Neuverpflichtungen

• Ja, merkwürdiger Wechsel in die 2. Mannschaft. Kann ja nur eine Übergangslösung bis zur Aufnahme in die 1. Mannschaft sein. Würde für ihn persönlich sonst recht wenig Sinn machen.

0

• Tobias Schweinsteiger ist 30 Jahre alt, der kommt sicherlich nicht mehr in den Profikader ;-)

Seine Aufgabe wird es sein, die jungen Spieler zu leiten...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• 12.12 Uhr: Dries Mertens von der PSV Eindhoven spielt eine starke Saison: 18 Tore in 26 Spielen erzielte der Link*****ßen in der Eredivisie. Für den FC Liverpool Grund genug, über eine Verpflichtung des 24-jährigen Belgiers nachzudenken. Aber der will gar nicht nach Liverpool - Mertens will zum FC Bayern München! In der "Sun" äußert sich ein Bekannter des Rechtsfußes: "Er hat seine Freunde über das Leben in Deutschland gefragt und war begeistert, was er gehört hat." Mertens würde etwa neun Millionen Euro kosten.

0

• Wäre aber doch eher Ribery-Backup, oder?

Der spielt doch LA.

Kann der auch als Mittelstürmerspielen?

Unabhängig davon wäre ich für den Transfer.

Eine Offensive mit Gomez, Müller, Ribery, Robben, Mertens, Shaqiri, Kroos, (Petersen), Alaba wäre echt klasse...

• http://www.goal.com/de/news/36…ll-schalke-schnell-fakten

Nach Goal.com-Informationen haben sich in den letzten Wochen mehrere Vereine mit der Vertragssituation des Stürmers befasst, darunter auch der FC Bayern München. Ivica Olic wird den Rekordmeister im Sommer definitiv verlassen und Uli Hoeneß macht seit Januar kein Geheimnis daraus, dass er einen zweiten Topangreifer sucht, der kommende Saison auch zusammen mit Mario Gomez stürmen könnte. Intern werden mehrere Kandidaten aus dem In- und Ausland beobachtet.

----------------------------------------------------------------------

ist nicht die beste quelle, aber das wäre doch ein bombentransfer!

0

• Wäre schon ein guter Transfer, wenn da wirklich was dran ist. So ziemlich das beste was ich für möglich halte, weil einen komplett anderen Stürmertypen als Gomez holen wir ja doch nicht.

0

• Huntelaar ?????????

Das hielte ich in etwas für so sinnvoll wie ter Stegen als neuen Ersatz-TW....

Huntelaar und Gomez sind beide Strafraumspieler und beide darin sehr gut, wie man an den Qoten sieht...H. würde sich niemals mit der Rolle als Ersatzmann zufrieden geben, Gomez natürlich auch nicht..

Man hätte also einerseits keine Alternative a la "spielenden Mittelstürmer" gewonnen aber einen extrem unzufriedenen - und sehr teueren- Bankdrücker im Kader...kann ich keinerlei Sinn drin entdecken

0

• uli sprach von einer bomber für den sturm und das ist z.b. ein pizarro mit sicherheit nicht, damals war man froh als er weg war und nun soll der die lösung sein oder man bemüht sich um van persie

0

• erstens sagt UH viel, wenn der Tag lang ist...:-)

Aber m.E kann es nur zwei ganz unterschiedliche Ansätze geben: entweder man holt einen wirklichen Gomez-Ersatz -also einen , der das spielt , was Gomez kann, wenn der mal ausfällt, schwächelt etc...
    Dann ist das jemand, der die Rolle als Nr. 2 annehmen muß und evtl Chancen hat, sich reinzuspielen über Kurzeinsätze... Das könnte ein Pizarro sein, der eher am Ende seiner Karriere steht, ein Huntelaar würde niemals unter der Voraussetzung kommen, Ersatzspieler mit Perspektive zu sein..

Oder man sucht - was ich für sinnvoller hielte- einen anderen Spielertyp , um variabler zu werden und Systeme wechseln zu können - eher so wie Madrid mit Benzema und Higuain. Wer das dann wäre, weiß ich nicht - dafür haben wir ja Nerlinger und Dremmler...d.h., der verein weiß es auch nicht...

einen vPersie wäre zwar so einer , aber den kriegen wir nie im Leben, der hat andere Möglichkeiten als die Bundesliga...das wird am Ende wieder Madrid, Manchester oder Barcelona....

0

• Das ist ja das Problem. Die bisher diskutierten Namen lassen nicht darauf schließen, dass man es sich zutraut, es bei einem absoluten Superstar im Ausland zu versuchen, der ein Gegenstück zu Gomez bilden könnte. Pizarro und Lewandowski sind noch die Stürmer, die Gomez am unähnlichsten sind. Ich persönlich hätte lieber einen richtigen Star, aber wir sind garantiert nicht willig einen solchen zu bezahlen, also wäre mir Huntelaar lieber als eine Wundertüte aus Frankreich oder Holland.

0

• halte einen wechsel vom "hunter" zu uns für äußerst unrealistisch, würde ihn jedoch begrüßen, wenn der vom charakter her so einzuschätzen ist, dass er sich einem fairen konkurrenzkampf stellt und nicht aufmuckt.
    tobias schweinsteigers transfer war meiner meinung nach zu diesem zeitpunkt unnötig (auch wenn der natürlich keine risiken offenbart). der war grad verletzt und soll erstmal beweisen, dass der wieder richtig in form kommen kann.

0

• tobias schweinsteigers transfer war meiner meinung nach zu diesem zeitpunkt unnötig (auch wenn der natürlich keine risiken offenbart). der war grad verletzt und soll erstmal beweisen, dass der wieder richtig in form kommen kann.

Also für die Regio Süd wird's bei ihm gerade noch reichen, nachdem er jahrelang Führungsspieler beim Drittligisten Regensburg war...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• dennoch würde er passen, es hieß doch man will jede position doppelt besetzen und warum klappt dies bei anderen vereinen oder bedeutet die shaq verpflichtung, dass wir jetzt auf 3 weiteren positionen doppelt besetzt sind?

0

• Ob wir noch einen echten weiteren, reinen Flügelspieler benötigen ist fraglich. Wir brauchen Ersatz für Olic und die berühmte "Bombe".

Alles wird gut:saint: