Gut, hat aber nichts mit dem Gehalt zutun. Also nochmals: Wird das bei euch auch so gehandhabt?
Arjen Robben
- tomser_old
- Closed
-
-
Was meinst Du?
Ich werde Dir keine Fragen beantworten die nicht klar gestellt wurden,also dann......
-
Ich meine die Gehaltskürzungen aufgrund von Krankheiten. Du würdest Dich empören, wenn ein Robben zu den Topverdienern aufsteigen würde, da er ja so oft verletzt sei. Daher meine Frage, ob das bei Euch in der Firma auch so gehandhabt wird?
-
Selbstverständlich,nach 6 Wochen Krankheit gibt es weniger Kohle,ist aber der Regelfall!
-
Das hat aber, wie schon erwähnt, nichts mit dem Gehalt zutun, sondern ist eine gesetzliche Regelung.
-
Wenn es ein Arbeitsunfall ist zahlt die BG und zwar dein normales Gehalt, wenn sich ein Fußballer beim Spiel oder Training verletzt ist das für mich ein Arbeitsunfall. Natürlich hat bei Fußball Profis die BG nichts damit zu tun sondern der Verein oder evtl eine vom Verein oder Spieler abgeschlossene Versicherung, aber eine Lohnkürzung auf Grund einer Verletzung wird da wohl nicht greifen.
-
Du warst schon auf der richtigen Fährte. Auch bei Profifußballern leistet die BG. Das genügt aber lange nicht, um das Gehalt zu ersetzen.
Ist aber auch egal, denn DARUM ging es Nichtraucher eigentlich gar nicht so richtig...:) -
mann, so viele neue beiträge - ich hab jetzt wirklich schon befürchtet, arjen ist irgendetwas zugestoßen.
zum glück ist aber nichts passiert und scheinbar sind nur einen user die nikotinpflaster ausgegangen.
puh - durchatmen...
-
Na dann stand ich vielleicht etwas auf dem Schlauch
-
Wobei die dann, wenn sie normale Regelungen haben, ab dem 42. Tag kein Gehalt mehr kassieren sollten. Ob sie eine eigene weitere Absicherung haben (unabhängig von der gesetzlichen Krankenversicherung), weil sie sich frühzeitig abgesichert haben, ist da ungewiß.
Soweit es ja hieß, hat Robben eine andere Lohnfortzahlung, wodurch dann der Verein ein größeres Risiko im Verletzungsfall trägt - er aber wenn er gesund ist, dadurch weniger verdient.
Wobei wir ja alle nicht die Klauseln kennen oder überhaupt etwas über die Lohnhöhe wissen...
-
Ich lese hier was von 28 neuen Beiträgen zum Thema Robben...
Und die "Neuigkeit" ist, dass der Nichtraucher keine Ahnung und scheinbar auch die letzten Jahre (inkl. Triple unter Jupp) gepennt hat...
Na dann, es wird Zeit für die Sommerpause!
-
Hä? Wo habe ich die Abschiebung eines Spielers gefordert? Mir scheint, du fühlst dich verfolgt und schlägst hier ausgerechnet auf einen Spieler ein, der immer alles gibt und schon oft genug gezeigt hat, dass er den Unterschied machen kann.
Dein Urteil "Auch Leistung gebracht hat", ist echt lustig, falls es als Witz gedacht war. -
Er stand so kurz davor,
Verpasste es schon mal
Dann schoss er sein Tor
vielleicht macht er's nochmal!Arjen wir lieben dich!!!
#Jahrestag -
Ich verstehe die "Gelddebatte" hier ehrlich gesagt nicht so ganz. Der Verein bezahlt die Spieler so, wie es vertraglich geregelt ist. Man könnte denken, wenn man hier manche Beiträge liest, dass die Spieler aus deren Tasche bezahlt werden. Im Übrigen: Wenn der Arjen weniger verdient heißt das nicht, dass hier im Forum deshalb einer mehr Geld bekommt! Also ganz ehrlich, lasst doch alle so viel verdienen wie sie bekommen können, ob das nun okay ist oder nicht, so ist es nun mal. Ich mache das auch so, zwar in anderen Sphären.....aber ich spiele auch schlechter Fußball.
-
Ich verstehe das auch nicht, das Thema Geld wird ja z.z. im Schweinsteiger-Thread auch immer wieder gerne als Argument bemüht.
Als ob gerade unser Verein dafür stehen würde unnütz Geld zu verbrennen.Jeder Spieler verhandelt seinen Vertrag selber aus mit oder ohne Berater, was dabei herauskommt ist dann auch ok und gilt dann auch, denn keine Seite wird zur Unterzeichnung gezwungen und die Bilanzen des FCB lassen nicht darauf schließen das da ein Verein ist der verantwortungslos mit dem Geld nur so um sich wirft.
-
-
-
http://www.merkur.de/sport/fc-…en-transfers-5080675.html
Die Kritik an den Bayern wegen des Halbfinal-Ausscheidens in Pokal und Königsklasse kann der Niederländer nicht nachvollziehen. "Wenn ich das alles so höre, da muss ich oft lachen, und das ist auch das Einzige, was man manchmal tun kann. Das darf man nicht zu ernst nehmen (...) Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man Meister wird und zwei Halbfinals erreicht."
Daher sieht Robben auch keinen großen Grund, einen Umbruch im Kader des FC Bayern herbeizuführen. Die Altersstruktur der Mannschaft sei intakt. "Was das Alter angeht, kann ich nur für mich sprechen, aber ich bin noch fit und habe das Gefühl, ich kann noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen. Und bei den anderen sehe ich das genauso", erklärt der Holländer.
Grundlegende Veränderungen sieht er kritisch. Bereits 2012, als der Rekordmeister die Schale und den DFB-Pokal den Dortmundern überlassen musste, seien Rufe nach einer Generalüberholung des Kaders laut geworden. "Und was kam dann? Das Triple", ereifert sich Robben: "Man muss vorsichtig sein. Wenn es Spieler gibt, die Qualität haben und uns weiterbringen, dann ist das super. Aber einfach nur holen, weil manche sagen, holt? Nein, das wäre nicht gut, und das brauchen wir auch nicht."
Bayerns Superstar sieht sein Team gut aufgestellt für die neue Saison, auch ohne namhafte Neuzugänge. "Schauen Sie sich unser Team an! Javi Martinez steht dann im Saft, Thiago kann eine richtige Vorbereitung machen, Franck Ribéry und ich sind wieder zurück, David Alaba wird dann wieder gesund sein. Dann kann kommen wer will, wir greifen an."!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Arjen!
-
Der Arjen hat absolut Recht. Warum jetzt unbedingt so viel verändern und ohne Ende Geld verpulvern.
Es müsste doch nur sichergestellt werden, man für alle Personen einen adequaten Ersatz zur Verfügung hat und nicht am Ende der Saison, bei zu großem Verletzungspech, die Torleute als Feldspieler (oder umgekehrt) eingesetzt werden müssen.Wir haben doch einen tollen Kader. Letzte Saison in der CL und im Pokal konnte den FCB nur das Verletzungspech stoppen.
-
Armen hat die richtigen Worte gefunden und ich freue mich auf die nächste Saison mit ihm! Ein super Profi, der es auf den Punkt bringt.