Lazarett-Thread

  • Da der Alte verschwunden ist, brauchen wir wohl einen Neuen.


    Ist ja nicht so, als hätten wir keine Verletzten zu beklagen :(

  • "Bastian hat in Hamburg einen kleinen Rückschlag erlitten. Aber das war nicht gravierend. Er hat keine Schmerzen mehr", sagte FCB-Trainer Jupp Heynckes am Freitag. Er wolle nun abwarten, "wie weit er ist und ob er das Training durchsteht". Heynckes will deshalb kurzfristig entscheiden, ob Schweinsteiger beim Spiel am Sonntag im Kader stehen wird. Auf den beiden Sechserpositionen dürften Toni Kroos und Luiz Gustavo auflaufen.


    Angreifer Pizarro hat dagegen seine Verletzung an der Hüfte überwunden und steht gegen den BVB zur Verfügung. "Er ist beschwerdefrei, aber er hat im Fitnessbereich noch Defizite", berichtete Heynckes. Erste Wahl im Münchner Sturm ist derzeit ohnehin Mario Mandzukic, da Mario Gomez noch länger ausfällt.


    Gomez, der am Dienstag am Sprunggelenk operiert worden war, kehrt aber möglicherweise früher zurück als erwartet. "Ich habe mit ihm gesprochen. Ihm geht es ziemlich gut. Er hat mit der Physiotherapie schon begonnen. Er sagt, dass er sehr optimistisch ist und dass es schneller geht als man denkt", erklärt Heynckes. Zuletzt war von rund drei Wochen Pause für den 27-jährigen Angreifer die Rede.


    Außenverteidiger Rafinha steht nach einem Bänderriss kurz vor der Rückkehr. Der Brasilianer läuft schon wieder. Diego Contento (Haarriss) darf seinen Fuß ab kommenden Dienstag wieder belasten. David Alaba (Ermüdungsbruch) muss indes noch zwei Wochen auf Krücken laufen.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…lich-pizarro-zurueck.html

  • Juppi soll mal schön die Verletzungen ausheilen lassen.
    Ich höre da schon wieder ein "lieber eher als später bringen" heraus...


    Das schadet gar nichts, den Spielern mal 1-2 Wochen mehr Zeit zu geben. Mir reichen die letzten Verschleppungsgeschichten.

    0

  • Tor
    1 Manuel Neuer fit
    22 Tom Starke fit
    24 Maximilian Riedmüller fit
    32 Lukas Raeder fit


    Abwehr
    4 Dante fit
    5 Daniel van Buyten fit
    13 Rafinha Bänderriss
    17 Jérôme Boateng fit
    21 Philipp Lahm fit
    26 Diego Contento verletzt am Knöchel
    28 Holger Badstuber fit
    27 David Alaba Ermüdungsbruch


    Mittelfeld
    7 Franck Ribéry fit
    10 Arjen Robben fit
    11 Xherdan Shaqiri fit
    23 Mitchell Weiser fit
    30 Luiz Gustavo fit
    31 Bastian Schweinsteiger angeschlagen
    36 Emre Can fit
    39 Toni Kroos fit
    44 Anatoliy Tymoshchuk fit


    Angriff
    9 Mario Mandzukic fit
    14 Claudio Pizarro angeschlagen
    20 Patrick Weihrauch fit
    25 Thomas Müller fit
    33 Mario Gomez Sprunggelenk-OP

    0

  • Die Liste ist echt super. Schade, dass man seine Beiträge nur begrenzt editieren kann, sonst wäre die etwas für "ganz oben" und immer aktualisiert.

  • So eine ähnliche Idee kam mir vor kurzem auch.
    Ein festgepinnter Post, den jeder aktualisieren kann.


    Bei den nicht einsatzfähigen Spielern eine grobe Abschätzung der Ausfallzeit dahiner.


    vor OP, Reha, Mannschaftstraining/Kader, SF-Fit könnten Klassefizierungen sein...

    0

  • Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, wieso der alte Lazarett-Thread weg ist.


    Wollt ihr den echt oben festgepinnt haben? Ich bepreche das mal mit meinen Kollegen.
    Optimal wäre, wenn wir diesen Thread nicht allzu oft bräuchten. ;-)

    0

  • Ob der wirklich festgepinnt werden muss? Keine Ahnung - wäre wirklich besser wir bräuchten ihn nicht ständig :)


    Dass man wenigstens den ersten Beitrag uneingeschränkt editieren kann wäre Klasse für die Liste von bayernfan_89.


    Wobei es auch keine Kunst wäre mit copy/paste zu arbeiten.

  • Beiträge zu editieren, wird nicht möglich sein. Es müsste dann schon mit copy&paste gearbeitet werden.


    Ich denke mal, dass es ein Festpinnen nicht unbedingt braucht. Sobald es einen verlezten Spieler gibt und man schreibt das hier rein, wäre der Thread ja sowieso wieder oben. Müsste doch genügen?

    0

  • Mir reicht das locker und wenn bayernfan_89 nichts dagegen hat, kann man auch gleich seine Liste benutzen.

  • Man würde sich halt das Suchen nach der letzten Liste und das Copy/ Paste sparen.
    Der aktuelle Fitneßstand wäre immer an einer zentralen Stelle. Wäre schon ein Fortschritt.
    Aber da Editieren nicht möglich ist und auch nicht möglich gemacht wird, alles Banane...

    0

  • Sobald dieser Thread mehr als eine Seite hat: einfach letzte Seite anklicken und etwas scrollen - da wird man schon fündig.


    Für das Vorhaben mit einer richtigen Tabelle werden die Funktionen des Forums wohl nicht reichen - da ist dann schon richtiger BB-Code o.ä. nötig und ich bin mir nicht sicher, ob das hier zugelassen ist.

  • Nun - würde schon klappen, wenn man auf einen festen Platz im Netz eine Excelliste immer neu hochladen würde - diese kann man ohne große html-Kenntnisse als Webseite speichern. Es sollte auch immer noch Plätze geben, bei denen man kostenlos derartige Seiten hosten kann, wenn man selbst aus Anonymitätsgründen nicht den eigenen Webspace nutzen kann. Ich habe das früher so gemacht, um Ergebnislisten bei Webturnieren ständig aktualisieren zu können.


    Freespace besorgen, Filezilla zum besseren Hochladen (wobei die meisten Freespacen nen Webexplorer haben) und die Excelliste eben immer neu exportieren.


    Ich will ja, wenn sich kein anderer mit mir streitet, selbst mit Beginn der Saison Scorerlisten etc. hochladen und denke dass ich das so oder ähnlich machen werde.


    Einbinden kann man es dann sogar als Bild, dann wäre es auch hier direkt sichtbar - ggf. sogar im Einführungsthread. Dazu Bildschirmkopie von z.B. einer Exceltabelle erstellen, in einem Bildprogramm einfügen und schneiden, speichern und eben auch unter dem selben Namen auf einem Freespace hochladen und als IMG hier einfügen.

    0

  • Bin bereits beim Layout eienr solchen Liste - soll ja auch was hermachen und nicht nur "hingeschissen" werden. Aber wenn Du ohnehin ähnliches vor hast und bereits weiter in den Planungen bist, überlasse ich Dir gerne den Vortritt.


    Denn bei mir wäre auch das Problem, dass ich manchmal aus beruflichen Gründen mehrere Tage nicht aktiv am Forengeschehen teilnehmen kann, und das würde das schöne Vorhaben verwässern.

  • Meintest du mich - neee, ich will ja nur Statistiken zum Spielgeschehen machen. Die Lazarettliste überlasse ich anderen. Ich habe nur meinen Senf zur möglichen Gestaltung abgegeben, weil ich ähnliches eben bereits schon gemacht habe und überlege, was für Statistiken und welcher Art ich diesmal eben ab Beginn der Saison einbringen kann und wie ich das am besten organisiere.


    Wenn das aber erst einmal ein Diskussionsthread für derartiges ist, nehme ich hier auch gerne Vorschläge dafür auf, was man denn alles mal "statistisch" erfassen kann. Scorer ist klar, am besten unterteilt auch noch nach heim/auswärts... - ich will ggf. auch die Laufwerte und Torschussversuche etc. noch irgendwie erfassen.

    0

  • Einfach noch mal so und als Extrapost.


    Das Einbinden als Bild ist eigentlich unproblematisch und wenn man es einige Male gemacht hat, in wenigen Sekunden gemacht. Alt-Druck für die Bildschirmkopie, in Gimp (da Freeware - ich benutze selbst Macromedia Fireworks, aber da geht ja jedes normale Zeichenprogramm, auch z.B. Paint) einfügen, dann das Bild zurechtschneiden, als jpg abspeichern und dann mit Filezilla hochladen.


    Dann könnte man solche Threads wirklich hochpinnen, hätte Statistiken auch im oben festgezurrten Eingangspost, auch wenn der eben nicht editierbar ist. Das Bild ist aber immer änderbar. Schwierigkeiten gibt es dann maximal, wenn der Freehoster mal wieder seinen Dienst aufgibt - dann muss man eben einen neuen Post eröffnen.

    0

  • Das Vorgehen ist mir bekannt und ich habe soviel Webspace und Datenbanken auf eigenen Servern rumfliegen, dass es wohl für hiesige HP+Forum reicht. Dennoch vielen Dank für die Tips.


    Die Zeit ist es, die mir für sowas fehlt :(

  • Wat? Jetzt noch den Magen vollschlagen? Nachtaktiv oder wohnst Du weit westlich von Greenwich... ?*smile*


    Yep. Der Entwurf ist gut. Sehr schön. Weitermachen... *fg*


    Die Farben kommen bei mir aber ganz anders, also Dein Rot ist bei mir Orange, die Aufbauphase ist bei mir fleischfarben. In die Aufbauphase könntest Du noch einen Transparenzverlauf legen, um der Unsicherheit der Länge bildlich nachzukommen...
    (nee war nur nen Spaß..., hast Dir viel Mühe gemacht...)


    Nur wer das so pflegen soll, das wird wohl eher versanden, wie die schönen Scorerlisten unserer Spieler...
    Oder auch die Durchschnittbenotungen der Medien und User hier...
    Das ist alles so zeitaufwändig, dass das ne Zeitlang läuft und dann versandet.


    Da müßte man ein Widget hier bauen lassen, vielleicht nicht gerade von Apareo, so dass das direkt administrierbar wäre...

    0