Arjen Robben

  • Robben mit mehr Zug in die Zentrale in der Rochade mit Müller macht einen sehr vielversprechenden Eindruck! Perfekt eingespielt hebt das den FCB nochmal auf ein anderes Offensivlevel!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Vor etwas mehr als einem Jahr hätte man von ihm so etwas noch nicht gehört! Robben ist heute in der Position so etwas sagen zu können! Dieses Vertrauen, was der Club in ihn setzt, hat er sich hart erarbeitet und hoch verdient!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • robben hat imo allerdings mehr vertrauen in den verein gesetzt, als umgekehrt...
    es gab zeiten, da hätte ich mir bei robben einen ähnlichen rückhalt gewünscht, wie es der vorstand schon bei anderen spielern gemacht hat...
    vor allem wenn man bedenkt, dass er uns seit seinem ersten tag hier sportlich auf´s nächste level gebracht hat...
    wie ich bereits mal sagte... leider laufen die massen manchmal den falschen götzen hinterher...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Für mich war und ist Robben unser bester Mann seit er bei uns ist. Zwischendurch gab es immer schwierige Phasen für ihn, in denen er auch viel verletzt war. Aber sobald er fit auf dem Platz stand war er immer brandgefährlich, vom Gegner nicht zu bändigen und ein Meister der Effektivität. ER hebt uns auf ein höheres Level mit seinem Killerpunch und seinen wichtigen Toren, nicht Ribery. Der ist quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und auch zur Unterhaltung da. ;) Aber ohne das Sahnehäubchen würde die Kirsche halt nicht so gut auf der Torte liegen. :D

    0

  • Das war nur eine nette Absage von Arjen an Luis. ;-)


    Ansonsten, Robben ist erfreulich klar und geradeaus in seinen Aussagen wenn es um ihn und dem FCB geht. Da hört man kein Geschwafel von Treue, Liebe und sieht auch kein Knutschen des Vereinslogo auf der Brust.


    Robben sagte schonmal, man sollte nie nie sagen denn im Fußball kann von einem Tag zum anderen alles anders sein und wenn das jemand so sagen darf, dann ist das Robben, denn er hat schon einiges in dieser Richtung erlebt.


    Wenn er aber dann doch mal eindeutig und klar sagt das man sich Spekulationen über ihn sparen kann weil er sich und vor allem auch seine Familie in München wohl fühlt, dann kann man ihm das zu 100% abnehmen, denn er belegt das durch seine unglaublich guten Leistungen auf dem Rasen.


    Robben zahlt dem Verein ehrlich zurück, durch verlässliche Leistungen und durch ein einwandfreies Auftreten in Person und durch seine Aussagen wenn es um den FCB geht...seine Auftreten als Profi beim FCB könnte sicher einigen anderen Kollegen gut als Leitfaden dienen.

    „Let's Play A Game“

  • Robben: „Manchester United? Das ist keine Option. Ich bleibe bei Bayern München.“


    So geht ein Statement...Sollten sich manch andere Spieler von uns ein Beispiel dran nehmen.

    0

  • ja ja, der böse Toni wieder. Nur das Robben gerade einen neuen Vertrag unterschrieben hat hast Du geflissentlich vergessen. Und seine Bezüge wurden mit Sicherheit nicht eingefroren oder gekürzt.


    Womit ich nichts gegen Arjen sagen will.

    0

  • Wo du jetzt Toni raus liest verstehe ich nicht...Ich hab keinen bestimmten Spieler gemeint, es gibt aber viele viele Statements von Spielern die nicht eindeutig sind und dazu zählt nicht nur Kroos...Wobei Kroos ja schon gesagt hat ich bleibe bis 2015 sicher bei Bayern.

    0

  • Ich lese das von Robben sehr, sehr gerne. Grade weil er in det Vergangenheit immer ehrlich war damit, dass Treueschwüre nichts bringen, weil man im Profisport nicht weiß, was passiert. Er hat sich die Tür offen gehalten, wie man es eben macht ohne am Ende als Lügner da zu stehen.


    Dass er sich jetzt erstmals so deutlich zu uns bekennt, ist einfach schön und zeigt, dass alles absolut im Reinen ist.


    Aber ein Linkmichel war Robben auch vorher nicht und so sehr man sich solche Bekenntnisse wünscht, ist es legitim seine Optionen auszuloten.


    Ob nun bei Robben oder aktuell Kroos. Solange man damit offen umgeht, passt das schon.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Müller macht das ja auch. Und da reicht ein Satz wie "Van Gaal und ich hatten immer ein sehr spezielles Trainer-Spieler-Verhältnis" aus, um die restlichen Medien und Fans auf den fahrenden Zug aufsteigen zu lassen, auch wenn er ansonsten so viel positives über den FC Bayern sagt.


    Da finde ich Robben dann doch gut.


    Und nein, für mich steht dann niemand als Lügner da. Müller soll ruhig IMMER sagen: "Ich kann mir keinen anderen Verein vorstellen. Ja, wer weiß, was in drei Jahren ist? Aber ganz ehrlich: Derzeit klingt das für mich so weit entfernt."
    Stattdessen gibt es 80% keine Ahnung und 20% Stand heute passt es.


    Lieber 80% klares Bekenntnis, wenn man es eben an dem Tag schon wie seit Jahren immer noch so fühlt. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass mal etwas passiert bzw. sich die Zeiten ändern. Die Leute, die damals bei Neuer die Fotos verbrannt haben sind Leute, die einem dann eh egal sein können.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ein guad! Aber hier überschätzt du die Leute (und unterschätzt die Propaganda der Medien):


    " Jeder normal denkende Mensch weiß, dass mal etwas passiert bzw. sich die Zeiten ändern. "

    0

  • Robben hat sich vor einem Jahr auch noch ein Hintertürchen offengelassen. Das sollte man da auch nicht verneinen. Der ist aber doch in einer ganz anderen Situation. Der ist jetzt 30 - bei Pep absolut gesetzt (das sah vor anderthalb Jahren ja auch anders aus). Und hat einen Vertrag bis er 33 ist. Je nach körperlicher Verfassung wird er dann jährlich verlängern, noch ein oder zwei Jahre in der Eriedivision machen oder auch ganz aufhören.


    Hätte LvG vor 2 Jahren United übernommen, dann hätte man wohl das Flugzeug schon buchen können. Die Situation hat sich für ihn aber enorm verändert.


    Und auch Robben hat vorher diese Treuebekenntnisse nicht gemacht. Jetzt kann er es aber einfach machen, weil er in der Position dazu ist.

    0

  • Arjen ist für mich persönlich die Offenbarung der Saison. Klar, er hat für uns bereits seitdem er hier ist, immer schon sehr wichtige Tore gemacht. Das meine ich auch nur zweitrangig. Aber wie locker er seit Ende letzter Saison auftritt finde ich einfach nur klasse. Wie gesagt, sportlich war er schon immer wichtig, aber so richtig warm bin ich mit Arjen nie geworden. Das lag vorallem an seiner arg egoistischen Art auf dem Platz und seiner extremen Verbissenheit, die ihn mir persönlich nicht sonderlich sympathisch gemacht haben.


    Das waren ja auch die Dinge, ob nun durch ihn hervorgerufen oder auch von den Medien hochstilisiert, warum sich an ihm doch häufiger Kritik entzündete. Und nun sieht man ihn, egal wie das Spiel war, recht locker und freundlich in Interviews. Auf dem Platz hat er seine extreme Eigensinnigkeit abgelegt und ackert zudem auch noch wie ein Irrer. Ich bin mittlerweile schlicht begeistert von unserem Arjen und freue mich sehr darüber, dass er nun besser in der Lage ist sein, offensichtlich wahres Ich besser rüberzubringen. Man kann ihm schlicht anmerken, dass gerade der CL-Titel mit seinem entscheidenden Tor, einen unheimlichen Druck von seiner Seele genommen haben muss.


    Ganz besonders freut es mich, dass er es geschafft hat, dass sich meine anfängliche Abneigung bzw. Skepsis ihm gegenüber sich ins absolute Gegenteil gewandelt hat. Von daher Asche auf mein Haupt und Hut ab Arjen für ein sportlich, aber gerade auch menschlich ganz tolles Jahr. Mach bitte so weiter! :8

    0