Lazarett-Thread

  • http://www.fcbayern.de/de/news…ung-bei-bernat-180415.php




    Auf acht Spieler verletzte oder kranke Spieler hatte Pep Guardiola beim Auswärtsspiel in Hoffenheim (2:0) verzichten müssen und dann das: Juan Bernat erleidet in der ersten Halbzeit einen Tritt aufs linke Sprunggelenk, muss behandelt werden und bleibt schließlich in der Pause in der Kabine. Nach dem Spiel konnte Guardiola aber Entwarnung geben: „Wir wollten kein Risiko eingehen. Ich glaube, er kann am Dienstag spielen.


    Am Dienstag empfängt der FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Porto. Dann hofft der FCB-Chefcoach zumindest auf einen Rückkehrer: Bastian Schweinsteiger. Den FCB-Vizekapitän zwangen in den letzten zwei Wochen erst Sprunggelenksproblemen und dann ein grippaler Infekt zu einer Pause. „Basti vielleicht. Er ist jetzt wieder gesund“, sagte Guardiola.


    Für eine Rückkehr von Franck Ribéry (Sprunggelenk) am Dienstag gibt es hingegen nur noch eine minimale Resthoffnung. „Wir warten ab“, meinte Guardiola, „aber ich denke, Franck kann nicht spielen.“ Noch offen ist zudem, ob Philipp Lahm seinen Magen-Darm-Infekt bis zum Porto-Spiel auskuriert hat. Sicher fehlen werden: Arjen Robben, David Alaba, Mehdi Benatia, Javi Martínez und Tom Starke.

  • Schweinsteiger war heute im Teamtraining (auch wenn es eben nur ein paar Hansel waren).


    Lahm ist genesen - ist aber heute mittag mit dem Physio nur gelaufen. Da ist wohl die Frage, wie kraftzehrend der Virus war.


    Für die Startformation wird es wohl bei beiden nicht reichen - aber auf die Bank und für ein paar Minuten...

    0

  • zu lahm u. zu schweinsteiger gilt mMn zu sagen, das sie bei ihren einsätzen in letzter zeit nicht wirkliche verstärkungen waren. auch wenn diese meine aussage wahrscheinlich wieder für schimpfe sorgen wird.


    bei lahm ist es mMn aber verständlich nach seiner knöchelverletzung.
    aber bei der langen verletztenliste muß man trotzdem hoffen das beide zumindest auf der bank sitzen.
    am dienstag geht es mMn nur mit kampf von der ersten bis zur letzten minute. ansonsten sehe ich schwarz.
    u. sollte es doch gut gehen, dann hoffe ich das bis zum halbfinale der ein o. andere leistungsträger es packt rechtzeitig zurückzukommen. denn sonst wird spätestens da endstation sein, da mannschaften wie barca o. real mehr o. weniger aus dem vollen schöpfen können.

    0

  • neo61


    Du bist nicht der einzige, der das so sieht. Deshalb möchte ich Lahm momentan ja auch nicht auf der 6 oder auf AV sehen, sondern wenn auf der rechten 8. Aber ihm fehlt da noch die Matchfitness nach seiner Verletzung. Momentan sehe ich da eher Rode und Thiago auf 8er Positionen, zumal das dann auch für Alonso einfacher ist.


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/CC7M0EBWYAAe0M2.jpg]


    Ist geklaut. Derartige Arbeit mache ich mir nicht. Ist aber eben mit Vorsicht zu genießen, weil die Daten von Transfermarkt ja teilweise bei ausländischen Klubs nicht so geführt wurden wie bei uns und auch die Informationspolitik über Verletzungen bei allen Klubs nicht gleich ist. Da ist dann nicht klar, warum jemand nicht im Kader war...

    0

  • Jetzt auch noch Holger verletzt, jetzt darf sich niemand mehr verletzen. Ausgerechnet wo jetzt die wichtigste Phase der Saison beginnt.

    0

  • Unglaublich uns bleibt auch nichts erspart. Ich dachte jetzt wo Robben und Martinez langsam wieder dabei sind kehrt wieder etwas Ruhe ein. Und jetzt das :( Hoffenlich wird Benatia bzw. Martinez bis zum Champions League Halbfinale wieder fit.

    0

  • doliwan@
    Ja, vielleicht hat man sich aus der Notlage heraus auch mit Holger zu wenig Zeit gelassen? Nach solanger Verletzungszeit braucht auch der Aufbau der Muskeln Zeit.
    Natürlich war auch Holger ungeduldig. Eine tragische Sache ist das auf jeden Fall.:(:(:(

    0

  • Badstuber ( Langzeitverletzt ) fortgang ungewiss
    Martinez ( Langzeitverletzt ) auch da muss man abwarten
    Thiago ( Langzeitverletzt ) Klasse Comeback, aber auch da muss man abwarten
    Robben ( immer wieder anfällig für Blessuren )
    Ribery ( siehe Robben )
    Schweinsteiger ( die Verletzungen sind nicht spurlos an seinem Körper vorbei gegangen )



    Für mich eindeutig zuviele Wenn und Aber im Kader. Da muss man dringend nachlegen und evtl. mal ein paar Stars auf die Bank setzen.

  • Unfassbar! Kann mich an keine Saison einen, in der wir ähnlich die Seuche hatten wie dieses Jahr. Klar kriegen wir immer große Namen auf den Platz, aber durch die permanenten erzwungenen Veränderungen ist es auch für die, die übrig bleiben, schwer, als Team im Rhythmus zu bleiben. Diejenigen, die verletzungsfrei bleiben, haben kaum mehr Pausen und das beim Tanz auf drei Hochzeiten.


    Und dann so eine Leistung gegen Porto. Man kann nur den Hut ziehen. Was für ein Zusammenhalt! Was für eine Leidenschaft! Alles ist möglich!


    Bin stolz auf den unbeugsamen Rest, der uns in dieser Phase soviel Freude bereitet!

    0

  • In der FAZ schreibt heute der Teamarzt von Schalke, dass bei der jetzigen Spielweise die Belastung für die Spieler zu groß sei. Die große Zahl Verletzter bei den Vereinen mit CL oder EL würde das schließlich beweisen. Dem ist kaum etwas entgegen zu setzen.

    0

  • Unglaubliches Pech für Holger.
    Das alles zollt Tribut.
    Mit dem Schmalspurkader gehts einfach auf Dauer nicht.
    Da müssen Entlastungsspieler her, auf halbwegs gutem Niveau, die man dann in den überschaubaren Spielen in der Buli einsetzen kann, um nicht andauernd die Schlüsselspieler über zu belasten.


    Egal wie: wenns jetzt richtig dumm läuft haben wir ausgerechnet in der entsch. Phase der Saison ne Wackel IV. Boa & Dante. Das kann was werden.
    Martinez ist noch lange nicht so weit. Jetzt heissts auf Benatia hoffen.
    Das ist jetzt absolut am Limit. Das schlimme ist, das man mit Javi jetzt bitte nicht den gleichen Fehler wie bei Badstuber macht, der jetzt die komplette Vorbereitung verpassen wird im Sommer. Geraee im Bereich Abwehr muss nach den Erkenntnissen dieser Saison nachgelegt werden.
    Einzig relativ konstant Boateng, Dante weit über den Zenith, Benatia hat auch aller Nase lang was und Holger kann einem einfach nur noch leid tun.


    Mit viel Glück können wir zum CL HF da stehen:


    -----------------------------------------Neuer----------------------------------
    ----------------------------Benatia-----------------Boa--------------------------
    ----------Rafinha------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------Bastian-------------------Bernie-------
    ------------------------------Lahm-------------------Thiago-------------------
    ----------------------------------------Müller------------------------------------
    ----------------Robben-----------------------Lewa----------------------------


    Ribery das dauert noch wie gestern bestätigt wurde
    Javi sollte man nicht zu schnell voll belasten, sonst droht Folgeverletzung.
    Alaba für die LIV ( im 3er System ) dauert auch noch


    25.04.2015
    Nächstes Spiel:
    Heim gegen Hertha


    Tor: Neuer, Reina ,Starke ( angeschl. )


    AW: Boateng , Dante, ( nicht zu 100% fit ) , Benatia ( angeschl. )


    Aussen: Bernat, Rafinha, Weiser


    Zentrum: Alonso, Lahm , Rode, Gaudino, Thiago...Bastian S.


    Offensive: Müller, Götze, Lewa, Pizarro + ( Robben ? )


    Weiterhin Reha / ABT / MT : Javi, Ribery, Alaba,
    Vor Sprung in den Kader zurück: Robben, Benatia


    Ergänzungen: Weihrauch, Kurt


    Verliehen: Hojbjerg, Green


    Aufstellung JETZT ohne Risiko gegen Hertha wäre wohl


    -----------------------------------------Neuer----------------------------------
    --------------Rafinha-------------------Boa-------------------Bernie------- ( Alternativ klassisch 22 mit Dante in der IV )
    ----------------------------------Alonso----------------------------------------
    ------------------------------------------Rode---------Thiago------------------
    ----------------------------Lahm-----------------------------------------------
    ------------------Müller-------------------------------Götze---------------------
    ---------------------------------------Lewa---------------------------------------


    Bank: Reina, Dante, Benatia ?, Bastian, Weiser, Robben ?, Pizarro


    Verletzt: Javi, Ribery, Badstuber, Alaba


    n.b. Weihrauch, Kurt, Gaudino*


    auf der Bank, wenn Benatia noch nicht zurück.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich denke mal , das gegen Hertha noch der ein oder andere zusätzlich auf der Bank sitzen wird, um sich für das Dortmundspiel zu schonen.


    Pizza könnte mal wieder spielen, Weiser, Gaudino, Schweinsteiger und Rode auch. Gegen Hertha könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen.


    --------------------------------------Reina-------------------------------------
    ----Weiser--------------Boateng-------------Dante-----------Bernat-----
    ------------------------------------Schweinsteiger---------------------------
    --------------------Rode------------------------------Gaudino--------------
    --------------------------------------Götze------------------------------------
    ----------------------------Müller------------------Pizza-----------------------


    Mir wäre es zwar lieber auch mal Müller, Götze und Bernat (da gerade erst von einer Verletzung genesen) eine Pause zu gönnen, aber dafür fehlen wohl die Alternativen.

    0

  • @ breitnerpaule, danke, dass Du an ihn erinnerst, ich glaube nämlich auch nicht, dass unser Doc an den langen Verletzungen schuld war
    Was in unseren Breiten nach langen Auszeiten anders ist, als in Spanien, ist das Klima.
    So sehr die Spieler sich auch aufwärmen, die Gefahr, dass Muskeln reißen, die lange in Ruhestellung waren, ist einfach größer, als in südlichen Gefilden.
    Und das ist etwas, was unser Trainer vielleicht ein bißchen unterschätzt.
    Ich hoffe, das Robben bald zurückkommt, aber seine Verletzung war auch nicht zu ubterschätzen.

    0