Neuverpflichtungen

• Perfekt? Günstig? Qualität?

Wir holen einen 34jährigen Mittelstürmer. Im Kader haben wir mit Gomez und Petersen ... genau ... bereits zwei Mittelstürmer. Wichtig wäre aber ein Olic-Ersatz, also ein spielender Stümer für die Müller-Position oder auf den Aussenbahnen.

Günstig wird Pizarro sicher nicht, sondern ein höheres Millionengehalt verlangen, welches wir ihm aus alter Verbundenheit natürlich zahlen werden.

Vor 5 Jahren haben wir ihn mangels Qualität gehen lassen. Jetzt hätte er sie plötzlich. Mangels Einsatzzeiten wird er sich auf das konzentrieren was ihn zum Ende seines letzten Engangements hier ausgezeichnet hat. Locker Dienst maximal nach Vorschrift und la dolce vita in München.

0

• Wie tm bereits bemerkte: Lern lesen! Dann kannst Du Dir den Beitrag sparen. Wenn unsere Spieler sowas schon machen, muss man ja nicht noch einen holen, der das auch macht. Jetzt klar geworden? Oder soll ich was malen?

Und für Dein Gedächtnis kann ich auch nix. Zudem hab ich Dir ja sogar noch drauf geholfen. Keine Ahnung, warum Du da so zickig werden musst.

• Allofs hat gerade in einer PK gesagt, Pizarro habe nicht bei Bayern unterschrieben, und sie werden alles tun, um ihn zu halten. Vielleicht pokert Pizza noch ums Geld. Hat er ja bei uns auch gemacht, bevor er ging.

Ist jedenfalls ein "halbes" Dementi zum Wechsel.

• Ich hätte kein Problem damit wenn man Pizza holt weil das Geld ausgeht.
    Aber ein 2 Jahresvertrag in dem Alter widerspricht allem was der FCB in den letzten Jahren praktiziert hat und mit deren Gründen u.a. ein Ze vom Hof gejagt wurde.

0

• warum holen wir petersen, verticken olic und holen dann pizza? irgendwie erkenne ich da keinen sinn, auch wenn ich pizza mag ist das irgendwie hohl oder?

0

• Olic darf doch ständig auflaufen, ist regelmäßig der schlechteste Mann auf dem Platz und Petersen guckt in die Röhre!

Wechsel und Rotation sind mangelhaft. Heynckes versteht davon gar nichts.

0

• Na ja die letzten Spiele durfte Olic ab und zu auflaufen. Aber auf die letzten Monate gesehen war es schon recht mangelware. Genau wie bei Pranjic. Man wusste teilweise garnicht, ob er überhaupt noch bei uns spielt. Und die Spieler über ein halbes Jahr zu ignorieren und dann wieder Spielen zu lassen...kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

• Einen Pizarro-Transfer würde ich mehr als begrüßen. Für 2 Jahre ist er sicherlich der ideale Gomez-Backup.
    Er ist sehr erfahren, er kennt den FC Bayern und die Bundesliga ganz genau, er ist technisch sehr, sehr gut, vor dem Tor ist er extrem abgewixt und er ist für seine Alter noch sehr schnell und wendig in seinen Aktionen. Guckt doch mal wie er bei Werder spielt. Piza ist da die absolute Lebensversicherung.

Also sollte man Pizarro verpflichten, wäre das mit das beste was man machen kann. Er wäre eine super Verstärkung für die Breite des Kaders.

Holen wir Dante, Adriano, Shaqiri und Pizarro für Breno, Pranjic, Usami und Olic wäre ich mehr als zufrieden.

• Transfers 2012
    Meine Sicht der Dinge ist ja folgende:
    Wir haben stand jetzt einen Kader von 18 vertraglich fixierten Spielern.
    von denen 2 (Contento, Petersen)noch mit einem Abgang liebäugeln.
    Da wir aber ohne hin diesen Sommer eine
    große Fluktuation im Kader haben werden,
    denke ich persönlich ja, das der Vorstand sich dies zwar anhören wird,
    aber auf die Einhaltung der Verträge pochen wird.

Tor : 1.Neuer, XXX1
    AV : 2.Lahm, 3.Rafinha, 4.?Contento?, XXX2
    IV : 5.Badstuber, 6.Boateng, XXX3, XXX4
    DM : 7.Gustavo, 8.Tymoshchuk, 9.Emre Can
    ZM : 10.Schweinsteiger, 11.Kroos
    LA : 12.Ribery, 13.Alaba
    HS : 14.Müller, XXX5
    RA : 15.Robben, 16.Shaqiri(XXX6)
    ST : 17.Gomez, 18.?Petersen?

Als Spieler 19 und 20 kommen vermutlich
    van Buyten und Dante in der IV (XXX3/4) hinzu.
    Der eine gänzlich ohne Transferaufwand,
    der andere für einen sehr geringen Aufwand,(5mio)
    gemessen an seinen gezeigten Leistungen.
    Shaqiri haben wir schon verpflichtet. (9mio)

Es fehlen also noch XXX1Ersatztorwart (~2mio~)
    XXX2 einen internationalen AV (ich würde mal in Frankreich schauen *fg)
    XXX5 einen neuen für Olic, die versprochene „Bombe“,
    die neben und für Gomez und Thomas spielen kann!

Das Geld um für die AV und den Sturm was richtig
    Gutes zu holen ist stand jetzt locker noch da!

Pack mas Chrissy!!! *fg

• Ich würde mir Edinson Cavani für die neue Saison wünschen. Das wäre der perfekte "Ersatz" oder Rotationsspieler für Mario Gomez.

0

• ------------------------
    XXX5 einen neuen für Olic, die versprochene „Bombe“,
    die neben und für Gomez und Thomas spielen kann!
    ------------------------

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der neue Stürmer ein Olic-Ersatz sein sollte, wie sie ihn hier alle fordern. Also eine spielstarke hängende Spitze...
    Was wir brauchen ist ein Stoßstürmer, der Druck auf Gomez macht. Ein Spieler der Zuspiele in der "Box" verwerten kann und Flanken reinköpft.
    Um den Mittelstürmer herum haben wir mit Ribery, Robben, Müller, Shaqiri, Kroos, Schweinsteiger und Alaba genug spielstarke Spieler.
    Was wir brauchen ist ein halbwegs gleichwertiger Gomez, denn Petersen ist noch zu grün hinter den Ohren.

Wir brauchen einen Spielertyp wie Pizarro, Huntelaar oder Dzeko. (Spielernamen sind nur Beispiele! :P)

• Bis auf Müller kann aber keiner die Müller Position - also hängende Spitze - wirklich spielen.

Und warum drei identische Spielertypen für eine Position wichtig wären erschließt sich mir nicht. Noch dazu wenn man irgendwann mal plant mit 2 Stürmern gleichzeitig zu spielen.

Pizarro wäre ein Ofenbarungseid unser planlosen Kaderzusammenstellung. Man holt einen 34jährigen Lebemann, der häufig verletzt ist und kein Ersatzbankhocker ist, dazu noch eine Menge Kohle frist, die man sinnvoller investieren kann.

0

• mookzz

nein ich denke wir brauchen einen der in
    unserem system gomez ersetzen kann,
    aber halt auch mit ihm zusammen wirken kann,
    so wie es jetzt NUR müller kann!
    einen van persie, einen klose der tore schießt,
    halt einfach einen spielerischen stürmer!

keinen zecko keinen pizarro und gleich dreimal keinen hundehaar!

• Für mich einer der größten Fehler der letzten Jahre (wenn nicht sogar der Größte) ist die viel zu dünne Bestückung des Kaders für 3 Wettbewerbe. Ich hoffe, man wird dies zur neuen Saison endlich einsehen und ändern.
    Es muß ja nicht gleich ein Kader wie bei Manchester City sein.
    Vielleicht wollte man durch die diversen Vertragsverlängerungen der Stars und damit verbundenen Spitzengehälter von mittlerweile 10Mio€ (und darüber) pro Jahr einfach in der Quantität Einsparungen vornehmen.
    Wenn sich die Verpflichtung von Dante endlich bewahrheiten sollte, wurde bislang gut für die neue Saison geplant.
    Wenn neben Shaqiri, Dante noch ein Adriano und die vielfach zitierte "Bombe" für den Sturm dazu kämen, wäre ich zufrieden.
    Und wer weiß: Vielleicht ist Pizarro sogar nur als 3.Stürmer eingeplant. Denn wenn Petersen neben Olic auch noch geht, müßte hier ja auch noch Ersatz her...

0

• Das ganze hängt natürlich auch ab wie man mit Petersen plant. Pizarro ist mir mit 34 Jahren zu sehr verletzungsanfällig und war immer schon eine Diva. Ausserdem wollte man doch für die Zukunft planen??? Man braucht einen zweiten starken Stoßstürmer der aber die Technik hat auch mal 1:1 zu gehen. Ich war auch schon immer der Meinung, dass wir generell zu wenig echte Stürmer haben - im Vergleich zur Bundesliga oder erst recht zu andern Ligen haben wir die wenigsten Stürmer aller Top-Mannschaften (erst mal unabhängig von System und ich zähle Robbery zum offensiven Mittelfeld).

Alles wird gut:saint: