All -Time -FCB -Team

  • Ist halt die Frage, um was es genau geht, ein Legendenteam zu erstellen oder eines, das auf dem Platz heute am besten wäre. Wenn es um Zweiteres geht, dann kommen kaum Spieler in Frage, die ihre Prime vor 2000 hatten, und all die Beckenbauers und G. Müllers spielen dann natürlich auch keine Rolle mehr.


    Da ich es unheimlich schwierig finde, die Leistungen von Spielern aus verschiedenen Epochen zu vergleichen, versuche ich das Team aufzustellen, welches heute die besten Chancen hätte, Erfolg zu haben.


    Neuer

    Lahm----Javi--------Boa---------Davies


    Kimmich---Thiago


    Robben--------Müller----------Ribery


    Lewandowski


    Neuer und Boa in ihrer Prime sind für mich unbestritten. Beim zweiten IV tat ich mich sehr schwer. Javi ist sehr langsam, aber neben Boa wäre das nicht so schwer ins Gewicht gefallen, zudem ist seine Zweikampf- und Kopfballstärke sehr wichtig. Bei dieser IV könnten auch beide den Spielaufbau übernehmen, falls Thiago und Kimmich zugestellt sein sollten. Lahm ist für mich gesetzt und ist ein sehr gutes Pärchen mit Robben. Bei Davies ist es schon etwas schwierig, aber aufgrund seiner überragenden Geschwindigkeit und Offensive ist er schon jetzt für mich der stärkste LV, den man für das moderne Spiel benötigt.


    Im Mittelfeld war es auch nicht leicht. Eigentlich wollte ich zunächst Javi nehmen, habe ihn dann aber in die IV versetzt. Je nach Notwendigkeit könnte er auch ins MF vorstossen, wenn dort Not am Mann wäre. Ansonsten sollten das Thiago und Kimmich gut im Griff haben. Statt Kimmich könnte man auch Schweini aufstellen, da der noch etwas defensiver als Kimmich denkt und robuster ist. Aber mit Javi, Boa und Davies hat man schon einiges an Physis beisammen, da sollte sich dies kompensieren lassen. Kimmich erhält den Vorzug, weil er dynamischer ist, aber möglicherweise wäre Schweini gar die bessere Wahl, da bin ich mir unsicher.


    Der Rest stellt sich eigentlich von selbst auf. Robbery, Müller und Lewandowski ist eine der besten Offensiven, die man sich überhaupt vorstellen kann.


    Mit diesem Team, wenn alle Spieler in ihrer Prime und fit sind, könnte uns wohl niemand wirklich aufhalten.

    0

  • Ich versuch mich auch mal:

    Neuer

    Lahm - Beckenbauer - Augenthaler - Lizarazu

    Matthäus - Schweinsteiger - Roth - Effenberg

    Ribery - Gerd Müller


    Trainer: Hitzfeld

    Manager: Hoeneß

  • Auf den Social Media Kanälen von Magenta Sport kann man gerade auch eine FCB Legendenelf wählen. Ab morgen kann man für einen Linksverteidiger abstimmen. Bisher gewählt wurden Kahn, Lahm, Beckenbauer und Boateng.

  • Eine Top 11 ohne entweder Müller oder Lewa ist mE ziemlich absurd.

    Und wie man auf Liza verzichten kann, werde ich auch nie verstehen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Lol

    Man sollte sich schon das ganze Bild ansehen, bevor man rummault....

    Das nennt man dann wohl mit Anlauf in den Fettnapf....😂

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Kommt halt darauf an, ob man die grundsätzliche Qualität der Spieler in ihrer (zT kurzen) Hochphase bewertet, ihre Bedeutung für den FcB oder ihre Bedeutung/Qualität für den Fußball allgemein.

    Wenn letzteres das Argument ist, dann darf ein Spieler wie Matthäus einfach nicht fehlen

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind