All -Time -FCB -Team

  • Falls der zweite Torhüter Sepp Maier ist: Der fällt bei mir durch, weil er auf einer Golfrunde im Flight hinter mir war und mich ohne Warnung fast abgeschossen hat, weil wir im wohl zu langsam gespielt haben. Kein Gentleman und damit keine Aufnahme ins roadrunner'sche All-Time Team :P!

    😀Ne, der ist die "3" - eins und zwei gehen an Kahn und Neuer. Sepp ist aber der, mit dem es begann.

  • Wer in den 80ern zum Bayernfan sozialisiert wurde, muss Augenthaler und Pfaff in solchen Listen aufführen.;)

  • Neuer

    Lahm-Schwarzenbeck-beckenbauer-Breitner

    Robben-Matthäus-Lerby-Ribery

    Müller, gerd, Lewandowski (mit Blick auf seine sportliche Klasse, nicht auf das Theater was er jetzt abzieht).

  • Wer in den 80ern zum Bayernfan sozialisiert wurde, muss Augenthaler und Pfaff in solchen Listen aufführen.;)

    Hansi Pflügler!!!


    Also ich könnte eigentlich vier Teams aufstellen.

    Einmal nach Nostalgie (Pfaff, Augenthaler, Pflügler, Wohlfarth!), dann nach sportlichem Wert (natürlich mit Lewandowski) und natürlich nach Sympathie (koan Scholl, aber unbedingt den Spieler Brazzo!!!).

  • Neuer

    Lahm-Schwarzenbeck-beckenbauer-Breitner

    Robben-Matthäus-Lerby-Ribery

    Müller, gerd, Lewandowski (mit Blick auf seine sportliche Klasse, nicht auf das Theater was er jetzt abzieht).

    Da darf der Schiri aber nicht durchzählen ;)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Rensing, Lell und Ottl werden nicht so häufig genannt...


    Neuer als Torhüter knapp vor´m Sepp


    Jetzt geht das Nachdenken echt los... ;):)8) gute Idee dieser Fred hier!

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Toni Schuhmacher


    Alois Reinhardt-- Einar Aas-- Reiner Maurer --Max Eberl


    Mark Hughes --Asgeir Sigurvinsson--Kalle Del' Haye


    Jürgen Röber --Jürgen Wegmann --Mazinho

  • Kahn


    Lahm - Augenthaler - Beckenbauer - Lizarazu


    Schwarzenbeck - Roth


    Robben - T. Müller - Ribéry


    G. Müller


    Trainer: Cajkowski


    Taktisch ist das zwar wahrscheinlich etwas fragwürdig, aber darum geht es hier ja nicht. Die Entscheidung zwischen Lizarazu und Breitner als Linksverteidiger war am schwierigsten. Ich habe mich da mal für den entschieden, den ich selber habe spielen sehen. :)

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ich nehme auch nur die, die ich selbst gesehen habe


    Neuer / Kahn - da kann ich mich nicht entscheiden.


    Jorginho - Auge - Boa - Liza


    ----------------Matthäus------Jerry


    Scholl-------------Effe------------Ribery


    -----------------------Wagner. Aus Prinzip. Nein, natürlich Lewa.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich finde es unmöglich, da eine Rangfolge aufzustellen bei Leuten, die ihre Epoche jeweils geprägt haben, und die Besten ihrer Zeit waren. Sepp Maier, Kahn oder Neuer? Beckenbauer, Matthäus, Lahm oder Effenberg? Wer war der größte Führungsspieler? Gerd Müller oder Lewandowski, oder KHR? Ribéry/Robben, oder lieber der Spieler Uli Hoeneß und Bulle Roth?

    Da möchte ich mich gar nicht entscheiden müssen:)

  • Ich nehme nur Spieler die ich selbst hab spielen sehen.


    Neuer

    Lahm-Boateng-Lucio-Lizarazu

    Effenberg-Matthäus

    Robben-Lewandowski-Müller

    Nur Spieler zu nehmen die du selbst gesehen hast ist ja eine gute Idee, aber waren das wirklich nur zehn?

  • Da es schwieriger ist Spieler einzuordnen, die man nicht selbst erlebt hat, wähle ich auch nur aus den Spielern die ich mitbekommen hab:


    Neuer

    Lahm Boateng Lucio Lizarazu

    Thiago Schweinsteiger

    Robben Müller Ribery

    Lewandowski


    Lewa aufgrund der sportlichen Klasse, wenn es nach Sympathie ginge stünde Elber dort. Martinez hätte es verdient, aber seine absolute Hochphase war leider durch die Verletzungen zu kurz. Matthäus gehört vermutlich auch rein, aber als ich ihn erlebt habe war ich noch zu klein um ihn hier wirklich einschätzen zu können. Deshalb Schweinsteiger und Thiago, der wahrscheinlich der Spieler ist, dem ich von allen am liebsten zugesehen habe. Liza könnte man auch durch Alaba ersetzen, aber Davies wird den Platz wohl einnehmen wenn er noch etwas bei uns bleibt. Der Rest stellt sich eigentlich von alleine auf.

  • Grundformation 4-3-3


    TW. am schwersten Maier Kahn oder Neuer, beliebig tauschbar


    AV Lizarazu & Lahm

    IV Augenthaler Beckenbauer


    MF Matthäus, Lerby, Martinez


    Offensiv: T.Müller, G. Müller, Rummenigge

    0

  • In meinem Nostalgieteam stürmt auf jeden Fall El Tren, der zwar in der Meistersaison 93/94 nur 11 Tore schoss, aber dabei ein paar Dosenöffner und entscheidende Tore hatte. Zudem gefiel mir seine Art zu stürmen.

    Sehr zu Unrecht oft als Flop tituliert!

  • mir fehlen da Werner Olk und Rudi Nafziger. :) Und ja, ich habe beide spielen gesehen. :D

    0