Kritikunfähig = narzisstische Persönlichkeitsstörung
Trifft eher Fan als Spieler
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
richtig...da wird die Schwalbe offenbart !
So sehr ich Robben schätzen gelernt habe, seitdem er seine Mannschaftsdienlichkeit gefunden, seine individuelle Klasse aber beibehalten hat...
Aber das war in der Tat schämenswert und das Bild spricht da Bände !
Diesen Elfmeter hat er sich da erschummelt, da ist nix dran zu rütteln...SO hat Holland den Titel sicher nicht verdient...und ich hoffe, die treffen im HF auf Argentinien mit Messi in Bestform ! Und mit neutralem Schiri...
-
Robben gibt Schwalbe zu!
Arjen Robben hat nach dem 2:1-Sieg der Niederlande im Achtelfinale am Sonntag gegen Mexiko zugegeben, dass er geschummelt hat.
"Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe eine Schwalbe gemacht. Das war dumm von mir", soll der 30-Jährige gegenüber dem Fernsehsender "NOS" gesagt haben.
Damit hatte er allerdings die strittige Szene vor der Pause gemeint, die folgenlos blieb. Der Zweikampf mit Rafael Marquez, der zum entscheidenden Strafstoß geführt hatte, sei laut Robben dagegen eindeutig gewesen.
"Das war ein Elfmeter, ich wurde getroffen", sagte der Spieler des FC Bayern München.
-
Mit leben kann ich auch, gefallen tut es mir trotzdem nicht. Das war eigentlich alles, was ich dazu sagen wollte. Trieb ja wieder herrliche Blüten hier
-
ist doch ein alter hut...
man schreibt kritisch, aber konstruktiv und das zieht auch gleich alle an, die extreme ansichten dazu haben...
im westen nichts neues... -
Bleibt zu hoffen, dass Arjen auf Dauer nichts von der Sympathie einbüßt, die er überall genießt. Wenn er jedoch weiterhin solche "Faller" in Serie produziert, muss man sich nicht wundern wenn irgend ein Schiri ihm bald die gelbe Karte in Form eines kleinen Oscars vor die Nase hält.
Er hat es doch nicht nötig derart zu schauspielern. -
11m bleibt 11m
-
Er sagt selbst, er hätte die "Einladung angenommen". Er hätte also auch weiterspielen können, wollte aber fallen, weil der Ball sowieso hoffnungslos weg war.
Noch interessanter war seine Erklärung zur Schwalbe in HZ1. Manchmal gelinge es den Verteidigern leider im letzten Moment doch noch das Bein wegzuziehen. Er sagt also: Ich will den Elfmeter schinden, leider bin ich zu früh gefallen.
Ich schätze seine Ehrlichkeit und Intelligenz, so ein Shitstorm wird ihn Kalt lassen. Er wurde hier schon von den eigenen "Fans" ausgepfiffen und ausgebuht. Da stören einen ein, zwei "Kritiker" mehr auch nicht mehr.
-
Frage dich einfach:
Was wäre wenn Robben uns den CL Titel mit so einer Aktion gebracht hätte?
Vorallem wenn ihm vorher ein berechtiger 11m nicht gegeben worden wäre. -
Einfach clever auf die Dummheiten des Verteidigers spekulieren
-
Für mich ist unstrittig, dass es kein schlimmes Foul war, aber genau so unstrittig, dass er getroffen wurde.
In diesem Spiel ging es zudem um einiges und Marquez hat den Fehler gemacht ihn dort zu treffen. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er sich durchgebissen und dann ein Tor aufgelegt hätte, aber ein cleverer Spieler nutzt so einen Fehler des Gegners in dieser Situation. Für mich ein ganz normaler Vorgang auf diesem Niveau.
-
na klar, anhand eines standbildes lässt sich deutlich erkennen, das es kein elfer war.
da greif ich doch lieber auf bewegte bilder zurück, da sieht es nämlich eher nach einer berührung aus.
-
Jeder Stürmer, ob Reus, Ronaldo, Lewandowski oder Neymar und wie sie alle heißen nimmt solche Einladungen an.
Die Diskussion ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, Robben soll hier als Schwalbenkönig dargestellt werden während es bei anderen als "clever" hingestellt wird.
Diese Dinge gehören (leider) zum Profifußball dazu, also lachhaft die Diskussion.
Wenn ich allein manche Spieler nach angeblichen Fouls beobachte wie sie sich am Boden krümmen und plötzlich sofort wieder aufstehen weil der Schiri nicht pfeift oder die eigene Mannschaft in Ballbesitz ist finde ich das genau so diskussionswürdig. -
Was für eine dämliche Diskussion ... den Elfer in der ersten muss man geben, den Elfer in der Nachspielzeit kann man geben.
Wieso der Schiedsrichter sich für "Nein - Ja" statt "Ja - Nein" entschieden hat, erschließt sich mir nicht, aber hier von einer klaren Schwalbe zu reden ist einfach ein Witz.
-
dat ist doch alles quatsch was hier erzählt wird. habt ihr mal gedacht mit welcher geschwindigkeit der arjen in den sechsehner rennt??? da langt eine kleine berührung und jeder fällt hin. ich glaub net das er das extra macht.
-
Natürlich hebt er ab.
Die Aktion passierte mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit und wenn man manchmal sieht, welche "Kontakte" die Jungs auf den Beinen überstehen, dann sollte klar sein, dass er da nicht fallen muss.Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eine Schwalbe war und würde mir wünschen, dass solche Aktionen mit Gelb bestraft würden.
Wobei Robben damit wirklich nicht alleine steht. Eine solche Einladung wie das von Marquez stehen gelassene Bein hätte JEDER Spieler angenommen.
Ich find's halt schade, dass die Schiris das immer wieder belohnen. -
Nö, da wird lediglich offenbart, dass Du wohl eine Brille brauchst...
-
Für mich definitiv keine Schwalbe.
Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht.
Case closed. -
Nicht mal das, mit der Vorgeschichte (gab zuvor schon zwei kritische Szenen) hätte den Elfer so ziemlich jeder SR gegeben.
-
simply = Anti-Robben
--> niemals auf ihn reagieren, schon gar nicht beim Thema Robben