Arjen Robben

• Klar ist Robben noch nicht in Top-Verfassung. Aber zwei Flügelspieler sind doch Top, um Torgefahr zu erteugen. Mit Costa hatte man "nur" noch eine absolute Rakete. Und gg. den HSV hat man ihn ja auch nach einer St. ausgewechselt. Das muss abgesprochene Sache sein

0

• Robben ist momentan nunmal keine "absolute Rakete" - und mangelnde Torgefahr war nun wirklich nicht unser Problem. Nach der Auswechslung wurde es gar noch gefährlicher.

Meine Güte.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• In unserem Kader ist er sehr wohl einer der Schnellsten. Auch derzeit.
    Mangelnde Torgegahr habe ich auch nicht beklagt, aber um Tore zu schiessen sind diese 1-1-Spieler über aussen einfach unser Schlüssel. Das war auch ggestern wieder so (vor allem in Person von Costa)

0

• wo is n hier wieder das problem.
    robben hat wieder 60 minuten spielpraxis sammeln können auf dem weg zu seiner alten form.
    pep hat mit seinem wechsel alles richtig gemacht.
    gab überhaupt kein theater.
    versteh das problem nicht.
    oder dürfen robben und müller jetzt nicht mehr ausgewechselt werden?

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• Nur weil ich Rosinen picken will... und du sowieso hier 2 Dinge verwechselst - Antritt und Maximalgeschwindigkeit - Müller hatte gestern 33,1km/h Maximalgeschwindigkeit (die Woche davor beim 2. Tor schon 31,1 km/h), Arjen 32 km/h. Bei der Maximalgeschwindigkeit sind andere von uns wie auch Boateng nicht unbedingt langsamer. Die - zumindest Müller - haben aber eher den Körper, dass er höhere Geschwindigkeiten sich erst über die Länge der Sprints holt. Robben's Pfund ist der Antritt, die Geschwindigkeit auf den ersten Metern... (und seine Ballführung dabei) - bei der Maximalgeschwindigkeit könnte er zwar auch vorne sein, aber nicht so erheblich. Ganz lange Sprints, wie damals gegen Schalke, braucht er eher selten...

Aber der Kerl ist noch nicht der Alte. Das merkst du am gesamten Bild das er abgibt - auch der Körpersprache. Das Selbstvertrauen muss er sich dann wieder aus dem Spiel holen.

Aber - wir haben jetzt das Leverkusenspiel - und dann sind 2 Wochen Länderspielpause. Und wir haben ja 3 funktionierende Offensive momentan - er hat Zeit! Ich habe nichts dagegen, dass Arjen, wenn die anderen die ersten Dellen in ihrer Form haben, wie Phönix aus der Asche kommt... ;-)

0

• arjen ist zzt. wirklich überhaupt nicht in form, das sieht man gleich.

das ist kein vergleich zum arjen der letzten 2 jahre, aber er war die letzten monate halt oft verletzt und man ist jetzt wohl auch vorsichtiger...

normalerweise kam arjen ja wie phönix aus der asche zurück, das ist diesmal nicht so und vielleicht auch langsam seinem alter geschuldet, aber ich bin mir sicher, dass er wieder auf sein absolutes weltklasse-level die nächsten wochen kommen wird.

denn ein robben und costa in topform, das wäre einfach nur unfassbar!!! ;-):8

0

• Das wird schon mit Arjen. Gottseidank haben wir jetzt den Luxus, auch einige Minuten ohne einen Robben in Normalform, ein gutes Spiel zu bestreiten, da sind eben genug Leute auf der Bank um Robben eine vorsichtige und gründliche Genesung zu ermöglichen.

Wir müssen keine Spieler grundlos verheizen und da muss man sehr froh darüber sein.

• Oh je ...

Du sagst es ja schon selbst. Costa hat gestern seine 1:1 Situationen gewonnen und immer Gefahr ausgestrahlt, egal wann er am Ball war. Das war bei Robben einfach nicht der Fall. Wenn ein Spieler nicht seine Leistung bringt nützt es auch nichts wenn er zu den Besten der Welt gehört. Logische Konsequenz: Auswechslung. Meine Fr.esse.

Wären wir 5:0 vorne gewesen hätte er sicherlich durchspielen dürfen um Spielpraxis zu sammeln. Bei diesem engen Spiel muss man aber einfach sagen, dass Pep alles richtig gemacht hat, denn nach seiner Auswechslung waren wir deutlich gefährlicher.

Wenn Robben wieder fit und in Form ist wird er auch wieder durchspielen. Also einfach mal den Ball flach halten und nicht wie die BLÖD irgendwelche Untergangsszenarien erfinden ...

0

• Hallo,

ich mache mir ein wenig Sorgen. Das Arjen noch nicht bei 100% sein kann ist klar. Mir ist aber nicht klar, wie weit er noch von seiner Normalform entfernt ist. Fehlt nur noch der letzte kleine Rest, der dann den Unterschied ausmacht, oder ist da mehr?
    Schon gegen den HSV war er nicht gut, gegen einen der meiner Meinung nach schwächsten Außenverteidiger der Liga. Und in Hoffenheim ist ihm auch nicht viel gelungen. Als ob ihm irgendwie die Power fehlt. Ich habe den Eindruck er will einen Sprint anziehen, es kommt aber irgendwie nicht das aus den Beinen, was er erwartet.
    Die Abstimmung stimmt irgendwie auch nicht, finde ich. Liegt vielleicht an der Integration von Vidal in unser Spiel und daran, dass auch Lahm nicht besonders gut in Form ist zur Zeit.

Ralf

0

• Ich hoffe das er nur mehr spiele braucht und seine alte Form vom letzten Jahr wieder findet.

Können auf jeden fall sehr froh sein das wir Costa haben, ohne den wär unser Flügel im moment nicht vorhanden.

• Robben braucht Spiele, um in Form zu kommen. Aber man kann ihn ja nicht jedesmal durchspielen lassen, auch wenn es hakt, nur damit er mehr Minuten bekommt. Völlig normal, dass er ausgewechselt wird.
    Er braucht eben inzwischen offensichtlich auch länger, um nach so ner Pause wieder richtig in Form zu kommen. Ist nichts Schlimmes dabei. Aber es fehlt aktuell halt wirklich einiges. Keine Ahnung, wie er sich unter der Woche im Training weiter entwickelt. Aber in der Form der ersten beiden Spiele ist er nicht mal ein zwingender Kandidat für die Startelf gg Leverkusen.

0

• Verstehe diese "sorgenvollen" Beiträge mal überhaupt nicht hier. Wir spielen jetzt schon einen sehr guten Fussball und haben 2 aus 2 Spielen gewonnen. Mir ist auch völlig wumpe, wer jetzt in Form ist und wer nicht (solange die erste beiden Punkte stimmen)...Denn: Titel werden am Ende der Saison eingefahren. Bis dahin haben wir noch viel Zeit, es wird auch noch viel passieren.

0

• na ja... so ganz wumpe wäre mir das jetzt nicht bezüglich der form... ;-)

insbesondere unsere topscorer brauchen wir da schon...
    wenn jetzt auch müller ein formloch hätte, würden wir das sicherlich spüren...
    es muss halt schon ausgewogen sein...

nur mache ich mir bei robben auch keine gedanken... das wird schon noch kommen...
    allerdings wird auch er nicht jünger und kann wohl, insbesondere bei einer längeren ausfallzeit, auch nicht mehr sofort aus den startlöchern kommen... damit sollte man sich anfreunden...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-