Neuverpflichtungen

• Dortmund wird demnächst der Druck bzw. die Konsequenz des Erfolgs spüren. Ab sofort möchte jeder Spieler etwas mehr verdienen und das kostet Geld. Der nächste ist Kagawa der auch mindestens 3 Mio. haben möchte. In dieser Rhythmus ist Dortmund auf dem Weg von 2005 nämlich die Insolvenz.

0

• Die Kaderplanung - soeben Bericht bei TZ online gelesen - ist anscheinend immer noch eine Glaskugel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der CN hier so verstellt. Seine Aussagen

bei Olic wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen
    Tymo`s Vertrag hat sich bereits - durch die 25 Einsätze - verlängert
    über Pranjic würde man auch noch nachdenken
    bezüglich Pizarro kann man noch kein Interesse bestätigen

Ist ja Prima wenn man jetzt noch keine klaren Ziele hinsichtlich der Kaderplanung hat. Aber das ist ja nichts neues. Planung? Brauchen wir doch nicht...

Alles wird gut:saint:

• Sportbild, Print, S.24

Interview mit Barca-Adriano

Zitat

Der FC Bayern soll wieder an Ihnen interessiert sein.

Adriano: Als Barca-Spieler befindet man sich auf dem Dach der Welt. Aber ich habe keine Glaskugel um versichern zu können, dass ich bis zum Ende meiner Laufbahn hier bleiben werde. Ich würde gerne bleiben, aber kann meine Zukunft nicht voraussagen. Ich weiß , dass es nicht das erste mal ist, dass von einem Bayern-Interesse die Rede ist und ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz darauf. Bayern ist ein Spitzenverein, aber Details kenne ich nicht. Alle Anfragen laufen über meinen Berater Paulo Affonso.

4

• Darauf würde ich nun wirklich nichts geben. Was davon ist denn noch fraglich? Tymo wird eine weitere Saison den Bankdrücker geben. Olic und Pranjic haben einfach keinen Bock mehr und das zurecht. So wie sie der Trainer behandelt, kann Nerlinger sie mit Geld überschütten. Die spielen lieber woanders für kleines Geld, aber sie spielen. Wenn man sich wirklich noch damit beschäftigt die beiden zu halten, muss man entweder sehr verzweifelt sein, oder aber man plant mit einem neuen Trainer. Sie allerdings so als Druckmittel für eventuelle Neuzugänge zu nutzen, halte ich für überflüssig. Es weiß doch jeder, dass die beiden hier nicht verlängern werden.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• "Ich würde mich freuen wenn sich Alaba auf LV etablieren bzw. durchsetzen könnte und wir hier eine dauerhaft Lösung hätten. Alaba hat das Zeugs dazu ein Weltklasse AV zu werden."

----------------------------------------------------------

da ist schon was dran...
    grundsätzlich bin ich ja auch kein typ, der spieler unbedingt in ein einziges korsett packen muss...
    nur gefällt mir eben auch die offensivstärke eines alabas...
    aber gut... gegen einen zweiten dani alves hätte ich auch nix einzuwenden und die technik von david ist schon richtig gut... ;-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Zumindest bis es keine gute/bessere Alternative gibt sollte Alaba auf dieser Position bleiben. Ist ja auch kein Nachteil für ihn wenn er in einer späteren offensiveren Position genau weiß wie man auch nach hinten verteidigen muß.
    Ein Team macht es auch gesamt stärker wenn mehrere Spieler locker qualitativ gut auf mehreren Positionen spielen können.

„Let's Play A Game“

• dennoch ist mMn die personalie alaba auf lv wieder nix halbes und nix ganzes, sondern flickschusterei.
    langsam kotzt mich das thema av beim fcbayern schlichtweg an. wir sind der einzige topverein in europa, der nicht in de rlage ist, diese positionen qualitativ vernünftig zu besetzen.

4

• ich habe mir ja auch schon überlegt, wie unsere defensive bei einem weiterkommen in der cl gegen real hinten aufgestellt sein muss...
    also real reißt derzeit keine bäume aus, müssen sie aber auch auf grund der gegner nicht...
    die offensive macht jedenfalls immer wieder gut alarm und alaba dürfte wesentlich wendiger und schneller sein gegen die offensivkraft reals...
    also bleibt:

---------------------------------neuer-----------------------------------
    lahm------------------boateng-----badstuber----------------alaba

sollte schweinsteiger bis madrid nicht wieder einigermaßen in tritt sein, würde ich sogar auf ihn verzichten...
    in einem solchen spiel muss er imo top in form sein, sonst hilft er uns womöglich nicht weiter, eher im gegenteil...
    ich hoffe, dass er heute evt. schon ein paar minuten spielen kann und bis zum möglichen halbfinale wieder in den rhythmus kommt...

• "dennoch ist mMn die personalie alaba auf lv wieder nix halbes und nix ganzes, sondern flickschusterei.
    langsam kotzt mich das thema av beim fcbayern schlichtweg an. wir sind der einzige topverein in europa, der nicht in de rlage ist, diese positionen qualitativ vernünftig zu besetzen. "

-----------------------------------------------------

ist nicht ganz unwahr, aber wenn dann mal spieler wie coentrao auf dem markt sind, die nunmal ihren preis haben, weil eben rar, wird hier doch auch rumgeheult...
    wir sollten uns im klaren darüber sein, dass diese position weltweit rar ist, wenn man sie top besetzen will und demnach auch mal finanziell ordentlich hinlangen muss...

• Bin ich komplett anderer Meinung. Es gibt einfach nicht viele überragende Außenverteidiger in Europa. Hab Contrao auch ein paar mal bei real gesehen und ich bin mir noch nicht sicher ob er wirklich sein Geld wert ist.

0

• "Hab Contrao auch ein paar mal bei real gesehen und ich bin mir noch nicht sicher ob er wirklich sein Geld wert ist."

--------------------------------------------

ein freund von mir hat auch schon einige real-spiele verfolgt diese saison und findet ihn super...
    ich kann da wenig zu sagen, weil ich ihn eben zu wenig habe spielen sehen...
    aber man muss ja auch mal das niveau betrachten...
    coentrao ist noch voll in der entwicklung und hat noch eine lange karriere vor sich und spielt derzeit bei einem der besten clubs weltweit...
    ich weiß nicht, ob man da schon den anspruch haben darf, ihn beispielsweise auf eine stufe mit dani alves zu stellen, der bereits 5 jahre älter ist...
    weltklasse-abwehrspieler müssen reifen...
    anders als in der offensive... hinten ist die erfahrung noch wesentlich wichtiger und das spiegelt sich dann auch im alter der weltklasse-spieler wider...
    puyol war auch nicht schon mit 25 weltklasse.. im gegenteil...

• Es ist doch auch vollkommen egal, ob sich jemand "Linksverteidiger" als Stellenbeschreibung in die Vita schreiben kann oder nicht. Wenn jemand durch seine Fähigkeiten die Position zufriedenstellend ausfüllt, so wie Alaba, dann sehe ich keinen Grund, wieso er nicht dort spielen sollte. Nur, weil er auch klasse Anlagen für die LM/LA-Position oder fürs zentrale Mittelfeld mitbringt, heißt das ja nicht, dass er zwangsläufig nur dort eingesetzt werden kann. Alaba ist äußerst flexibel einsetzbar und wenn das auf der linken defensiven Außenposition funktioniert, wieso denn nicht?

Trotzdem wäre ich einem Transfer von Adriano nicht abgeneigt, würde das doch bedeuten, dass Lahm auf rechts bleiben könnte.

• Ich denke dass unser jupp gegen real 2 zerstörer ins defensive mittelfeld setzt! weil robben und ribery einfach nur für die offensive taugen, ich würde sogar fast behaupten dass er gegen real, in madrid im 4-3-3 mit 2 6ern und einem 8ter spielen wird, mit tymo gustavo schweinsteiger sollte, er fit sein.
    und dann schön mit ribs und robben kontern :D

quasi so:
    ------------------------Neuer------------------------------
    lahm----------boateng------badstuber----------alaba
    --------------tymo-----------------gustavo---------------
    ------------------------schweini---------------------------
    robby--------------------------------------------------ribs
    ------------------------goalmez---------------------------

0

• Habe ich was verpasst, oder hat sich Marseille bereits abgemeldet? Bevor wir über Madrid nachdenken, sollten wir erstmal sehen, wie sich die Mannschaft gegen die Franzosen schlägt. Ein Selbstläufer wird das nicht.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• würde ich auch so sehen...

aber das hier ist halt der Spiegel der (Fußball-) Gesellschaft...
    entweder ist alles ne Katastrophe oder es gibt nach oben keine Grenzen ...dazwischen ist schwierig...

Marseille hat sehr kantige Verteidiger und sie können gefährlich kontern...eine Kombination, die uns eigentlich nicht so unglaublich schmeckt...und auf die Liga-Resultate gebe ich gar nichts..die haben mit der Liga schon abgeschlossen....
    dass man über zwei Spiele in der Lage sein sollte, OM auszuschalten, denke ich schon...aber sich vorm Hinspiel gegen eine französiche Mannschaft Gedanken über die Aufstellung im HF zu machen, ist mal wieder der pure Größenwahn...

0