Arjen Robben

• da magst du recht haben, nur ein Schiri steht unmittelbar daneben, da ist es schaiss egal wie er fällt fakt ist, das war halten und dafür gibt es elfer ohne wenn und aber

0

• Allein schon dass er mit beiden Füßen gleichzeitig abhebt in der Situation ist absolut ungewöhnlich. So einen Fall sieht man eigentlich nie im Fußball. Es wirkt einfach nicht natürlich und das allein wird jeden Schiedsrichter davon abhalten zu pfeiffen, solange es nicht super-eindeutig Foul ist. Ich würde da auch nicht pfeiffen, obwohl der Arm am Hals war, weil Robben es mehr als offensichtlich nur darum geht einen Elfer zu bekommen.

Kein Mensch der Welt hebt mit beiden Füßen ab und fällt nach vorne weil er am Oberkörper für 2 Sekunden gehalten wird. Das ist absurd. Dieser Bewegungsablauf hat nichts mit dem Foul zu tun. Er sollte sich das abgewöhnen oder es mit einer anderen Choreografie probieren.

0

• ich sag euch mal was, egal ob Schwalbe o. foul ich bin einfach nur froh das er wieder spielen kann. wenn auch vielleicht noch keine 90 min. aber zumindest ist er wieder für uns auf dem platz u. das ist für mich das was zählt.
    der hat doch gestern in den paar Minuten die er auf dem platz war richtig betrieb gemacht.
    für mich neben alonso der vorzeigeprofi im kader, was Einstellung u. Leidenschaft angeht. sind wir einfach froh solche spieler zu haben.

0

• Einer der Fälle, die Foul und Schwalbe zugleich waren. Das Fallen wurde so ganz bestimmt nicht durch das Halten herbeigeführt, sondern von Robben gesteuert.

Im Prinzip Elfer für uns und gelb für Robben. Aber das traut sich halt keiner. Es ist ohnehin problematisch, dass man eigentlich immer fallen muss, um ein Foul gepfiffen zu bekommen.

Eigentlich muss man vom Schiri erwarten, dass er das auch so sieht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Diese übertriebene Theatralik bei Arjen sehe ich erst, seitdem bei der WM ein klarer Elfer nicht gepfiffen wurde.Seitdem versucht er optisch nachzuhelfen. Fazit: Ohne Theatralik, bekommt er keinen Elfer, mit Theatralik leider auch nicht.

• Wenn man die von Hass getränkten Kommentare der meisten Zeckenfans gegen Robben liest, vor allem wenn er mal nach einem Kontakt so schön fliegt, dann kann man erst richtig erahnen wie groß die Angst bei denen vor diesem Spieler ist.
    Klar übertreibt er es manchmal mit der Theatralik, aber meinetwegen soll er das weiter tun, andere versuchen bei Kontakt im Sechzehner auch einen Elfer zu schinden, die können es halt nicht so stilistisch schön wie Arjen. ;-)

Arjen gewinnt uns die Big Spiele und zeigt in jedem Spiel Top Leistung, wenn er fit ist geht kein Weg an Robben vorbei und ich freue mich schon auf ein nächstes mögliches Finalspiel gegen den BVB...mit Arjen. :)

„Let's Play A Game“

• Leute ich verfolge arjen seit seiner Zeit bei groningen und man muss sagen arjen, ist kein Schwalben König...er wird immer (manchmal leicht) gefoult aber sein problem ist die theatralik.
    ich habe bei ihm selten gesehen dass er fällt ohne getroffen zu werden.
    Bei der wm gegen mexiko hat er einmal eine Schwalbe gemacht allerdings ausserhalb des strafraumes und die hat er offen zugegeben.

Diese theatralik sollte er reduzieren denn sowohl bei oranje als auch bei Bayern hat das schon einige elfer gekostet.

Schwalben sind ganz andere aktion wie Möller vor 15 jahren oder so.

0

• Das wäre die absolut richtige Entscheidung gewesen.

Aber leider ist die Regelauslegung im Fussball derart unflexibel, dass nur zwischen Foul oder kein Foul/Schwalbe unterschieden wird.

0

• Was den ersten Absatz befrifft: alles eine Frage der Interpretation/Beliebigkeit.
    Der zweite Satz läßt dann schon Rückschlüsse auf die Gesinnung des Autor zu, zumal medial ständig für Respekt und Fairness geworben wird. Allein vom sportlichen Aspekt her ist ein hart erkämpftes (dreckiges) Remis dann doch einem mglw. "ergaunerten Sieg" zu präferieren, oder sehe ich das falsch (Sportsfreund hin, FCB-Fan her)?
    Keine Frage, Robben hat eminent wichtige Tore geschossen und ist ein Topspieler, allerdings auch nur ein Mensch und Formschwankungen unterworfen, ich kann mich auch an Spiele erinnern, da war er der unlucky boy.

0

• Klappte unter der Woche ohne ihn aber ganz gut. Wir sollten aufhören, dem Rest ein Alibi zu geben. Und natürlich hat Pep sich ein wenig verzockt mit der Aufstellung, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Auch heute stand bei uns mehr als genug Klasse auf dem Platz, um diesen HSV in seine Schranken zu verweisen.

0

• Was für eine Moppelkotze, selten einen Avatar gesehen der so gut zu passen scheint.

Der Respekt und die Fairness gilt dann also für Robben nicht, nur weil er eben stillistisch "schöner" fällt wenn es einen Kontakt gibt im 16'er der ihn zu Fall bringt?

Jeder Abwehrspieler weiß das es bei einem Kontakt im 16'er schnell zu einem Elfer kommen kann wenn der Ball nicht das Hauptziel war, jeder Offensivspieler nutzt das wenn er sonst keine Chance mehr sieht was aus der Szene zu machen...nur wenn Robben das macht wird der Fairplagedanke besudelt nur weil seine Körpersprache vielleicht zu betont ist...wie erbärmlich ist das denn Fairplay so auszulegen?

Komm mit so einem Sch.eiß wieder wenn du Robben tatsächlich mal solche Schwalben nachweisen kannst wie z.b. damals die von Möller, aber nicht mit den letzten aktuellen Szenen von Robben, der scheint auch einfach für dich zu schnell zu sein um den Tritt auf seinen Fuß mitzubekommen den er am Mittwoch bekam, ist ja aber auch nicht tragisch, wenn man deinen Avatar mit berücksichtigt....aber bitte maße dir nicht an aus einen meiner Aussagen die du bewußt falsch interpretierst meine Gesinnung bewerten zu können...du Bratwurst.....

„Let's Play A Game“

• die kombination aus ribery, robben und thiago schmerzt momentan an allen ecken und enden...
    sowas ist dann auch für uns nicht mehr zu kompensieren...

ich stelle mir gerade vor, barca spielt ohne messi, neymar und xavi... real ohne modric, cr7 und bale...

ja, gute nacht, marie...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-