Javier Martínez

  • Ich bin da sehr ambivalent, einerseits ist er einer meiner Lieblingsspieler und war ein absoluter Garant für das Triple, doch andererseits ist er einfach nicht mehr in der Form in der er mal war.
    Tendiere ihn wenigstens noch ein Jahr als Backup für die IV zu halten.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Wir sollten langsam wirklich mal von diesen Vertragsverlängerungen aus Dankbarkeit für Triple und Co. Abstand nehmen. Wir leben sehr bald im Jahr 2019 und nicht mehr in 2013.


    Javi war eine tolle Verpflichtung. Aber er ist aufgrund seiner Verletzungshistorie und deren Folgen längst kein unverzichtbarer Spieler mehr. Als Backup für IV und DM kann man ihn bis zum Vertragsende sicher noch einsetzen. Dass muss es dann aber gewesen sein.

  • Die Frankfurter waren nicht unbedingt langsam und gegen Liverpool wird die Mannschaft m. E. eh wieder anders aussehen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • das pressing von Liverpool ist noch mal eine ganz andere liga als das von Frankfurt und ist javis kryptonite , da würde javi komplett untergehen. Dafür ist er mittlerweile zu langsam und vor allem zu hüftsteif.

    rot und weiß bis in den Tod

  • In der CL gegen Teams wie Liverpool ist er zu langsam.

    Zu langsam - gut, Thiago ist auch kein Sprinter - und nicht pressingresistent genug. Einer wie Thiago windet sich mit seiner unfassbar guten Technik immer wieder aus bedrohlichen Situationen heraus, auch, wenn er gedoppelt wird. Oder zieht den Freistoß.


    Ich möchte gegen Liverpool James auf dem Platz sehen, der sowas auch kann.

  • Martinez bekommt in der Bams eine 5. Haben die ein anderes Spiel gesehen?

    5 ist zu hart, mehr als eine 3,5 würde ich ihm aber auch nicht geben. die ersten 25 min hat er extrem geschwommen als er allein auf der 6 gespielt hat. erst als wir umgestellt haben und thiago neben ihm gespielt hat wurde er besser.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Diese dämlichen Bewertungen von irgendwelchen Blättern werden einfach dahin gerotzt, als wenn sich ein Praktikant mal austoben dürfte.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • 5 ist zu hart, mehr als eine 3,5 würde ich ihm aber auch nicht geben. die ersten 25 min hat er extrem geschwommen als er allein auf der 6 gespielt hat. erst als wir umgestellt haben und thiago neben ihm gespielt hat wurde er besser.

    Dann lag es doch gar nicht an ihm, sondern an der Taktik bzw. den anderen, die ihn alleine gelassen haben, oder?

    0

  • Dann lag es doch gar nicht an ihm, sondern an der Taktik bzw. den anderen, die ihn alleine gelassen haben, oder?

    auch, es zeigt aber auch das er nicht mehr der ist der er mal war. so was hat er damals allein hinbekommen. heute braucht er mindestens einen mann neben sich um nicht zu schwimmen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • auch, es zeigt aber auch das er nicht mehr der ist der er mal war. so was hat er damals allein hinbekommen. heute braucht er mindestens einen mann neben sich um nicht zu schwimmen.

    Wäre die Raumaufteilung aber noch die, die sie mal war, bekäme er das aber auch alleine hin...


    Wobei zur "Hochzeit" von Javi hatten wir eine Doppelsechs...

    0

  • Wäre die Raumaufteilung aber noch die, die sie mal war, bekäme er das aber auch alleine hin...

    glaube ich nicht, die zeit von javi ist leider abgelaufen. zumindest auf hohem niveau. dafür ist er mittlerweile zu langsam und unbeweglich, hinzu kommt seine schwäche beim pressing des gegners.


    das ihm aber eine bessere raumaufteilung helfen würde ist klar, das gilt aber für alle anderen auf dem platz auch. das wir die aber unter kovac noch verbessert kriegen kann ich mir nicht vorstellen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • #AthleticBilbao ist an einer Rückkehr von Javi #Martinez vom #FCBayern interessiert. Das bestätigte Sportdirektor Rafael #Akorta im Gespräch mit dem spanischen Radiosender "Cadena SER". Allerdings nannte er mit #Ibai, Fernando #Llorente und Ander #Herrera noch weitere Kandidaten.


    https://twitter.com/neunzig_pl…/1082604632214515712?s=21


    Könnte im Sommer Thema werden. Weiß aber nicht, ob er nicht lieber noch 2-3 Jahre irgendwo auf höherem Niveau spielen wollen würde. Dass er uns verlässt, wird ja schon länger spekuliert. Die Gedankenspiele scheint es zu geben. Ob das wirklich passiert, ist natürlich die andere Frage.

  • Könnte im Sommer Thema werden. Weiß aber nicht, ob er nicht lieber noch 2-3 Jahre irgendwo auf höherem Niveau spielen wollen würde. Dass er uns verlässt, wird ja schon länger spekuliert. Die Gedankenspiele scheint es zu geben. Ob das wirklich passiert, ist natürlich die andere Frage.

    Wo soll er das denn tun? Entweder er bleibt hier als Kaderspieler, womit sicher alle leben könnten oder er geht eben zu einem Verein wie Bilbao. Die spielen immerhin auch regelmäßig international.

    Man fasst es nicht!


  • Wo soll er das denn tun? Entweder er bleibt hier als Kaderspieler, womit sicher alle leben könnten oder er geht eben zu einem Verein wie Bilbao. Die spielen immerhin auch regelmäßig international.

    Keine Ahnung, vielleicht irgendwo in England. Dass Vidal noch zu Barca geht, hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht will doch noch irgendein Top-Team Javi für ein paar Jahre verpflichten.


    Gibt ja auch in Spanien noch ein paar bessere Mannschaft. Am romantischsten wäre aber natürlich eine Rückkehr nach Bilbao.