Arjen Robben

• Das mit dem Pechbringer ist so dermaßen Blödsinn.
    Das kann man über jeden SPieler sagen, den man kritisch sieht.
    Bis zum CL-Finale letztes Jahr war BS ein Chefchen, Ribery tauchte in den großen Spielen angeblich immer unter, Lahm keine Führungsperson usw. usf.
    Wahrer wird es dadurch dennoch nicht.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• doch.
    Für mich gibt es 3 Jahrhunderttore des FcB.
    Die 2 Eckendirektabnahmen von Liza und Loddar (die waren schon noch spektakulärer als die von Robben) und Auges 40m Strahl.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• für mich auch, vor allem weil da alles zu sehen ist, nicht nur Glück beim Abschluß sondern einfach WK Qualitäten...immer wieder aufs neue Entenpellengarantie beim ansehen. ;-)

„Let's Play A Game“

• Nicht? :D

Mal bedenken das es in der 112 min. war ...da ist normal jeder fix und fertig...nur er war es halt noch nicht...

0

• und in einem davon sollte das teil von robben eigentlich untergebracht werden...

mal ernshaft... das war ein ähnlicher weltklasse-sololauf, wie der, von diego maradona damals und das ding vom argentinier war wohl eines, wenn nicht DAS jahrhundert tor weltweit...

sorry, aber so ne beknackte eckenabnahme sieht vielleicht hübsch aus, hat aber nicht die klasse, einen sololauf über fast den gesamten platz hinzulegen, vorbei an 4-5 gegenspielern und das ding dann noch mit gefühl in die ecke zu schlenzen...

wir reden hier u.a. von einem sehr wichtigen pflichtspiel, wo der ausgang völlig offen war!...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Vor allem geht es um dieses Tor nicht nur um die reine Ästhetik. Das gesamte Paket aus:

- Ästhetik
    - Zeitpunkt im Spiel (+damit verbundene Kraftaufwand) - 119' Minute
    - Bedeutung des Tors für das Spiel - Das entscheidende
    - Bedeutung des Spiels - DFB-Halbfinale, KO-Spiel

...macht es zu EINEM Jahrhundert Tor, nicht unbedingt DEM Jahrhunderttor. Das Ding ist nicht wiederholbar, auch wenn es ein anderer schafft 70m durchzurennen und das Tor zu schießen, so erfüllt es nicht die anderen Punkte.

0

• Da bin ich ausgeflippt, Auch weil wir im Pokal auf Schalke ja nun alles andere als ein leichtes Spiel hatten. Damals war Schalke noch die Pokalmacht hinter uns.
    Und solch ein Ding bringt dann das Stadion zum Schweigen. Lufen hat das glaube ich damals kommentiert. Der war in jedem Fall gut angepisst.

0

• das ist absolut lächerlich !

Das Tor war ihm nur möglich, weil ihm Ribery so toll vor den Fuss gepasst hatte !

Und "Jahrhunderttor"...das ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts !

Das Traumtor von Marco van Basten damals (1988)...der Fallrückzieher von Ibrahimovic gegen England...DAS waren Jahrhunderttore !

Robbens Tor war ein schönes, klar, aber eines, welches man öfter sieht...das hatte keinen Einzigartigkeitswert...
    Aber wollen hoffen, dass er sich wieder zu Topform steigert...wir werden ihn noch brauchen...

• Weil "Ribery" ihm so schön auf dem Fuss gepasst hat...Konnte Robben dann 70m rennen, bevor er zum Abschluss ansetzte? :D

Ja, ich weiß, dass duvon dem Eckentor sprichst, hier ist aber das Ding gegen Schalke besprochen worden.

0

• shice egal... hauptsache er kann mal wieder dünnpfiff in richtung robben loslassen...

im übrigen wird er vermutlich jetzt noch 5 weitere posts bringen, in denen er all diejenigen benennt, die noch VOR robbens eckentor liegen... :D was ein geistiger tiefflieger... muaha...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• :D:D:D
    simplythebest oder wohl besser sleepyhead.

mach dir doch wenigstens die mühe und lies erst mal genauer über welches tor hier gesprochen wird, bevor du dann dein übliches robben-gestänker loslässt.

mal so als kleine einstiegshilfe für das 70 meter solotor für dich: egoist, spielt einfach nicht ab, macht alles auf eigene rechnung usw. usw.

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel