, und das Fass lief über. Jetzt, mit etwas mehr Abstand zu der Sache und der Stelle in deinem Text, die ich zitierte, sehe ich alles etwas "klarer" und muss wohl gestehen, dass ich etwas über das Ziel lamentiert habe.

Im Grundsatz ändert sich nichts wesentliches an meiner Meinung zu Robben. Doch die Art und Weise, wie ich sie in meinen letzten Beiträgen rüberbrachte, war eines Spielers unserer Mannschaft nicht würdig.

Das tut mir wirklich sehr leid und ich entschuldige mich bei allen die sich fragten, was dieser memmy doch für ein Vollpfosten sein muss. :(

Wer meine Beiträge zu anderen Spielern kennt weiß, dass ich zwar kritisch, aber eigentlich nicht unfair bin und unsere Jungs eher versuche zu schützen. Soweit das hier überhaupt möglich ist. Bei Arjen muss der Gaul mit mir durchgegangen sein.

• Hut ab ! Das könnte der ein oder andere auch machen... sei´s drum... Aber echt Respekt für die Ansage...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• memmy

wie gesagt, kann ich durchaus nachvollziehen, dass ja gerade robben einer derjenigen ist, der mit am schnellsten auffällt, wenn er auf die bank muss und dass sich unsere anhänger da eben wünschen würden, dass er sich bedeckter verhält... kann ich auch verstehen, aber es gibt, wie bei ribery eben auch, 2 möglichkeiten...
    brauche und will ich diese spieler, müssen sie eben auch ein stückweit "hofiert" werden und wenn man der ansicht ist, dass er eh im sommer gehen soll, kann ich da natürlich drauf verzichten, aber wir wissen alle, dass wir ihn noch brauchen werden bis zum ende der saison und da sollte auch die sportliche leitung etwas pfeffer rausnehmen, indem es einfach nur etwas frühere wechsel gibt...
    da bricht niemandem ein zacken aus der krone... auch sportlich werden wir mit robben und gomez auf dem platz nicht alles verspielen, oder enorme risiken eingehen... das ist doch blödsinn, mal ehrlich...

wie gesagt, gibt es hier auch genügend user, die es nicht nachvollziehen können, warum jupp nicht früher wechselt und wie soll das dann erst der spieler wahrnehmen, den es ja in erster linie betrifft?...
    gerade in den spielen, wo man hinten sicher steht und vorne druck erzeugt und die tore macht, muss man eben auch zusehen, dass man seine offensiven topleute auf der bank an diesen erfolgen teilhaben lässt, damit sie auch in den spielen, wo sie von beginn an ran müssen, mit guter stimmung zünden können...

und noch verhält sich robben in meinen augen sogar recht fair...
    er ist eben kein typ, der heuchelt, sondern bringt seine emotionen deutlich zum ausdruck...
    verzieht sich natürlich schnell, was blöd aussieht, aber geht damit auch reportern aus dem weg, weil er ja weiß, dass er in diesen moment emotional aufgeladen ist... ist doch ok...

ich hoffe halt nur, dass jupp jetzt zukünftig auch die zweite reihe wieder stärker ins gefüge einbringt, denn es entfacht eine negative stimmung, die sich auf alle niederschlägt...
    müller meinte ja auch schon, dass ihm das gerede "auf die eier" geht...

frühere wechsel und als trainer damit u.a. signalisieren "ja, jungs... ich setze auch auf euch!"...

aber bitte nicht von "risiko" sprechen und den bankspielern dann ein paar almosen vor die füße schmeissen... damit ist der sache nicht gedient...
    und auch wenn sie dann mal im pokal oder sonstwo randürfen... sie wissen, dass sie nur die zweite garde sind und jupp insgeheim auf andere spieler baut... schlecht für die moral...
    das wurde letztes jahr schon so gehandhabt und hatte keinen positiven effekt...
    da konnte man ja noch behaupten "qualität fehlte"... das kann ja jetzt wohl nicht mehr der fall sein...

macht euch mal mehr frei von bestimmten spielertypen, die man gerne hat und versucht euch mal in deren lage zu versetzen...
    fast alle von uns wären stinkig an deren stelle, wenn man dann noch die aussagen des trainers miteinbezieht, die nicht gerade voller vertrauen stecken...

jeder meckert... neuer darüber, dass adler jetzt spielen darf, obwohl er gerne spielen wollte...
    müller machte letztes jahr anmerkungen richtung inter, als er auf der bank saß und und und...
    das ist allgegenwärtig... es gibt keinen verein, wo alle spieler emotionslos auf der bank sitzen und alles über sich ergehen lassen... vor allem dann nicht, wenn sie zur weltspitze im fußball gehören...

es gibt demnach nur die möglichkeit, als sportliche leitung da so gut wie möglich gegenzusteuern und wenn mal einer so richtig ausfällig wird... nun gut... da ist die tür!...
    aber davon ist robben imo noch sehr weit entfernt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Es ist einerseits menschlich dass er sich nicht verstellen kann und der Frust einfach mal raus muss, anderenseits hat es Effe schon ganz gut gesagt: "Der FC Bayern kann solche Nebenkriegsschauplätze nicht gebrauchen". Es ist nunmal ein gefundenes Fressen für die Medien und da sollte man irgendwann doch mal gelernt haben auf solche Demonstrationen des Frusts zu verzichten oder man will es ganz einfach nicht. Um es mit Müller zu sagen: "Das Thema geht mir auf die Eier". Dabei brauchen wir doch unsere Eier...

0

• Gott sei Dank wurde er diesmal nicht nominiert, d.h. er kann sich auch nicht verletzen bei der Nationalelf. Spätestens in zwei Wochen werden wir ihn brauchen.

0

• wobei es doch schon kurios ist, wenn solche aussagen gerade von einem effenberg kommen... ;-)

effenberg, da bin ich sicher, hätte sich bestimmt äußerst vorbildlich verhalten, wenn ottmar ihn auch mal längere zeit auf die bank geschickt hätte... :8

er hat ja recht, aber nicht nur der spieler hat einfluß auf die stimmung, sondern eben auch die sportliche leitung...
    das ist sicherlich nicht einfach, solch eine mannschaft vernünftig zu unterhalten, keine frage, aber bislang hätte man da mit sehr einfachen und unproblematischen mitteln möglichkeiten gehabt, um etwas gegenzusteuern...

• Nichtsdestotrotz hat er Recht. Wir haben Spieler im Kader die wesentlich schwierigere Positionen haben (Tymo, Rafinha) und die trotzdem nicht rummeckern. Es geht auch nicht darum dass man glücklich ist mit einem Zustand mit dem man nicht glücklich sein darf als Profifußballer. Aber dieses immer und immer wieder durch Arjen aufgeheizte Medienthema geht nur noch auf den Sack. Ich frage mich auch ob das Robben das gefällt, weil eigentlich bringt er sich selber mit seinem Verhalten immer wieder vehement in die Schlagzeilen. Also entweder kann er wirklich nicht anders oder er will es nicht. Ich verstehe es langsam nicht mehr...

Effes Reaktion gestern auf die Frage ob er Co-Trainer wird fand ich schon interessant. Aber gut, vielleicht will er sich so auch nur interessant machen.

0

• wobei tymo und rafinha sicherlich wissen, wie deren zukunft in unserem verein aussieht...
    die sind es ja wirklich schon gewohnt, eher auf der bank zu sitzen... ist ja auch eine wahnsinnige konkurrenz und vermutlich verlassen auch beide im sommer den verein...
    zumindest ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade gering...

natürlich wäre es schön, wenn alle etablierten topstars ein verhalten an den tag legen würden, wie gomez...
    aber der junge ist mit seinem verhalten auch wirklich eine ausnahmeerscheinung...
    die anderen wird man charakterlich nicht mehr so erziehen können, also muss man ein stückweit von quasi extern vorbeugen... natürlich nicht alles durchgehen lassen, aber die leine ruhig mal ein bisschen verlängern...
    robben braucht das eben auch, wie ribery und wenn man der ansicht ist, dass man das nicht machen will, oder machen kann, muss er eben gehen... dann bitte konsequent sein und sagen "wir wollen nicht hofieren und leckerlies verteilen, also wird der spieler zukünftig keine rolle mehr spielen."...

ja, man merkte bei effe zumindest, dass da keine völlige abneigung herrscht...
    mal schauen, ob er in naher zukunft hier noch eine rolle spielen wird...
    allerdings war die nummer mit gladbach nicht gerade ein positives aushängeschild...
    da hat er sich in eine dumme sache reinziehen lassen...

• jeder, der zu einer Mannschaft geht die in Europa ein Rolle spielt, sollte wissen das man auch mal auf der Bank sitzen kann. Das gilt für Deutsche, Italiener, Spanier, Brasilianer und sogar für Holländer !

4

• Freunde der Sonne...ein Effenberg und Bank schließen sich aus, außer Hypo Vereinsbank vielleicht...das wußte Otmar schon ganz genau...;-)

„Let's Play A Game“

• Ich finde, dass Arjen nicht viel für diese Geschichte kann. Aber die Medien deuten halten jede Geste, jeden Gesichtsausdruck. Es kommt ständig vor, dass Spieler nicht zu den Fans gehen und direkt in der Kabine verschwinden. Letzte Woche hat er sogar ein Interview gegeben und gesagt, dass er die Entscheidung des Trainers respektiert und da ist wenn er gebraucht wird.

Die anderen Reservisten sitzen auch nicht fröhlich draußen, aber die sind nunmal nicht Robben.

Die Presse hat sich auf diese Geschichte eingeschossen und wenn es mal nichts zu berichten gibt, kann man immer wieder dieses Thema aufwärmen.

Selbst wenn Robben jeden Tag eine PK geben würde, in der er beteuert, dass es ihm wahnsinnig gut auf der Bank gefällt, er mit grenzdebilen Dauergrinsen 90 Minuten auf der Bank sitzt und nach jedem Spiel, die Humba im Fanblock anstimmen würde, selbst dann würden die üblichen Verdächtigen weiter ihre gleichen Geschichten schreiben.

0

• Sammer hat sich ja zum Thema Medien geäußert
    Sportvorstand Matthias Sammer hat Verständnis für Robben, der nach seinem 14-Minuten Einsatz gegen Mainz erneut in Rekordzeit im Bayern-Bus verschwand: "Arjen ist eben Arjen. Das muss er auch bleiben", sagt der 45-Jährige im kicker. "Das darf man nicht überbewerten. Was wir nicht akzeptieren ist, wenn persönliche Interessen in den Mittelpunkt gerückt werden, doch das ist nicht der Fall", schickt Sammer eine kleine Warnung an Robben hinterher.

Vielmehr gibt er der Öffentlichkeit und der Presse die Schuld, dass die Diskussion um Robben und Gomez immer wieder hochkocht. "Das ist schon bösartig, die beiden haben sich nichts zuschulden kommen lassen", schimpft er.
    http://www.tz-online.de/sport/…e-2733763.html?cmp=defrss

„Let's Play A Game“

• Der ist nicht in der Kabine verschwunden sondern komplett durchgerauscht, fliegender Klamottenwechsel inclusive, mit Punktlandung 8 min nach Spielende im Bus. So schnell war ich selbst nach Dienstschluß beim Bund nicht wenn die Kneipe rief, naja lag vielleicht auch daran das da noch geduscht wurde :D

0

• alleine der satz "schickt sammer eine kleine warnung an robben hinterher"...

muahah... das ist wie eine sucht bei den schreiberlingen...

einer geht noch, einer geht noch rein... *sing* :D:D:D

• Ich kann ihn vollsten verstehen, und das der "Frust" auch mal raus muss ist auch klar. Aber wenn man eine in der Öffentlichkeit stehende Person ist, sollte man solche Reaktionen möglichst unterlassen, davon rückt man nämlich auch nicht in die erste Elf.
    Ansonsten kann ich @ dergodfather nur zustimmen!

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -