Arjen Robben

  • Robben läuft irgendwie noch nicht richtig rund, das passt nicht so richtig.


    Habe aber den Eindruck, dass es nichts Körperliches ist, sondern eher im Kopf, wie bei Thiago.

  • Was ich auch verstehen kann. Zuletzt war es ja eigentlich immer so, dass er sofort wieder voll da war. Da hatte er aber eine Verletzung und kam ohne Komplikationen zurück. Beim letzten Mal jedoch gleich im ersten Spiel wieder schwer verletzt und wochenlang ausgefallen, das nagt schon an einem. Und gerade Robben ist mittlerweile so klug, auf seinen Körper zu hören und an den entsprechenden Stellen etwas weniger Gas zu geben.


    Das wird schon. Wenn er merkt, dass er wieder so kann, wie er möchte, dann erleben wir ihn auch wieder in Topform.

  • von der Antrittsgeschwindigkeit her (32 km/h) ist Arjen schon wieder nach Costa unser schnellster Offensivspieler.
    Fehlt wohl einfach noch die Spielpraxis, um wieder in Topform zu kommen.

    0

  • Ich finde die Situation nicht gerade prickelnd.
    Bei Barca und Real wechselt man auch nicht den Star der Mannschaft raus, bei anderen auch nicht.
    Ich denke, dass Robben mehr spielen muss, um wieder stärker zu werden. Denkt er auch. Aber was könnte sich Pep dabei denken. Keine Ahnung, hoffentlich geht das nicht schief

    0

  • Bei uns gibt es aber nicht DEN STAR in der Mannschaft. Das sollte man als "Bayern-Fan" eigentlich zwingend begreifen. Sonst wird man hier nicht glücklich.


    Das mag für Spieler nicht immer einfach sein, aber so funktioniert der FC BAYERN - und das ist gut so!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Es hat mich gestern während des Spiels schon gestört, dass TuT mal wieder absoluten Dünnpfiff erzählt hat. Robben hat in einem Interview gesagt, dass er Rhythmus braucht, viele Spiele, um wieder zur absoluten Topform zu finden. Mit keinem Wort hat er Pep aufgefordert, ihn immer über 90 Minuten spielen zu lassen und genauso wenig wollte er damit Druck auf den Trainer ausüben. Der Dünnbrettbohrer von Kommentator hat das aber unentwegt behauptet.


    Arjen braucht noch und genauso wichtig sind aber die Pausen, um nach der längeren Auszeit Überlastungen vorzubeugen. Gerade bei ihm. Pep macht alles richtig und nimmt die wichtigen Leute lieber früher als später raus, um den großen Kader auszunutzen und den Spielern, die es nötig haben, die entsprechende Regeneration zu ermöglichen.

  • Pep hat bei Barca auch einen Messi ausgewechselt wenn der nicht seine Leistung aufgrund einer Verletzung abgerufen hat. Was daran jetzt schlimm sein sollte erschließt sich mir überhaupt nicht. Robben hat gestern nichts gebracht und es ging darum das Spiel noch zu gewinnen. Von daher hat Pep alles richtig gemacht. Wenn Robben topfit gewesen wäre und er Leistung gezeigt hätte, dann hätte Pep ihn auch nicht ausgewechselt.

    0

  • Was Pep sich dabei gedacht hatte, das hatte Costa doch in der Praxis gezeigt, eben diese eine Szene die dazu geführt hatte dieses schwere Spiel doch noch zu gewinnen.


    Robben ist auch einer meiner Lieblingsspieler und ja er braucht seine Spielzeit um wieder der Robben zu sein. Aber der Trainer hat noch andere Prioritäten und dazu zählt eben ein Sieg gegen diesen Gegner...zumal mit seinen Möglichkeiten die er durch unsere vielen und guten Spieler hat.


    Pep hat seine Optionen genutzt und an dieser einen entscheidenen Szene mit Costa die zum Sieg führte, konnte man Gestern den derzeitigen Unterschied zwischen Costa und Robben ausmachen. Pep hat das ganz genau so gehofft und entsprechend entschieden...und wir haben 3 Punkte dazu.

    „Let's Play A Game“

  • Hätte es nicht geklappt, wäre es genau so richtig gewesen. Zum Zeitpunkt der Auswechslung machte das halt Sinn. Und Robben hat Moral schon dadurch gezeigt, dass er mit vergleichsweise Vollgas zur Auswechslung gerannt ist.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ach ja?
    Was war der FCB in der jüngsten Vergangenheit ohne Robben?
    Fast nix
    Dass Arjen einem Sieg abträglich ist, das ist natürlich kaiserlicher Schmarrn. Einer der besten Spieler der Welt, der es hinnimmt in jedem Spiel nach einer Stunde ausgewechselt zu werden, dem gebührt grosser Respekt

    0

  • Wobei das nicht alles aussagt. Er kann die Geschwindigkeit halt noch nicht halten. Scheint wohl mehr Reaktionszeit zu sein als echte Geschwindigkeit.


    Als Beispiel dient da die Szene in der 2.HZ als Müller den Ball hielt und auf Arjen wartete, um ihn zu schicken für das 1vs1. Das war eine klassische Situation für Arjen und er kam einfach nicht am Gegenspieler vorbei. Da konnte man Arjen nie stoppen, wenn er schon mit Tempo kam. Er wurde aber eher immer langsamer im Laufduell ohne Ball. Da fehlt es einfach an Kraft, um den Sprint zu halten.

    0

  • Das ist ne Beleidigung für Neuer, Lahm, Müller, Ribery und co. Natürlich ist Robben einer der wichtigsten und herausragendsten Spieler unserer jüngsten Vergangenheit, aber so eine Aussage ist schon sehr respektlos.

  • Wo siehst Du mangelnden Respekt? Robben war gestern einfach schwach und der Wechsel völlig in Ordnung. Niemand will ihn jetzt auf die Tribüne setzen.


    Wozu haben wir eigentlich einen so guten Kader? Es würden dann ja elf Spieler völlig reichen.

    0

  • Ja, ist klar - und ich finde Robben total Kacke - ist allgemein bekannt.:)


    Immer wieder schön, was für Leuchten hier unterwegs sind.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich meine die allgeimein bekannten Probleme, die wir hatten, um Torgefahr zu erzeugen. Da hat er dann gezeigt, dass er zur absoluten Weltelite gehört.
    2 Flügelspieler (1vs.1-Spieler) hatten wir gestern glücklicherweise. Dann nimmt man wieder einen raus. Ein taktischer Wechsel kann das also nicht gewesen sein, denke ich.

    0