Javier Martínez

  • Aktuell kann es nur Javi-Hummels in der IV heißen.


    Boateng aktuell Nummer 3.



    Das alleine zeigt schon welch unfassbare Qualität wir in der IV haben, wenn einer der 3 besten IV der Welt in den wichtigen Spielen draußen bleibt, nur weil er aktuell erst bei 90% ist.



    Bei jeder anderen Mannschaft der Welt würde Boateng auch mit 90% in jedem wichtigen Spiel spielen.




    Für die nächste Saison müssen wir uns da was überlegen.


    Eigentlich kannst du in Form keinen der drei draußen lassen. Und Süle haben wir dann ja auch noch.


    Ich bin immer noch für die Dreierkette. Dann tut auch der Abgang von Lahm weniger weh.

    0

  • Mich wundert ein wenig der Tenor, dass Martinez der IV ist, der hinsichtlich des Stammplatzes auf der Kippe steht. Dieses Monster ist in meinen Augen in dieser Saison unser stärkster Innenverteidiger. Es kann also nur Martinez und Boateng oder Hummels heißen, und nicht Hummels und Boateng oder Martinez.


    Den kann man in der Form nicht aus der Mannschaft nehmen. Hummels spielt auch überragend, aber Martinez bringt Kettenhund-Qualitäten mit und gewinnt gefühlt jeden Zweikampf.

    Genau, er kann nur gesetzt sein. Schon wie er antizipiert ist eine wahre Wonne!

  • Martinez ist durch seine Antizipation aber auch ein perfekter Staubsauger auf der 6! Mit Thiago oder auch zu dritt mit Vidal oder Kimmich kommt das dem perfekten Mittelfeld schon sehr nahe!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • martinez gehört in die stammelf das ist sicher.


    Ich hoffe CA stellt ihn auf die 6, den kerl kannst du nicht auf der bank lassen, hummels-boa und davor martinez wäre der absolute albtraum für jeden gegner.

  • Mit Hummels und Boateng als IV, sowie mit Martinez und Thiago als Doppel-6 brennt da hinten gar nix mehr an. Und vorne kann man getrost 4 Offensive aufstellen.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ich finde das echt interessant das 80 % aller Bayern Fans Martinez auf der 6 er Position sehen, nur Carlo scheint nicht im geringsten daran zu denken ..
    Echt schade wenn man bedenkt wie wir das letzte mal die CL gewonnen haben .

    0

  • Martinez mit seiner wahnsinnigen Antizipationsfähigkeit ist er ideale 6er. Nach dem CL FInale '13 und DFB Pokal Finale '14 wurde er nicht umsonst als heimlicher Matchwinner gefeiert

  • Man wird in dieser Saison aber nicht mehr daran rütteln, und das auch vollkommen zu Recht.


    In der nächsten Saison kann es wieder anders aussehen, lassen wir uns überraschen.

  • Nächste Saison sehe ich da auch Chancen, sonst würde Süle nämlich vermutlich weniger Spielzeit kriegen als Sanches in dieser Saison. Hummels, Boateng und Süle als IV, Javi und Alaba können immer noch ran, wenn mal wieder alle ausfallen. Alonso hört ja auch auf, die Stelle würde also auch frei.


    Aber diese Saison wird das natürlich nichts mehr und das auch zurecht. Javi ist als IV eingespielt, dann zieht man den nicht am Ende der Saison plötzlich ins Mittelfeld.

  • Dreierkette Boa, Javi, Hummels
    Davor Thiago und Vidal.


    Dann kannst du 5 Offensive davor stellen...


    Wenn man es dem Gegner noch schwerer machen will nimmt man einen offensiven raus, stellt Thiago auf die 10, zieht Javi neben Vidal ins DM und dafür Süle oder Alaba in die Dreierkette...

    0

  • Sorry Javi -
    aber heute in der 2. Halbzeit hast du alles falsch gemacht, was
    man nur falsch machen kann - schade da in letzter Zeit so bockstark gespielt hast,
    aber kann man nicht mehr ändern

    FC Bayern - Stern des Südens :thumbsup: