Neuverpflichtungen

• Es geht bei Pizarro doch auch nicht darum, ob er zu alt ist, um Leistung zu bringen. Er hat aber in letzter Zeit wieder eine etwas vollere Krankenakte und mit dem Alter nimmt die körperliche (!) Leistungsfähigkeit auch nicht unbedingt zu, auch wenn man sich natürlich auf Topniveau halten kann.

Außerdem ist ja auch immer die Frage, was seine Ambitionen sind. Will er spielen? Dann kann er bei Bremen bleiben. Will er abkassieren? Dann kann er sich auch bei uns auf die Bank setzen. Will er spielen und abkassieren? Dann ab in die Wüste!

Gegen dieses Gerücht spricht natürlich, dass man einem Ü-30-Spieler bei uns schon länger keine solchen Verträge mehr gegeben hat, auch Olic geht ja aus ähnlichen Gründen, die auch gegen Pizarro sprechen. Einzig die Tatsache, dass er ablösefrei wäre, könnte für ihn sprechen. Hoffen will ichs aber nicht, was nichts gegen Pizarros spielerische Klasse ist!

• Ein Stürmer wie Piza oder Dzeko würde uns dann richtig gut zu Gesichte stehen, wenn wir wie zuletzt mit einem Lahm auf der rechten und einem Alaba auf der linken Seite die Außenverteidiger besetzen. Schon zuletzt waren von Lahm und Alaba mehr Flanken zu sehen wie die ganzen Jahre zuvor.

Wenn die AV die Flügelstürmer unterstützen und wir im Zentrum 2 topverwerter haben ist das mit Garantie eine richtig gute Option.

0

• Meines erachtens kann und wird es nur ein quirliger und mitspielender Stürmer sein und auch werden, denn sollch ein Spieler geht uns noch ab und Jupp selbst meinte ja im letzten Jahr, dass er sehr gerne sollch einen quirligen Stürmer in seiner Mannschaft hätte, da dieser Typ noch fehlen würde.

Welcher Topstürmer ( Bombe) hat dies drauf und ist zudem auch zu bekommen, der auch jederzeit bei Real, Barca oder sonsteinem Topclub in der CL spielen könnte oder schon spielt?

0

• Das heisst aber natürlich gar nichts. Er wäre schön blöd, wenn er ausgerechnet der Bremer Hofzeitung sagen würde, dass er zum FCB geht. Was soll er denen auch anderes sagen? *g*

0

• Ach ja - und Pizarro wäre für mich eine sehr gute Lösung. Noch besser würde mir nur ein Berbatov gefallen. Beide wären ablösefrei zu haben (Fergusons Plan, Berbatovs Vertrag zu verlängern, nur um Ablöse zu kassieren ist ja nach hinten los gegangen) und beide haben internationale Klasse.

Pizarro ist ein sehr spielstarker, spielfreudiger und intelligenter Stürmer - er und Gomez würden sich perfekt ergänzen.
    Dann könnten wir auch endlich mal wieder in einem echten 4-4-2-System agieren, mit zwei echten Stürmern vorne drin. Muss ja nicht in jedem Spiel so sein, aber schlecht ist es sicherlich nicht, wenn eine Mannschaft zwei verschiedene Systeme spielen kann.

Und dass man an der Abhängigkeit von Gomez etwas machen muss, ist auch klar. Ein Topstürmer ist einfach zu wenig für einen Klub, der den Anspruch hat, zu den besten Drei der Welt zu gehören.

0

• Das wäre auch meine Wunschlösung. Mit Pizza könnte ich ebenfalls leben, weil er Qualität und Erfahrung mitbringt.

Ich bin eigentlich für Konkurrenzkampf auf jeder Position. Nun ist es im Spielsystem mit einer echten Spitze etwas schwieriger. Wir brauchen auf alle Fälle mehr Rotation. Der neue Stürmer sollte Gomez annähernd gleichwertig ersetzen können, im Optimalfall durch andere Stärken (Dribbling oder Kombinationsstärke) für ausreichende Flexibilität sorgen. Für einen Gegner ist es doch schwieriger, wenn er sich nach 60 Min. auf einen komplett anderen Spielertypen einstellen muss. Und für Heynckes würde es mehr taktische Variabilität bedeuten.

0

• also den dzeko will ich hier auf keinen fall sehn. viel zu teuer da kann man das geld lieber in die Verteidigung invenstieren. Pizarro halte ich als backup für realtiv geeignet auch wenn ich denke, dass man den markt nochmal sondieren sollte ob da nicht vllt noch jemand fähiges rumläuft und nicht unmengen an Geld kostet...

0

• Den Franzosen mit der fixen Ablöse von 10 mio. finde ich sehr interessant. Der hat mir im Länderspiel gegen Deutschland sehr gut gefallen. Das wäre ein Spieler der gut vom Anforderungsprofil passen würde und Ribery würde sich über einen Franzosen im Team sicherlich freuen.

0

• man hat heut gesehen, dass wir ganz dringend gute ersatzspieler brauchen wo nicht unbedingt ein riesen qualitätsverlust besteht. muss ja nicht so extrem sein wie bei real, dass ein higuain für benzema kommt aber die jungs waren so platt am ende, da bräuchten 2-3 leute mal nen spiel pause!

0

• Wichtig wäre festzulegen ob man Alaba nun als LV einplant oder doch wieder als Wechsler für vorne.
    Einen Alaba für Müller bringen zu können hätte uns heute sicherlich geholfen. Nur leider haben wir nur einen.

0

• Die Gladbacher waren praktich ab der 90. Minute praktisch k.o., wenn wir da noch ein, zwei haetten die dann nochmal nachlegen haetten koennen, waere das Spiel frueher entschieden worden.

0

• vielleicht haben wir die auch ;)

für mich war gerade die szene mit petersen symptomatisch ...
    möglich, dass man so einen abschluss mit etwas mehr wettkampfpraxis besser hin bekommt.

die 2. garde kommt einfach zu kurz bei uns, so dass man eigentlich nicht mal zu 100% beurteilen kann, ob der qualitätsverlust wirklich so viel (!) zu gross ist.

das hat man natürlich gleich zu beginn der saison verschlafen und ist in dieser jetzt entscheidenden phase, auch nicht mehr aufzuholen.

in diesen punkten sind uns alle topteams in der liga überlegen, und haben alternativen ... leider :(

ich bleibe dabei, auch wenns jetzt wieder gut läuft und die mannschaft einen erfolgreichen fussball spielt:
    die "bombe" sollte n.m.e. ein kreativspieler im zom sein!

im augenblick scheint sich ja auch das problem auf den av bei uns zu lösen *freu
    die (junge) iv hat sich in dieser saison auf jeden stabilisiert und würde mit einer verpflichtung von dante konkurrenzmässig zusätzlich befeuert.
    vorne sind wir eh gut, vorrausgesetzt wir können noch entscheidend verlängern (robben/gomez) ... und mit shaqiri kommt da nochmal richtig qualität dazu.

weiter wünsche ich mir noch 2-3 junge talente, welche die chancen bekommen im team!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Für den Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch jemanden. Petersen ist wohl für Heynckes keine echte Alternative. Natürlich kann man sich fragen, warum er kaum eine Chance bekommt, aber sich im Training gegen Gomez und Olic durchzusetzen ist wohl nicht so einfach.

Wenn Olic geht, sollten wir Pizza zurückholen, falls er bereit wäre einen Vertrag über eine Saison zu unterschreiben.

0

• So richtig "logisch" finde ich die Verpflichtung von Dante nicht, und zwar weniger weil ich denke, daß er nicht die Qualität hätte. Er hat gestern wieder ein ganz starkes Spiel gemacht, hat Übersicht und super Stellungsspiel, ist technisch beschlagen, wendig, schnell und -ganz wichtig - er ist erfahren!

Nur letzteres geht unseren beiden IVs Badi und Boateng ab; ansonsten sind auch sie ganz starke Innenverteidiger. Badi war gestern mit der Beste auf der Platz. Deshalb wird einer der Drei auf der Bank Platz nehmen müssen, sollte Dante kommen. Und das ist schade!

Ich meine eher, wir brauchen einen richtigen guten Außenverteidiger (auch als Backup). Zwar finde ich Alaba ein überragendes Talent. Und er spielt auch auf AV extrem ballsicher (nach vorne!). Aber Alaba ist für mich dann doch eher ein MF-Spieler.

Und wir brauchen einen Stürmer, der schnell, torgefährlich und spielerisch variabel ist. Der auch nach außen ziehen kann und dort ein Dribbling anbringt, Räume frei macht für Robbery. Der sich auf die Bank setzt, ohne auszuflippen. Also ein "Talent", aber eines, das in seiner Entwicklung weiter ist als Petersen. Nils ist ein netter Bursche. Und ein guter Stürmer. Aber der FCB ist für noch eine Nummer zu groß (...anders als für Alaba, der hier ins Internat gegangen ist und den Verein, die Stadt, das "FCB-Gen" schon kennt...).

Mit Shaquiri, einem Top AV und einem sehr guten, spielstarken Nachwuchsstürmer (...also nicht Pizza ;-) hätten wir die idealen Ergänzungen. Allerdings müßte dann auch Robben bleiben. Rafinha kann man wieder verkaufen, Petersen und Usami verleihen, Olic geht nach Wolfsburg, und Daniel sucht sich einen Verein, dem er noch helfen kann. Wenn Tymo damit klar kommt, daß er wenig spielt und nur in Defensivsituationen, auch ok.

Mit den o.g. Verstärkungen sind wir in der CL ganz vorne mit dabei...
    Mit Lucien Favre als Trainer würden wir sie dann auch mal wieder gewinnen! ;-))