Der Mist hier regt mich Langsam auch auf ,sowas von unübersichtlich Bäh.........
Neuverpflichtungen
- saibot87
- Closed
-
-
er soll Gomez nicht ersetzen, sondern ergänzen, und da ist er allemal eine Granate...
-
Was haltet ihr vom wahrschrinlichen Wechsel von Pizarro nach München?
Ich finds nicht gut, sie sollten Petersen aufbauen -
Man war doch letzten Sommer an ihm dran, oder nicht? Damals hat man ihn eben für zu teuer befunden. Zumal Freiburg - wie jeder andere Verein - noch mal eine FCB-abhängige Schippe drauf legt, wenn es um die Ablöse geht. Von daher, ist halt so und gut ist.
-
Lieber mal Petersen eine echte Chance geben, als einen "alten" Pizzaro holen.
-
Also ich denke, als Nr.2 oder 3, wären Zugänge aller Raul oder Pizza gold wert! Petersen zu behalten macht dagegen NULL Sinn, da er aktuell nicht das Zeug dazu hat, Supermario adäquat zu ersetzen/vertreten und auf der Bank/Tribüne bestimmt nicht besser wird! Entweder verleiht man Petersen (falls man noch Hoffnung haben sollte, dass er sich massiv steigern kann) oder verkauft ihn. Ein Festhalten am aktuellen Status quo, ist auf jedenfalls sinnfrei!
-
Wir holen Huntelaar als Bank-Ersatz für Gomez
-
wäre schon ein toller Transfer aber dafür wird der leider nicht kommen.
-
Wenn wirklich Pizza kommt, dann muss man das - mit Blick auf Cissés Torquote - als Transferschuss in den Ofen bezeichnen...
-
Der Unterschied zwischen Cisse und Pizza ist doch, Pizza ist am Ende seiner Karriere und käme ablösefrei. Er würde noch mal gut kassieren und dafür ruhig auf der Bank auf Einsätze warten, wäre durch seine gänzlich andere Spielweise als Gomez, aber auch als 2. Stürmer oder als taktischer Wechsel denkbar. Cisse hätte uns ~12 Mios gekostet, wäre nen billiger Gomezabklatsch gewesen und hätte sich aufgrund seines Alters bestimmt nicht ohne zu Murren auf die Bank gesetzt. Ganz davon abgesehen, würde er uns als Afrikaner regelmäßig zum Afrikacup fehlen - also zu einer Unzeit für den europäischen Spitzenfußball! Sofern da kein junger Drogba kommt, möchte ich hier keine Afrikaner sehen, die nicht auf die NM vertraglich verzichtet haben!
-
Balotelli könnte günstig zu haben sein im Sommer
fußballerisch sicher eine Bereicherung (in Topform)
ansonsten wohl eher ein Fall für den Psychiater (leider) -
Mein "Freund" Dragovic? ich habe mich kaputt gelacht gegen Basel als Gomez 4 Stück gegen ihn erzielt hat. Vorher aber ganz große Klappe über Gomez. "Drago" soll bitte bleiben wo er ist.
-
Diese ganzen "Superstars" wie Balotelli, Arnautovic, Tewes usw. sind doch völlig überschätzt. Talent ja Charakter nein. Solche Spieler wollen weder wir noch unsere Führung hier sehen und das ist auch gut so.
Allerdings will ich auch keinen Pizarro mehr hier sehen.
-
Was die Zweite Spitze anbelangt, haben wir doch ausreichend Möglichkeiten. Gern mit Olic verlängern, einen zurücksetzenden Spieler wie Pizarro für entsprechend kleineres Geld oder Petersen ein wenig mehr Einsatzzeiten lassen.
Wichtiger erscheint mir die Zweite Reihe auf den Flügeln. Shaquiri! Dante für die Zweite Reihe IV. Und der eigene Nachwuchs:: Can mit regelmässigen Spielanteilen in den Kader einzugliedern! Tymo Pranjic und van Buyten ebenfalls verlängern oder gleichwertig zu ersetzen. Sieht derzeit alles richtig gut aus.
Auch AV´s haben wir mit Lahm, Alaba, Rafinha und Contento endlich ausreichend. Allenfalls letzter wäre eventuell zu ersetzen.
-
Wenn man den Pressemeldungen Glauben schenken darf, werden wir einen weiteren Flügelspieler verpflichten. Das bedeutet für mich:
1. Müller gesetzt als hängend Spitze zwischen Ribery und Robben
2. Alaba wird als Dauerlösung auf LV eingeplant und Lahm bleibt auf Rechts.
Mit diesen 2 Personalentscheidungen kann man sich doch ausrechenen was Passiert. DvB hat einen neuen Vertrag angeboten bekommen, also passiert in der IV nichts. Tymos Vertrag hat sich verlängert, somit ist die Position von Gustavo/Tymo doppelt besetzt. Schweinsteiger ist gesetzt und wir durch Kroos im Falle eines Ausfalls ersetzt, der gleichzeitig erster Ersatzmann bzw. Rotationsspieler für Müller eingesetzt wird.
Wenn ich mir dann den Kader anschaue kommt max. ein Zentrumsstürmer als Ersatz für den Mario falls man Olic ziehen läßt.
-
In deinem ersten Punkt geb ich dir Recht.. aber du willst kein Pizzaro mehr sehen und zugleich keine Superstars? Ich würde auch lieber eine Mischung aus Charakter und Talent haben! Sowas wird es bei 2 von deinen 3 Besipielen nie geben, da sie bei Manchester City spielen und da eh schon "Hopfen und Malz" verloren ist. Anders sehe ich es (ich bleibe bei der Premier League) bei Welbeck,Van Persie... Sie sind sehr gut und beweisen trotzdem Charakter, wie in Deutschland auch ein Schweinsteiger, Lahm oder Klose(damit auch einer von einem anderen Verein genannt wird). Pizarro ist zwar alt aber er würde ja dann auch nicht alle Spiele bestreiten, er wäre nur Ergänzungsspieler von daher... Ich hätte damals Klose behalten, war technisch gut und ein gutes Backup oder gut für 4-4-2 Taktik. Ich fände aber, dass Uli eine wirkliche Bombe verpflichten sollte, damit wir eben auch mal Systemumstellungen machen können und dazu wird ein mittlerer "Superstar" Stürmer benötigt.
-
dante???
im übrigen würde ich, falls alaba sich gut schlägt in den megaspielen gegen real und dortmund auch keinen AV verpflichten.
-
Naja im Grunde brauchen wir einen International Erfahrenen IV, danke ist 29 Jahre und ein guter bl Spieler, wir brauchen aber Leute die uns potenziell in einem Cl Halbfinale das Niveau erhöhen. Also dante fände ich nicht passend. Dann können wir wirklich DVB behalten und trotzdem noch nen IV am besten mit av Qualitäten holen... Aber wen?
Stürmer brauchen wir meiner Meinung nach auf jedenfall! Olic können wir gehen lasse, Top Charakter und guter Spieler aber ich denke seine größte Zeit ist vorbei. Petersen wird wohl verliehen. Und somit braucheh wir einen der Gomez leistungsmäßig ähnlich ist. Vielleicht noch etwas technisch stärker. Wir können ja auch mal total retro mit zwei Stürmern spielen -
Also dieses Formu, myfcb, ist im Vergleich zum alten Fcb.de Forum ein echter Sch..ß! Warum mann ein gut funktionierende Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden u. sehr aktiv geplaudert wird gegen so nen Schrott tauscht, unglaublich!
Transfersommer steht bevor u. kaum jemand diskutiert drüber.
Gratulation an alle, die da mitgearbeitet haben.
-
Über wen willst du den reden? Dante ist schon oftmals besprochen worden, Shaqiri ist schon da und niemand hat ne Ahnung wer die "Bombe" (auch wenn viele Pizza erwarten) und für die, welche sagen evtl. sie holen einen Topstürmer wie, nur als Beispiel, Higuain, wird gleich gesagt man soll dies in Wunschsspieler posten (was ja auch irgendwie richtig ist, da es bei den meisten keine Anzeichen für Wechselspekulationen gibt).