Neuverpflichtungen

  • Das sollte aber nur eine Übergangslösung sein!
    Ich finde es sollte einen eigenen Bereich "Neuverpflichtungen" geben unter dem man dann einzelne Threads aufmachen kann. Bis dahin aber gerne hier!

    0

  • ja ich glaub auch, dass wenn dante kommt, nichts mehr gemacht wird... ok. aber trotzdem, wenn
    breno und van buyten nicht mehr eingeplant werden, dann muss noch ein verteidiger her, vor allem, wenn man rafinha auch nur als reservist sieht.


    ein stürmer muss her. das ist klar. einer, der druck auf gomez ausüben kann.


    luxus wär dann noch ein echter starker 10er, damit unser spiel nicht nur von den starken außen abhängt.

    0

  • wenn man mit van buyten verlängert,
    wird definitiv keiner mehr kommen!


    ulis aussage gilt trotzdem,
    Weil ein außenverteidiger halt auch ein verteidiger ist. ;-)


    zudem werden wir im nächsten sommer dann ersatz für
    van buyten brauchen...(Hummels :P)


    es wird also auf jeden fall noch viel geld in die abwehr investiert werden müßen!

  • Wenn van Buyten und Breno gehen, sollte neben Dante mindestens nochmal ein IV kommen. Dazu bleibt vorerst auch mal noch die Frage wie es mit den restlichen auslaufenden Verträgen aussieht. Aber die von Strunz vorgeschlagenen 6-8 Neuen sind eine gute Einschätzung die ich unterstütz.

    0

  • Sollte Dante kommen und v Buyten verlängern, (was ich mal denke , Ist ja unsere Kopfball Stärkster Stürmer) ist unsere IV schon ok. Viel wichtiger ist ein AV mit Internationaler Klasse.

    0

  • Auf der Außenverteidiger Position müssen wir definitiv noch nachlegen. Wenn es nach mir geht dann einen LV, damit Lahm weiterhin als RV aufläuft. Dort gefällt er mir im Gespann mit Arjen deutlich besser.


    Und bitte keinen Versuch mehr starten was diese Position angeht.


    Für das Mittelfeld wünsche ich mir einen spielstarken 8er, der sowohl neben Kroos und Schweinsteiger ggf. in einem 4-3-3 spielen kann, aber auch im Verbund mit Schweinsteiger oder Kroos / Gustavo im 4-2-3-1 eine Verstärkung darstellt.


    Für den Sturm wünsche ich mir einen wuseligen Stürmer, wie es früher der Elber war. Gerade gegen Mannschaften, die äußerst defensiv agieren, sollte ein solcher Stürmer Gold wert sein.


    Und wir brauchen noch einen einen Flügelspieler, der ggf. Ribery und Robben mit hoher Qualität ersetzen kann.


    Falls der Wechsel von Dante perfekt gemacht wird, sehe ich auf der Position des IV keinen Handlungsbedarf mehr.

    0

  • ich rechne mit max 6 neuen...
    evtl sogar nur 5 wenn man weiter auf den mut zur lücke in der av setzt wie bisher... 8-)


    3 davon sind im grunde klar


    1. dante für breno
    2. emre can für pranjic
    3. shaqiri für usami


    nummer 4 und 5 sind auch schon als fixe abgänge
    mehr oder weniger bestätigt (olic und butt).


    nummer 6 wäre wie oben angedeutet der 4. av.
    dessen transfer ich aber aus erfahrungswerten
    für recht unwahrscheinlich halte.... 8-)


    da sich tymos vertrag wohl von selbst verlängert
    und man gewillt ist mit van buyten zu verlängern,
    sehe ich keine weiteren transfers!

  • @mixe, ich denke, dass du mit deinem Tipp was die neuzugänge angeht, ziemlich richtig liegst.
    Ich erwarte Ähnliches:


    Dante für Breno
    Can für Pranjic
    Shaq
    X für Butt
    Y für Olic


    Dazu denke ich aber noch, dass Petersen ausgeliehen wird.
    Dafür hoffe ich, dass noch ein AV-Kracher kommt, vllt auch noch ein variabel einsetzbarer Offensiv-Kaderauffüller.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich denke genauso wie du, es fehlt mir allerdings der Kracher, die Bombe, die Granate oder einfach ein international erfahrener Top-Mann.


    So verbessern wir uns kaum in Breite und Qualität. Es drohen wieder unter Heynckes mangelnder Konkurrenzkampf bzw. Engpässe in der Abwehr.


    Ganz rund ist das noch nicht, ich hoffe wir werden positiv überrascht.

    0

  • das hoffe ich allerdings auch! Normalerweise sollten unsere ,,Herren,, aus den letzten
    Fehlern gelernt haben und zudem hoffe ich auch, dass Uli seine Versprechen mit einer oder zwei richtigen Granaten wahr macht!
    Für die nächste Saison erhoffen wir uns alle bestimmt wieder zu viel, aber die Hauptsache ist doch, dass sich überhaupt mal wieder etwas gescheites tut.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Wie seht ihr denn Alaba? Der macht seine Sache auf links doch gut, wäre doch evtl auch ne dauerhafte Lösung. In dem Fall bräuchten wir nur nen Backup :)

    0

  • den hat man schon mit contento. oder eben lahm und boateng nach rechts.


    ob alaba die nächsten 4 jahre bei uns links hinten spielen soll möchte ich aber nach 3 spielen nicht beurteilen...

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Das glaube ich nicht, Tim. Das wollte ich schon immer mal sagen :)


    Man wird definitiv mehr als sechs Neue holen müssen. Wir haben einen 23 Mann Kader. Verlassen werden uns Butt, Riedmüller, Breno, Usami, Pranjic, Olic. Contento will weg, Petersen möchte verliehen werden, bei Tymo muss man abwarten und van Buyten wird man angesichts seiner guten Saison und der Personalnot verlängern. Wir haben also definitiv sechs Abgänge und eventuell weitere drei. Zudem spielt der FC Bayern, äh Deutschland eine EM und es werden sicherlich mehr als ein dutzend Spieler im Einsatz sein. Der FCB wird in der kommenden Saison allein acht Neuzugänge holen müssen, um den Status quo halten zu können. Will man den Kader noch vergrößern, müssen sogar weitere Spieler her. Nicht ohne Grund ist man doch an Dante interessiert, der nur 5 Millionen kosten wird. Nicht ohne Grund war man nicht bereit im Poker um Reus an seine Grenzen zu gehen. In jeder anderen Saison hätten wir ohne mit der Wimper zu zucken auch 20 Millionen für Reus bezahlt, aber heuer wollten wir ihn nicht um jeden Preis. Warum wohl? Weil wir so viele offene Baustellen haben, die es zu schließen gilt und die kosten alle Geld.


    Der Wechsel von Dante wird relativ früh nach dem Pokalspiel verkündet werden, Shaqiri ist schon im Anflug, fehlen ja nur noch Feldspieler und ein Torwart... es würde mich nicht überraschen, wenn man sich beim HSV bedienen möchte. Drobny wurde schon mit uns in Verbindung gebracht, aber auch Aogo und Jansen könnten für uns interessant sein. Wenn schon nicht als Stammspieler, dann aber zumindest als Bankspieler. Nachdem sich Alaba derzeit gut auf links und Lahm gut auf rechts schlägt, würde es mich nicht einmal überraschen, wenn man dies beibehält.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."