Arjen Robben

• Simply, kein Fußballer macht alles perfekt. Klar hätte er in der Situation die Dich wieder mal besonders angepisst hat abspielen können. Darüber habe ich mich auch geärgert, trotz des Spielstandes. Gebe ich auch zu.

Aber Arjen hat doch schon mehr als oft bewiesen das er einen wunderbaren tödlichen Paß spielen kann und dadurch wirkungsvoll die Mitspieler einsetzen kann. Heute übrigens auch. Das war zwar diesmal kein tödlicher Paß aber immerhin ein öffnender Paß.

Vor dem 0:4 hat er mit Übersicht auf Götze gespielt der dann um den Hamburger rumcruiste und Mandzu das Ding pfannenfertig auf den Schlappen serviert hat.

Und sein eigenes Tor hat er souverän gemacht. Traumpaß von Kroos, perfekte Annahme mit der Brust und überlegt und eiskalt den Ball nicht blind draufgewichst sondern mit Verstand nach unten gedrückt und somit Adler keine Chance gelassen.

Alles in allem hat er doch wohl wie der Rest der Mannschaft auch ein tolles Spiel abgeliefert, oder?

0

• Danke, hatte quasi den gleichen Text in den Fingern gehabt, nur keine Lust zum Ansetzen. Bei @simply scheint es immer so zu gehen, dass viele richtige Entscheidungen in wichtigen Situationen von Robben übersehen werden. Fast zwanghaft wird sich nur an eine falsche Entscheidung, die Robben im Spiel getroffen hat, erinnert und auch nur diese zur Argumentation angebracht...Und wenn sein Erklärungsversuch noch so lang und gewollt ausgewogen ist, so liefert er einen weiteren Beweis für diese These.

...es wird eben nur die Szene aus der 64' angebracht...

Kann sein, @simply, dass du im echten Leben ein dufte Typ bist - will und kann ich auch gar nicht beurteilen - , nur im Internet, va im Zusammenhang mit Robben, ist es nur nervig.

0

• ein dufter typ:-O:D:D:D:D:D

zum spiel, das schönste tor des spiels hat klar robben geschossen, bewertet ,man das gesamte spiel gab es schon 2-3 spieler die eine bessere Leistung angeboten haben als er!

0

• @Simply ...sieh das mal nicht so eng...genau solche sachen können auch Spiele entscheiden!

Weist wie oft ich mir was denk wenn Ribery auf links gegen 2-3 angeht und dann hängen bleibt...oder wenn ein Müller mal irgend was versucht das er selber nicht mal weis was er da macht :D
    Oder ein Dante so wie gestern als letzter schön locker denn Gegner ins leere laufen lässt...zum glück gut gegangen :D Götze gestern 6-7 Meter zum Tor hätte freie Schussbahn gehabt und lässt zu Mani durch wo der Gegner wieder schneller neben war...

Sieh das mal echt nicht so eng...wie oft hat wiederum genau so ein Solo oder Einzelaktion..uns gerettet? auch schon x mal...

0

• mehr braucht man gar nicht zu lesen...das spricht Bände.

Wie ich schon sagte...wenn Robben ein Tor schießt, ist es gleich immer ein Traumtor, ein Tor des Jahres...na, ich sach lieber nix mehr dazu.

@ mark100,

ja sicher. Jeder Spieler hat mal solche Einzeldinger, wo er hätte besser abspielen können / müssen. Nur kommen die halt bei Robben halt mit Abstand am häufigsten vor, und Robbens Szenen sind irgendwie auch meist die klarsten ! Deswegen fällt das bei ihm immer besonders auf...

Aber wie gesagt, das würde ich gern mal von Angesicht zu Angesicht diskutieren, und nicht nur so unpersönlich im Netz. Das läßt sich auf diese Art nicht so gut ausdrücken, wie man es im Gespräch bei einem Bierchen tun könnte...

• Es wurde vom schönsten Tor des Spiels gesprochen. Und das war es.
    Hakt es jetzt schon beim Lesen, Simpel? Wo soll das noch hinführen mit Dir...

Deine saudämliche Robben-Basherei nimmt zudem in den letzten Tagen nochmal Fahrt auf, kann das sein? Kroos, Müller, hier...egal wo, Du versuchst ihm ans Bein zu pinkeln. Nur mal zur Erinnerung: Der Mann reisst sich den Barsch für den FC Bayern auf und trägt unser Trikot.

• zur erinnerung... genau dieser willen, sich durchsetzen zu wollen, hat uns den cl-sieg in der normalen spielzeit eingebracht...
    kaum ein anderer hätte sich wohl in der situation versucht durchzutanken...
    er aber schon... weil er diesen verbissenen ehrgeiz hat...

himmel... wir haben nunmal eine vielzahl an weltklassespielern mit all ihren unterschiedlichen stärken und schwächen...

als ob nicht schon unzählige andere unserer spieler entscheidungen getroffen haben, die im ersten moment für die tonne waren... kroos, müller, ribery & co. da reihen sich alle ein...

warum du es dann ausgerechnet auf robben abgesehen hast, ist mir wirklich ein rätsel...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• weil all die anderen ne 100%tige Trefferquote und passquote haben und robben eben nicht , wann begreifst du das endlich - so schwer kann es doch wirklich nicht sein:8

0

• Wenn man einem Arjen Robben verbietet auch mal die unmöglichen Dinge zu probieren, beraubt man ihn einer seiner größten Stärken.

Der Mann hat uns schon so viel gegeben. Ich bin heilfroh, dass er bleibt.

0

• Bis auf das Tor ,ganz klar einer der schwächeren Spieler gestern in unserer Mannschaft!
    Das Tor war echt gut gemacht aber der Pass von Kroos war Weltklasse!
    Wir hätten in dem Spiel aber auch acht Tore schießen können,dazu hätte Robben nur gelegentlich auch mal abspielen müßen!

Übrigens,ich bleibe bei dieser Meinung,egal welche Reaktionen jetzt hier kommen.
    Robben kann so genial Fußball spielen wie er bei seinem Tor gezeigt hat aber sein Egoismus geht mir inzwischen gewaltig auf den Zeiger.
    Mandzu,Götze,Kroos usw. haben ein Auge für den besser stehenden Mitspieler,bei Arjen kann man da lange drauf warten.

0

• omg... wenn man klar gg. desolate hamburger führt, dann kann man ruhig mal eogistisch sein.

wie oft ist ribery bitte in letzter zeit in 3 - 4 mann reingerannt und niemanden interessierts... schämt euch!

0

• Sympl tut mir echt ein bisschen Leid, warum tut er sich das eigentlich an? Wird von allen igw. behandelt wie der letzte Depp und streitet sich auch noch um FCB-Spieler rum... Sag doch einfach nix mehr zu Robben, du wirst doch eh nur von allen verspottet...

0

• Kroos ?? Wann war ich bitteschön zuletzt im Kroos-Thread ?

Das lass mal sein, eddie, mir hier Sachen zu unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen !
    Und mit dir kann man eh nicht sachlich diskutieren...

@ fcb_champion...

das ist hier eines der meistgebrauchten Argumente...war ja nur der HSV, da kann man das machen...
    aber Robben macht solche Dinger leider auch immer wieder in wichtigeren, engeren Spielen !

Zumindest da sollte er eigentlich klüger sein...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er das noch lernt...

• ganz ehrlich, wer immer noch versucht mit dem simpel über robben zu diskutieren hat doch selber ein wahrnehmungsproblem. die meisten haben längst auf "in ruhe genießen und ab und zu einen raushauen" umgeschaltet.

• :D
    Das nimmt ja schier simpelhafte Züge an bei Dir. "Hätte...wenn...aber der Pass von Kroos!" Muhahaharrr! Ist das Dein Ernst? Eine Bewertung auf "hätte" aufzubauen und mit anderen Argumenten zu versuchen, Robbens Leistung abzuschwächen? Bullshit! Großer Bullshit!
    Buben, es geht hier um einen Spieler des FC Bayern. Eure saudämliche Art, unsere Spieler gegeneinander aufzuwiegen, Leistungen zu relativieren und damit immer den jeweiligen Lieblingsspieler ins rechte Licht zu rücken, während ein "Konkurrent" schlecht gemacht wird, ist einfach nur hinterfotzig und ziemlich leicht durchschaubar. Kindergarten, dummer hier. Und das von angeblich erwachsenen Menschen. Glückwunsch dazu...weitermachen, ihr Himbeertonis...