Neuverpflichtungen
- saibot87
- Closed
-
-
na ja, vermutlich nur die typische Spekulation. Wie du schon sagst, einen Petersen haben wir schon, wenn in dem Bereich eine Verstärkung, dann kann das nur ein spielstarker Stürmer als Option zu/für Gomez sein.
-
Das ist nicht zwangsläufig so. Real Madrid spielt natürlich mit einem modernen 10er wie Özil, aber im gleichen System, weil dort das Zusammenspiel funktioniert. Ronaldo lässt sich dann problemlos in Kombinationen einbinden, obwohl er auch eher über den Zug zum Tor kommt. Zusammen mit dem RA di Maria war das zeitweise unglaublich dynamischer Offensivfussball. Bei den Bayern werden die Außen selten in Szene gesetzt, die müssen das selbst erledigen oder Gomez ein Tor auflegen.
Wenn man ohne einen Spielmacher auf der 10 agieren möchte, braucht man ein kreatives Zentrum. Also müssen bei uns noch mehr Impulse von der Doppelsechs kommen. Generell muss das Kombinationsspiel weiter verbessert werden. Aus der Mitte kommen so gut wie keine tödlichen Pässe in die Schnittstellen. Die Großchance von Robben wurde durch eine Einzelleistung von Ribery vorbereitet.
Im Moment spielen wir schon deutlich variabler. Auf dieser Basis müsste das Zusammenspiel weiter gefördert werden.
-
"So richtig "logisch" finde ich die Verpflichtung von Dante nicht, und zwar weniger weil ich denke, daß er nicht die Qualität hätte. Er hat gestern wieder ein ganz starkes Spiel gemacht, hat Übersicht und super Stellungsspiel, ist technisch beschlagen, wendig, schnell und -ganz wichtig - er ist erfahren!
Nur letzteres geht unseren beiden IVs Badi und Boateng ab; ansonsten sind auch sie ganz starke Innenverteidiger. Badi war gestern mit der Beste auf der Platz. Deshalb wird einer der Drei auf der Bank Platz nehmen müssen, sollte Dante kommen. Und das ist schade!"
__________________________________Ist das nicht genau unser Ziel, nämlich auch auf der Bank Ersatzspieler zu haben, die man ohne nennenswerten Niveauverlust 1:1 in die Stammelf rotieren kann? Gerade auch in einer Nach-EM Saison?
Insofern wäre Dante in meinen Augen sogar eine ideale Verstärkung! -
Klar ist der Dante-Transfer logisch und sehr gut.
Mit Breno geht ein IV und bei van Buyten ist auch noch nicht raus ob er bleibt oder nicht.
Wenn man da die möglichkeit hat einen IV zu verpflichten, der bereits in der BL seine Klasse bewiesen hat und der dank Klausel relativ günstig zu haben ist, dann muss man das machen...
-
"So richtig "logisch" finde ich die Verpflichtung von Dante nicht, und zwar weniger weil ich denke, daß er nicht die Qualität hätte. Er hat gestern wieder ein ganz starkes Spiel gemacht, hat Übersicht und super Stellungsspiel, ist technisch beschlagen, wendig, schnell und -ganz wichtig - er ist erfahren!
Nur letzteres geht unseren beiden IVs Badi und Boateng ab; ansonsten sind auch sie ganz starke Innenverteidiger. Badi war gestern mit der Beste auf der Platz. Deshalb wird einer der Drei auf der Bank Platz nehmen müssen, sollte Dante kommen. Und das ist schade!"
________________________________Ist das nicht genau unser Ziel, nämlich auch auf der Bank Ersatzspieler zu haben, die man ohne nennenswerten Niveauverlust 1:1 in die Stammelf rotieren kann? Gerade auch in einer Nach-EM Saison?
Insofern wäre Dante in meinen Augen sogar eine ideale Verstärkung!
________________________________Ja vorallem da man keine mondpreise zahlen muss weil er anscheinend wie schon erwähnt eine relativ günstige ausstiegsklausel im vertrag hat.
An unserem jetztigen kader nervt mich am meisten dass die bank einfach zu schwach ist, wenns bei denen elf aufm platz nicht läuft könnte man niemand einwechseln ders besser macht wie der aufm platz. jetzt wo schweinsteiger ja noch verletzt ist, ist unsere bank echt nur noch ein trauerspiel und ist eines FCB(4. umsatzstärkster Fußball Club europas) nicht würdig. -
Edit:
Frage hat sich erledigt, habs deshalb gelöscht, weil schon 2 Tage her (bin Opfer der "Übersichtlichkeit" hier geworden, also für heute reichts mir jetzt...
-
Ist das nicht genau unser Ziel, nämlich auch auf der Bank Ersatzspieler zu haben, die man ohne nennenswerten Niveauverlust 1:1 in die Stammelf rotieren kann? Gerade auch in einer Nach-EM Saison?
Insofern wäre Dante in meinen Augen sogar eine ideale Verstärkung!______________________________________________________________
Dante, Badstuber, Boateng....wen willst Du da auf die Bank setzen? Oder sollen die rotieren?
Ich meine ja nur...zwar kostet Dante mit unter 5 Mio. nicht die Welt, und er bringt hohe Qualität. Aber einer der drei sitzt immer auf der Bank. Klar sind wir dann stärker besetzt. Im MF sitzt ja auch demnächst ein ganz Starker auf der Bank, wenn Bastian zurück ist. (Außer, Kroos bleibt auf der Sechs...).Ich hoffe nur, wir holen auch noch einen Top-AV und die von UH angekündigte "Bombe" für den Sturm (...kann eigentlich nicht Pizza sein...)
-
Hallo, wollte mich auch mal zum Thema äußern! Sicher werden wir 6 - 8 Abgänge haben. Dazu kommt noch das wir schon jetzt einen dünnen Kader haben und dann auch noch die EM! Von daher sollten wir versuchen wenigstens gleich viele zu holen wenn nicht sogar noch 1-2 mehr als gehen.
Ansatz bei mir war, dass ich es als schwierig ansehe nur junge Talente zu holen. Ja es ist modern, aber wir haben nicht die Zeit zum Ausbilden, wir müssen da ein gesundes Mittelmaß finden. Wir waren immer schlecht nach großen Turnieren, dieses Jahr ist die Em also müssen wir da versuchen das abzufangen. Mein Ansatz ist das man in allen Teilen was holt und zwar Qualität, hier meine Wünsche oder Träume!
Abgänge:
Olic, Usami, Tymo, V. Buyten, Contento, Breno, Petersen, Pranjic, Butt
Zugänge:
Torwart: ?????
IV: Dante ( sicher) , Verthongen ( Ajax - 12 Mio)
AV: Criscito ( Zenit) oder A. Cole ( Chelsea) ca. 15 Mio
ZDM: Yann M'Vila ( Rennes) 15 Mio
RF/LF: Malouda (Chelsea) 7 Mio und Shaquiri ( sicher)
ST: Remy ( Marseille) 15 Mio , Doumbia (Moskau) 18 Mio, Cavani ( Neapel) 25 Mio., Torres (Chelsea) 25 Mio
natürlich nur einen davon!!!!Ausgaben für alle ca 80 Mil!
Das wären die Vorstellungen. Hier noch meine Begründung warum diese Spieler sein sollten oder könnten.
IV: Hier müssen wir was machen, Jerome und Holger sind super ja. Aber wir müssen nach den Abgängen von Daniel und Breno was machen, hier wären Dante und ein Jan Verthongen genau richtig. Dante ist ein klasse IV mit Erfahrung National. Verthongen ist für mich der beste IV, jung , dynamisch, Übersicht, Zweikampfstark und erfahren auch International!
AV: Hier sollten wir versuchen einen der beiden zu holen. Rechts haben wir Lahm und Rafinha da sehe ich keinen Bedarf. Links haben wir nur David, da sollten wir noch was machen. Ich würde wegen dem Alter den Criscito holen. Damit hätten wir auch die linke Seite gut besetzt!
ZDM: Mit Yann M'Vila haben wir einen der besten Achter den wir holen könnten. Er ist jetzt schon Klasse und er ist gerade 20 Jahre alt. Gegen Deutschland hat er gezeigt wie stark er ist. Er ist der moderne 8er.
RF/LF: Hier brauchen wir für beide Seiten ein Backup. Mit Shaquiri haben wir schon einen und Malouda würde Sinn machen, Er ist sehr erfahren, dynamisch und würde auch Frank wieder Druck machen.
ST: Hier sollte ja eine Bombe kommen und alle 4 sind das für mich!
Wichtig ist es doch einen anderen Typen zu holen als wir mit Mario haben. Einen spielenden Stürmer. Doumbia und Remy haben ihre Klasse bewiesen in der Cl, beide sehr Jung.
Cavani ist ein Klasse Stürmer ohne wenn und aber. Torres ist immer noch ein Bombe, nur bei Chelase klappt es nicht, bei uns könnte es anders sein!
So das wären meine Vorschläge, mit den oben genannten Spielern hätten wir ca Ausgaben um die 80 Mil. Das ist für uns machbar und sollte auch gemacht werden, besser Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die Klasse haben und nicht viel Geld für Talente verschwenden, siehe Breno!
-
und woher sollen wir die 80 mio nehmen ohne Verlust zu machen. Mal vorrausgesetzt wir bekommen die günstigen Preise. Wir haben noch in keiner Saison 80 mio ausgegeben also wie sollte das jetzt möglich sein?
-
Ich glaube es wird eher auf ablösefreie Spieler, oder eben welche, die so um die 5 Mio. kosten, hinauslaufen. Wir müssen ja eh so 6-12 neue Spieler holen, da uns ja auch entsprechend viele verlassen werden (Olic, Pranjic, Usami, Breno und Butt bereits sicher, dazu wahrscheinlich Petersen, Contento und van Buyten, evtl. Tymo, Riedmüller, Sattelmaier).
Mit Shaquiri und eventuell Dante stehen dem bislang erst 2 Zugänge gegenüber, da werden noch einige kommen müssen. -
Wir haben das Geld..nur wir müssen auch mal dieses in die Hand nehmen. Wenn wir nicht so viele Mitläufer gekauft hätten und mal lieber in Spieler mit Qualität geholt hätten dann würde es auch nicht so teuer werden. Aber Spieler wie Rafinha, Breno, Pranijc oder Braafheid haben nur gekostet und nichts haben sie gebracht.
Also sollten wir jetz mal wieder Qualität holen und keine Mitläufer....auch wenn 80 Mil viel klingt, wir haben durch die CL so viel bekommen, Audi und Adidas sind auch spendabel....und wer wünscht sich das nicht das wir mal einen Kader haben wo nicht nur die erste Elf stark ist, sondern auch mal die zweite Reihe. Denn ohne starke Bank die Druck maht auf die erste Elf entsteht auch kein Konkurrenzkampf. Und Qualität bringt uns weiter nicht Quantität!
-
Dreydel du liegst richtig, in der Mitte ist das einfach zu wenig, Lavezzi wäre ein Traum, angeblich haben wir ihn gegen Chelsea beobachtet, zudem will er auch Weg aus Neapel, jedenfalls liest man es so...
-
Dreydel du liegst richtig, in der Mitte ist das einfach zu wenig, Lavezzi wäre ein Traum, angeblich haben wir ihn gegen Chelsea beobachtet, zudem will er auch Weg aus Neapel, jedenfalls liest man es so...
-
Giuseppe Rossi ist von Villareal anscheinend schon auf die transferliste für das kommende transferfenster gesetzt worden, da Villareal geld braucht wollen sie ihn laut medienberichten für 15.000.000,- abgeben.
Das wäre eine echte Bombe, man sieht ja wie hilfslos villareal diese saison ohne ihren topscorer ist.
er fehlt ja bekanntlich seit anfang der saison wegen eines kreuzbandrisses
da der fcb aber immer nur einen topscorer hat und sie mit gomez wie es aussieht verlängern wollen denke ich nicht dass nochmal so ein topverdiener ins budget aufgenommen wird was ich echt schade finde. aber man soll ja niemals nie sagen. -
nur wer weiß, ob Rossi danach nochmal der Alte wird?
zu hohes Risiko
-
Wenn man langfristig nicht mit Alaba plant, sollte man sich vielleicht mal mit der Frage beschäftigen, ob nicht ein Systemwechsel im Defensivbereich sinnvoll wäre. Bevor man mit einem mittelmäßigen AV und noch schlechteren Backups antritt, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber mit einer 3er Kette spielt. Sowohl Badstuber als auch Boateng können Außen spielen, wären also für die Halbpositionen gut geeignet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------dreydel :
warum sollte man ein Systemwechsel wenn man mit Alaba langfristig plant?
Bisher macht er seine Sache ausordentlich gut, sicherlich gibt es noch das ein oder andere zu verbessern, aber der Junge wird doch erst 20. Mir gefällt er auf der Außenbahn viel besser als in der Mitte.Was dein Vorschlag mit JB und HB auf Außen angeht, muss man festhalten, dass das mit beiden nicht funktioniert. HB hatte damals schon unter LvG seine Schwächen, auch ist er so bei der WM aus dem Stamm geflogen, für diese Position ist er viel zu langsam.
JB könnte das spielen, aber nicht ausfüllen, das geht vielleicht mal als Aushilfe wenn jemand verletzt oder gesperrt ist, aber nicht auf Dauer. Auch das konnte man diese Saison sehen.mMn sollte man es bei den derzeitigen Außen belassen,es sei denn, dass noch gröbere Schnitzer bei Alaba passieren und es dadurch dringend erforderlich wird.
-
Einen sehr interessanten Mann für den Sturm sehe ich in romeo Lukalu.
Der kommt bei Chelsea nicht in die Stammformation, ist aber ein herausragendes Talent und gerade mal 19 Jahre alt.
Dante ist für mich ein sehr guter Transfer. Preis-Leistung Verhältnis ist hervorragend. Super Ergänzung zu Badstuber und Boateng.
Der französische MF aus Rennes , der in der Nationalmannschaft super gegen uns gespielt hat ist auch erst 20 und ein absolutes Supertalent. -
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Wenn man mit Alaba auf links plant, ist der Systemwechsel hinfällig. Allerdings muss man eben abwarten, ob das wirklich eine dauerhafte Lösung sein kann. Ich habe da noch Zweifel.
Mit Badstuber und Boateng verbinde ich ebenfalls keine Dauerlösung auf der Außenbahn, aber sie können es etwas spielen und wären daher in einer 3er Kette durchaus eine gute Lösung auf den Halbpositionen, da sie dort nicht ausschließlich den IV geben müssten, sondern je nach Spielverlauf auch mal links oder rechts offensiver werden könnten, ohne die Mitte verlassen zu müssen.
-
Das wäre eine Granate. Ein schneller und wendiger Mittelstürmer. Ich glaube leider nicht, dass wir den auf dem Radar haben und das er überhaupt in die Bundesliga möchte. Ein Wechsel nach Italien scheint realistischer zu sein. Außerdem würde ein echter Topstar neben Gomez nicht funktionieren.
Ich hoffe weiterhin, dass man nach einem dynamischen/spielstarken zentralen Mittelfeldspieler Ausschau hält. Für den Sturm sollte ein Offensivallrounder her, der nicht nur auf das Sturmzentrum festgelegt ist (Gomez wird fast immer gesetzt sein). Ein Spielertyp wie Olic, nur technisch besser. Falls Petersen wechseln sollte, müssten 2 Angreifer verpflichtet werden.