All -Time -FCB -Team

• Wäre vielleicht eine nette Idee, mal sein All Time- All Star Team des FCB zu nominieren.
    Hier ist meine Mannschaft:

--------------Sepp Maier--------------

----------Paul Breitner--------Franz Beckenbauer--------Katsche Schwarzenbeck----Sagnol

------- Uli Hoeness-----------Lothar Matthäus--------Stefan Effenberg-------Bulle Roth

------------------------------------KH Rummenigge-----------Gerd Müller-----------------

Bulle Roth ist in meiner Mannschaft, weil er einfach so wichtige Tore für den FCB erzielt hat , speziell im Europacup, dass ich ihn einfach nicht draussen lassen konnte. Auch wenn es nicht seine wirkliche Position ist.
    Weitere Härtefälle: Katsche >Augenthaler, Effenberg>Lerby.

• In meine All-Time FCB Mannschaft kommen nur Spieler, die ich auch wirklich hab spielen sehen

--------------------Kahn------------------

Sagnol------------Lucio-------------Lizarazu

Basler-----Matthäus----Scholl--------Ribery

Robben-----------Makaay-----------Elber

0

• ----------------------------Kahn-----------------------------
    ---Sagnol-----------------Lucio---------------Lizarazu---
    --------------------Effenberg----Matthäus----------------
    --------Robben------------Scholl----------------Ribery--
    ------------------------Makaay---Elber---------------------

hab auch nur spieler genommen, die ich hab spielen sehen.

0

• Hi!

Mine would be:

Kahn
    Lahm Lucio Beckenbauer Lizarazu

Effenberg Schweini

Robben Ribéry

Elber Rummenigge

Substitutes: Neuer, Breitner, Sagnol, Scholl, Matthaus, Hoeness, Müller

;-)

0

• Is immer schwierig, die Positionen einzuhalten, deshalb nur die Mannschaftsteile:
    Ich nehme auch nur Spieler, die ich erlebt habe und gehe vom 442 aus.

Tor: Kahn (Pfaff)
    Abwehr: Auge, Breitner, Lahm, Liza (Lucio, Helmer)
    Mittelfeld: Scholl, Effe, Matthäus, Ribery (Ballack, Robben)
    Sturm: Makaay, Elber (sauschwer!!! Gomez, Jancker, Wohlfarth)

0

• --------------------------kahn-----------------------------------

Reuter-----Lucio--------------Augenthaler-----Lizarazu

---------------------Lerby----------Effenberg----------------

------------------------------Matthäus--------------------------

Kögl--------------------------------------------------Ribery----

--------------------------G. Müller-------------------------------

0

• Leute wie Robben oder Schweinsteiger in der All-Time-Elf??:D

Junge, Junge...manche haben echt Sinn für Humor.

0

• Wenn du dir deren Beiträge durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass sie Spieler genommen haben, die sie auch spielen gesehen haben. Und wenn man 20-30 Jahre alt ist, dann passt ein Robben sehr gut ins Team...

• Meine "erste Elf" mit Spielern, die ich habe spielen sehen, wäre folgende:

---------------------------------------------------------Kahn-----------------------------------------------------------------

-----Sagnol----------------------Kuffour-----------------------------Matthäus--------------------------Lizarazu------

-----------Robben-------------Effenberg----------------------Schweinsteiger------------------Salihamidzic-------

--------------------------------Ribéry (Makaay)--------------------Élber------------------------------------------------

Ich möchte auch kurz erklären, wie ich dazu komme, dass diese Spieler in meiner Mannschaft stehen und keine anderen:

Tor: Das ist klar. Oliver Kahn war schon als Kind mein erstes fußballerisches Idol, ich habe mir schon als Kind immer den "kicker" gekauft, um ihn darin zu sehen, auch, als er noch beim Karlsruher SC gespielt hat.

Abwehr. Willy Sagnol und Bixente Lizarazu waren Garanten für die Siege zwischen 1999 und 2001 und haben sich meist vorbildlich verhalten. Bixente Lizarazu sehe ich wegen des Champions-League-Sieges 2001 auch noch knapp vor Philipp Lahm. Sammy Kuffour mag nicht der eleganteste Spieler in der Abwehr gewesen sein, aber sein Einsatz war vorbildlich. Lothar Matthäus ist für mich ein Fußballer der Extraklasse, auf dem Platz hat er überragende Spiele gemacht, auch mit weit über 30 Jahren noch.

Mittelfeld: Mit Arjen Robben habe ich einen aktuellen Spieler in die Mannschaft gestellt, weil seine Verdienste für unsere Mannschaft meiner Ansicht nach unbestritten sind. An beiden Finaleinzügen 2010 und 2012 hatte er seinen Anteil, auch wenn er 2012 leider zu einem der "tragischen Helden" wurde. Bastian Schweinsteiger ist der Motor unserer aktuellen Mannschaft und hat sich seit Louis van Gaals Arbeit zu einer vorbildlichen Persönlichkeit entwickelt - von einem Talent zu einem international anerkannten Spitzenfußballer. Das verdient Respekt, auch wenn für ihn das Gleiche gilt wie für Arjen Robben - 2012 wurde er zum "tragischen Helden" in einem Spiel, das sein größtes hätte werden können. Schade, aber vielleicht holt er sich die Trophäe der Champions-League ja doch noch. Stefan Effenberg war 2001 unser Chef im Mittelfeld. Einsatz, Wille, fußballerische Weltklasse - ohne ihn hätten wir 2001 die Champions-League nicht gewonnen. Hasan Salihamidzic mag eine Nominierung sein, die einige überrascht. Ihn mochte ich aufgrund seiner Art - ein Kämpfer, ein Wühler, einer, der in jedem Spiel 100 % geben konnte und der immer da war, wenn man ihn brauchte. Für mich ist er ein viel zu selten genannter Star unserer Geschichte.

Sturm: Auch, wenn Franck Ribéry kein gelernter Stürmer ist, möchte ich ihn in meiner Mannschaft nicht missen - Eleganz und spielerische Leichtigkeit, Traumtore und auch bei ihm der Wille, immer zu gewinnen. Er ist ein Führungsspieler mit großen Verdiensten um unseren Verein. In der zweiten Halbzeit würde dann Roy Makaay spielen - ein sympathischer Spieler mit Torgarantie. Giovane Élber sehe ich noch vor Mario Gómez, weil er 2001 einen internationalen Titel geholt hat.

0

• ---------------------- seppi
    ---- lahm ---- kaiser ---- katsche ---- liza
    ----------------------- effe
    ------------- paule -------- lerby
    --------- rummenigge -- elber
    --------------------- bombe(r) --> die einzige, die echte!!!

... wegen mir auch auge für katsche ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Dann gib ich auch mal meinen Senf dazu. Meine Mannschaft besteht auch nur aus Spieler, die ich spielen sehen hab und in der aktuellen Spielformation.

------------------------------------------------------Kahn--------------------------------------------------------------------

------------------Lahm------------------Lucio------------------Matthäus------------------Lizarazu--------------------

--------------------------------Ze Roberto--------------------------------Schweinsteiger-------------------------------

-------------------Robben----------------------Effenberg----------------------------Scholl-----------------------------

------------------------------------------------------Elber--------------------------------------------------------------------

Trainer: Hitzfeld
    Bank: Neuer, Makaay, Sagnol, Deisler, Ribery, Jeremies, Robert Kovac

• Danke für die Diagnose, Doktor Hackethal. Reicht die Weitsicht auch, um die Frage bezüglich Robben zu beantworten? Ich denke nicht.

0

• --------------Rensing---------------
    Oddo---Berthold---Breno---Rau
    ---------------Sforza-----------------
    Thiam-------Herzog---dos Santos
    --------Papin-------Sutter-----------

0

• Maier (Kahn)
    Breitner (Sagnol)-Schwarzenbeck (Helmer)-Beckenbauer (Lucio) -Augenthaler (Lizarazu)
    U. Hoeneß (Makaay)-Scholl (Salihamidzic)-Matthäus (Roth)-Effenberg (Ribery)
    Rummenigge (D. Hoeneß)-Müller (Elber)

Positionen sollte man hier nicht ganz so ernst nehmen, aber es geht um die besten 11 und die nächsten 11

Man fasst es nicht!

• Da ist ja meine schon viel besser...

Thomas Müller mit Handschuhen...
    Thomas Müller - Thomas Müller - Thomas Müller - Thomas Müller
    Thomas Müller - Thomas Müller - Thomas Müller - Thomas Müller -
    Thomas Müller - Gerd Müller

Hach, man wären die tolpatschig - aber 100 % Einsatz... >:|

Ich war auch schon am überlegen für ne richtige Elf, mein Problem ist aber das Mittelfeld.
    Sepp Maier im Tor, Lizarazu, Auge, der Kaiser und Breitner für die Abwehr. Vorne Rummenigge und Gerd Müller. Aber in meinem Mittelfeld habe ich bisher nur Matthäus und ggf. Scholl. Effenberg ist für mich irgendwie nicht wählbar, der ist eher ein Söldner, der das Glück hatte, ne CL-Trophäe zu gewinnen - quasi eine Stufe über Ballack.

0