Javier ist so ein Tier - heute bester Mann neben Thiago für mich!
Was der Bälle gerissen hat, immer wieder vorne gefährlich war usw. usw.!
Leider gehen die Defensiv Leute immer in der Bewertung unter bei hohen Siegen!
Javier Martínez
- arjen888
- Closed
-
-
Absolut top und weltklasse von javi
-
javi als 6er vor boa und hummels. Träumchen...
-
...der Abräumer.
Macht dann die 6 allein, andere Positionen könnten´s brauchen. -
Sollten wir nicht aus Anstand weitere 40 Mio an Bilbao überweisen? So als kleines Dankeschön...
-
Wenn alle fit sind, dann würde ich so spielen:
Dreierkette Boa, Javi, Hummels.
Davor Lahm und Vidal.Mit dem Devensivblock kannst du die Offensive von der kette lassen...
Thiago auf der 10, Robbery außen und Lewy und Müller im Sturm (wenn zweiterer seine Form wieder findet).
Nächste Saison rückt dann Kimmich für Lahm ins Team.
-
Wenn alle fit sind, dann würde ich so spielen:
Dreierkette Boa, Javi, Hummels.Tja, das wäre mal 'ne Alternative. Ich fürchte nur, dass eine Dreierkette für unseren Coach ein NoGo ist. Leider. Denn das wäre wirklich eine Monster-Verteidigung, bei der aber alle auch Stärken im Spielaufbau haben. Und die AVs könnten dann besser das MF unterstützen und vorne könnte man mit echten Außen spielen. Könnte... Aber CA hat ebne andere Vorstellungen.
-
Dann fällt aber Alaba runter. Probieren könnte man das mal als Variante.
-
Nicht unbedingt, man kann ja durchaus auch mit Alaba und Lahm spielen, dazwischen dann Alonso oder Vidal. Es fällt also nur ein 6er raus bei der Variante. Aber insgesamt geht es ja eh nur darum, dass wir wieder fluider spielen sollten.
Gestern hat man ja sofort gesehen, was alleine schon Gegenpressing bewirken kann und AVs, die auch mal den AS hinterlaufen etc. Je weniger starr unser System ist, desto besser schaut das ganze i.d.R. auch spielerisch aus und der Gegner bekommt dann zwangsläufig auch mehr Probleme.
Wenn wir hingegen starr und ohne Tempo oder Überraschungsmomente spielen, dann ist man wieder schnell bei Auftritten wie in Bremen oder Ingolstadt angelangt.
-
Martinez wieder in der Beastmodusform von 2013. Man merkt ihm an, dass er die kritische Phase seiner schweren Verletzung wohl komplett überstanden hat und er größtenteils nun stabil ist. Seine Ruhe am Ball ist faszinierend. Da kann gefühlt die gesamte komplette gegnerische Mannschaft auf ihn losstürmen, aber er maschiert easy going mit dem Ball am Fuß aus dem Pulk
-
Seine Ruhe am Ball ist faszinierend. Da kann gefühlt die gesamte komplette gegnerische Mannschaft auf ihn losstürmen, aber er maschiert easy going mit dem Ball am Fuß aus dem Pulk
Das würde ihn im zentralen Mittelfeld schon auch wertvoll machen...
Wobei man momentan ja auch keine Alternative hat, wenn Boateng ausfällt. Womit wir wieder bei der Kaderpolitik wären. Tja...
-
Dann fällt aber Alaba runter. Probieren könnte man das mal als Variante.
Wir verschieben die Systemumstellung einfach auf 2018 und fangen damit Riberys Karriereende ab.
-----------------------------------Neuer/Früchtl------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
--------Hummels/Rafinha----Javi/Süle-----Boateng/111-----
---------------------------------------------------------------------------------
---------------------Kimmich/Rudy----Vidal/Sanches-------------
--------------------------------------------------------------------------------
Robben/Coman---------Thiago/Brandt--------Alaba/Bernat
--------------------------------------------------------------------------------
------------------------Müller/222------Lewa/333--------------------111: Idealerweise ein neuer van Buyten. Ein Spieler, der nicht meckert, wenn er draußen sitzt und seine Leistung bringt, wenn er gebraucht wird.
222 und 333: Ein Topspieler für die Offensive. Am Besten einer, der mehrere Positionen auf höchstem Niveau spielen kann. Dazu ein Talent oder einen erfahrenen Sturm-BU
Man bräuchte in den nächsten 2 Sommern also zusätzlich zu Süle und Rudy noch 3 Offensivspieler und einen IV.
Natürlich muss es nicht Brandt sein. Das ist nur ein Vorschlag.
Und klar kann man Rafinha noch durch einen echten IV ersetzen, aber mMn braucht man keine 6 IV, selbst wenn man 3er-Kette spielt. Und Rafinha ist durch seine Art und seine Vielseitigkeit wertvoll...Ist leider nicht sehr realistisch, auch wenn es finanzierbar wäre. Süle und Rudy sind schon fix. Brandt (oder evtl. Gnabry) könnte durch die angebliche Klausel günstig zu bekommen sein. Die BU für Sturm und IV kosten auch nicht die Welt. Größere Ausgaben wären also nur Coman (Pflichtkauf) und der Topspieler für die Offensive, während man für Costa auch noch Einnahmen hätte. Man hätte sogar noch Spielraum um noch einen Topspieler zu holen, wenn Robben auch aufhören sollte.
-
Allso bei Deiner Auflistung ist Ribery schon in Rente, richtig?
Und was ist mit Costa, ist der schon verkauft oder willst Du den verkaufen. und warum? -
Allso bei Deiner Auflistung ist Ribery schon in Rente, richtig?
Und was ist mit Costa, ist der schon verkauft oder willst Du den verkaufen. und warum?Ja, 2018 wäre in dem Fall das Karriereende von Ribery. Da wäre er ja auch schon 35.
Bei Costa muss man die Entwicklung abwarten.
Er (oder sein Berater) hat ja vor kurzem was von einem möglichen Wechsel geredet und dabei 2018 ins Gespräch gebracht.
Costa ist stark, aber mMn nicht unersetzbar. Wenn er weg will und die Ablöse stimmt, dann könnte ich damit leben.
Viellleicht will ja auch Bernat irgendwann gehen um woanders Stammspieler zu werden und Costa bleibt. Ober beide wollen wechseln. Dann müsste man noch einen Spieler für die linke Seite holen.
Sind ja eh alles nur Gedankenspiele. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so kommt wie ich das oben geschrieben hat, liegt bei grob geschätzten 0,0000453783%.
Ist nur ein Gedankenspiel, dass mir gut gefällt, da ich ein Freund des 3-5-2 bin und wir viele Spieler haben, die sehr gut in dieses System passen würden.
-
beastmode
-
bei seiner Leistung müssen sich hummels und boateng um den 2. Iv Platz streiten. Javi muss gesetzt sein.
Traum wäre ja ne 3er kette mit boa javi und mats. Kann ich mir bei ancelotti aber nicht vorstellen.
-
Ich hab ihm das Tor so sehr gegönnt. Seit Wochen stark unterwegs, aber heute hat er seine Leistung noch gekrönt. Er ist wieder auf dem Niveau der Triple-Saison.
-
Javier spielt so stark, dass Boateng echt kämpfen muss, zurück in die Mannschaft zu kommen. Denn Hummels passt zu Javier verdammt gut.
-
Ich sehe das alles eher sehr optimistisch. Wir haben da, für meinen Geschmack, Europas beste Innenverteidigung. Was will man mehr? Das ist einfach nur bockstark besetzt.
-
Wir haben da, für meinen Geschmack, Europas beste Innenverteidigung. Was will man mehr? Das ist einfach nur bockstark besetzt.
Der Rest des Kaders ist auch ganz ordentlich...