aber wo braucht man sonst noch mehr backups (ausser sturm)?
------------------------------------------------------------------------------------
Viererkette
Neuverpflichtungen
- saibot87
- Closed
-
-
Ich bleibe dabei: Wir hatten auch viel Glück mit Verletzungen und Sperren. Hoffentlich bleibt uns dieses Glück treu bis Saisonende. Sonst tritt genau das Problem ein, dass unsere Bank ein Witz ist. Wieso ist denn so eine Diskussion bzgl. eventueller Gelb-Sperren im Cl Halbfinale? Weil da nicht mehr viel kommt aus der 2. Reihe. Also den Kader dingend qualitativ und quantitativ aufstocken.
-
Einziges Problem, Giroud kommt nicht Uli und der Spieler selber haben dementiert bzw Uli hat ne Absage an Giroud erteilt. Aber sonst könnte man schon auch 1 guten Spieler für etwas mehr holen (50Mil € allein aus Champions League) davon könnte man schon mal 20 Millionen in einen Spieler investieren, aber das brauchen wir halt nicht, weil uns ein Spieler für 20Mil auf der Bank nichts bringt da hast du recht. Aber andererseits sollten wir einen Pranjic beispielsweise mit einem besseren Spieler ersetzen.
-
Pranjic wurde schon mit Can ersetzt.
-
Schön und gut, dass wir endlich mal wieder ein Nachwuchstalent aus dem eigenen Verein haben, aber ein Spieler mit mehr Erfahrung in Hinblick auf Internationale Pokale sollte noch dazu kommen, dies heißt nicht, dass er die Kriterien nicht erfüllen kann, trotzdem sollte man unseren kleinen Kader gegenüber vielen anderen Teams aus der Bundesliga verstärken. Siehe Dortmund die ersetzten einen Götze und haben nur ein bisschen Einbußen gehabt! (bitte bring jetzt nicht das Argument, dass sie so früh aus der CL ausgeschieden sind, dies war wegen anderen Aspekten)
-
Giroud war nur ein Beispiel. EIn Beispiel, welches zeigt, dass es sogar wirklich gute Spieler gibt, die nicht viel kosten. Wenn man dann aber oben lesen muss, dass diese 10 Millionentransfers nur Ramsch sind, dann stelle ich mir einfach die Frage, in welcher Welt manch einer lebt.
Tatsache ist, dass wir neben Neuer noch einen neuen Torwart benötigen. Der wird aber nicht viel kosten und auch kaum Einfluss auf die Saison nehmen, sofern Neuer sich nicht verletzt.
In der Abwehr haben wir mit Badstuber, Boateng, Dante und Lahm nur vier Spieler mit Stamm-Potential. Rafinha ist ein Backup, van Buyten wird aus Kostengründen einen neuen Vertrag bekommen und Contento dürfte wohl gehen. Hier würden uns ein, zwei weitere Spieler wirklich helfen.
Im Mittelfeld fehlt uns ganz eindeutig ein Spieler, der sowohl neben Schweinsteiger spielen kann, ihn aber auch ersetzen kann. Gustl oder Tymo sind hier gute Spieler für die Breite, es fehlt aber eindeutig noch ein Spieler mit Qualität.
Mit Alaba und Shaqiri sind wir auf den Außenbahnen gut besetzt, was uns aber trotz Müller und Kroos fehlt, ist ein echter Zehner. Beide spielen diese Position sehr eigenwillig. Müller weicht immer nach rechts aus, Kroos hingegen fehlt es an Tempo und wirklicher Torgefahr. Hier würde uns ein Typ wie Diego, van der Vaart, oder van Persie helfen. So jemanden zu finden, dürfte aber schwierig werden.
Im Sturm werden ohnehin zwei Spieler kommen müssen, wenn uns Olic und Petersen verlassen.Das größte Problem, welches wir haben, ist jenes, dass sich die Mannschaft von allein aufstellt und sobald ein Spieler ausfällt, muss die Startelf auseinander gerissen werden, weil wieder jeder auf eine andere Position rotieren muss. Genau dadurch kommen doch diese Automatismen nicht zustande, die Barca oder Dortmund so stark machen. Wenn da ein Spieler ausfällt, kommt einer von der Bank und übernimmt exakt diese Position.
Nun ja. Aber wenn manch einer meint, dass uns drei 20 Millionen Transfers mehr nützen und wir dann mit 18-20 Mann eine Nach-EM-Saison überstehen können...
-
Dass Dante und vor allem Shaq tatsächlich zu den kolportierten Preisen gekauft wurden - in Dantes Fall vielleicht wird - glaubt doch kein Mensch. OK - Dante wäre ob seiner restlichen Laufzeit noch möglich, aber auch da halte ich 5 Mio. für wesentlich weniger, als tatsächlich bezahlt wird.
Was passiert, wenn man auf Quantität statt Qualität setzt, haben wir doch oft genug gesehen. Da wurden Spieler für 7-12 Mio. gekauft, die wenig bis nie gespielt haben und nach spätestens 2 Jahren wieder abgehauen sind.
Spieler, in die man viel investierte und bereits einen Namen hatten, sind zumeist geblieben und haben ihre Leistung gebracht. Und genau das brauchen wir nun auch langsam mal für die Bank!
-
Ich frag nochmal. Wo fehlt uns denn was in der Breite?
gehen wir davon aus das dante noch kommt. wo müssen wir dann ausser im sturm noch was für die breite tun? welchen ausfall können wir denn nicht kompensieren?erste elf:
neuer
lahm boa badi alaba
schweini gustl
robben kroos ribery
gomezzweite elf
x
rafinha-dante-dvb-contento/x
tymo-can
shaquiri-müller
olic xsind je nach abgängen 3x in der 2. mannschaft.also backups. rausgerechnet sind da schon pranjic usami petersen butt, welche genau die positionen ausfüllen würden.
-
es wird keinen neuen stürmer geben:
http://www.bild.de/sport/fussball/ivica-ol ic/gruebelt-platzt-sein-wechsel-nach-wolfs burg-23504110.bild.html
BILD weiß: Auch der FC Bayern bietet Olic einen Zweijahresvertrag, allerdings für weniger Gehalt. Privat fühlt sich Olic mit seiner Familie sehr wohl in München -
Mein Reden!
Verstärkung grundsätzlich: JA!
Aber bitte nix für 7-10 Mio., was ohnehin nur auf der Tribüne, oder bestenfalls auf der Bank versauert.Hier im Forum ist 'ne menge Heulerei wegen unserer schwachen Bank - man solle mal zu den großen schauen, wie dort die Ersatzspieler sind.
Jetzt, wo wir eigentlich top besetzt sind und auch mal Qualität für die Bank holen kann, will man lieber mehrere 10 Mio.-Graupen.
-
Es ist doch nun mal Fakt, dass wir den kleinsten Kader in der gesamten Bundesliga haben und bei unseren Jahr für Jahr immer wieder angestrebten großen Zielen und Titeln, kann dies auf Dauer nicht gut gehen. Zwar hatten wir mal hier und da ein paar kleinere Verletzungssorgen, aber es kann auch mal schlimmer kommen und dann wirds bitter böse.
Ich erinnere nur an die lange Verletzung von Robben und Ribery und dann noch die von Basti. Da hatten ja fast schon einige den Abstieg kommen sehen.
Das wir uns verstärken müssen und auch wo, dass wissen wir und das weiß auch der Verein und jetzt wird es endlich mal Zeit, es auch zu tun.
Nicht das wir nach der EM wieder nur zu hören kriegen, die Spieler sind müde, dagegen muss angegangen werden. -
Ja geb ich dir recht! Aber wie gesagt in !einen! richtig guten für den Sturm könnte man nochmal investieren. Ich finde auch, dass diese Transfers gut sind, zu mal sich beide sehr von einander unterscheiden, während Dante ( der meiner meinung nach für genau 5Mil kommt und nicht mehr,wie irgendwer Weiter oben schreibt, da eine Austiegsklausel so ansich) erfahren ist (was wir in der Abwehr noch brauchen werden, da sie zwar stark aber auch jung ist) und Shaqiri, welcher die Flügel verjüngen kann.
-
Bin da voll auf deiner Seite @ toni. Und Spieler wie Robben, Basti o.Ä. sollen dann mit den Dantes dieser Welt ersetzt werden?
Sind die Ersatzspieler nicht wirklich gut, kommen sie von Beginn an nicht zum Zuge - nicht mal als Rotationspartner. Sollen sie dann den Ersatz für eine langfristige Verletzungspause sein, geht's erst recht in die Hose.
-
Dante ist ein ausnahmefall, da er eine Austiegsklausel besitzt, welche halt damals bei der Vertragunterschrift ausgehandelt wurde, die sehr gering ist! Er ist ein guter Spieler deswegen hat auch Manchester United Interesse an ihm, Ferguson hat genug Erfahrung um zu wissen wen er scouten lässt. Aber im Sturm finde ich müssen wir wirklich eine Bombe holen, welche auch technisch gut spielen sollte. Und das kein neuer Stürmer kommt weil Olic bleibt halte ich beides für ein Gerücht.
-
Und das kein neuer Stürmer kommt weil Olic bleibt halte ich beides für ein Gerücht.
-------------------------------------------------------------------------------------kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn Olic ein fleißiger Arbeiter ist, so kann er die Sicherheit die Gomez im Strafraum hat nicht kopieren.
ich nehme Uli im Sommer mal bei Wort, denn er wollte schon lange mal eine Bombe verpflichten!
Lassen wir uns mal überraschen. -
Ich wäre dafür Fritz von Bremen zu holen, da dieser Ablöse frei wäre nach dieser Saison soweit ich weiß, und wie sagt man immer so schön Konkurrenz belebt das geschäft und man benötigt dringend eine starke Ersatzbank, da ist uns der BVB im Vorteil!
-
hast du etwa geschnupft?
-
Wenn ich lese ein Gustavo ist nicht gut genug für unsere Startelf, da fall ich doch fast vom Stuhl. Gustavo ist auf dem besten Weg einer der besten 6er in Europa zu werden. Wenn er sich noch ein wenig im Spiel nach vorne bzw. Spielaufbau nach vorne verbessert ist er für mich die nächsten 10 Jahre gesetzt. Kroos ist für mich momentan der ideale Backup für Schweinsteiger und Entlastungsspieler für Müller.
Die wichtigste Neuverpflichtung für die kommende Saison wird der zweite Stürmer werden, damit wir je anch Gegner auch mit 2 richtigen Spitzen auflaufen können. Dann hätten wir mit Ribery/Müller/Shaqiri/Robben/Gomez und Mr.X 4 Positionen im Sturm hochwertig besetzt. Dazu kann man dann noch ein bis 2 Talente im Kader haben, die auch immer wieder mal bei den Amateuren spielen.
-
Also Kroos ist definitiv vor Müller einzuordnen, wer das nicht checkt hat keine Ahnung
-
bitte was?