Javier Martínez

  • Für Javi fällt jetzt schon kaum Spielzeit ab, nächstes Jahr kommt noch fein und man wird vielleicht cuisance noch mehr einbauen. Wird für ihn also nicht unbedingt leichter werden.


    Ich würde ihn nochmal paarjahre Bilbao gönnen. Oder er geht halt nach Australien oder in die mls und erlebt noch mal ein komplett neues Abenteuer.


    Würde ihm dann nach Ende seiner Karriere ein abschiedsspiel in der AA geben vor Publikum

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich wünsche Martínez und auch Boateng wirklich nur das Beste und einen Abschied den sie als „Legenden“ verdient haben, nämlich vor 75000 Zuschauern mit tosendem Applaus.

    Glaube schon, daß der Verein das nachholen wird so bald das möglich ist.

    Dafür ist der FCB eigentlich bekannt.

    Keep calm and go to New York

  • Ich wünsche Martínez und auch Boateng wirklich nur das Beste und einen Abschied den sie als „Legenden“ verdient haben, nämlich vor 75000 Zuschauern mit tosendem Applaus.

    Glaube schon, daß der Verein das nachholen wird so bald das möglich ist.

    Dafür ist der FCB eigentlich bekannt.

    Ja das denke ich auf jeden Fall auch. Man würde die beiden dann wohl zum ersten Spiel vor vollem Haus einfliegen, aber wahrscheinlich ist es nicht das gleiche als würden sie noch mal für uns auf dem Platz stehen.

  • Ja das denke ich auf jeden Fall auch. Man würde die beiden dann wohl zum ersten Spiel vor vollem Haus einfliegen, aber wahrscheinlich ist es nicht das gleiche als würden sie noch mal für uns auf dem Platz stehen.

    Klar, aber im Gegensatz zu Herrn K. traue ich Hansi Flick in einem möglichen Pokalfinale oder letztem Heimspiel einen anderen Umgang mit den Zweien zu als der Herr K das mit Rafinha getan hat.

    Keep calm and go to New York

  • Vielleicht hatte er weder Waden noch Magen sondern Maden?

    Er hätte sicherlich einen anderen Abschied verdient gehabt. Vielleicht lässt sich der Club in der Nach-Corona Zeit ja nochmal was einfallen.

    Danger is my business

  • Ich denke, Wade passt schon. Der wurde doch beim Freiburg-Spiel angeschlagen ausgewechselt.


    Was bei ihm passiert, ist schwer einzuschätzen. Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man plant, dass Kouassi seine Planstelle besetzt, was ich mutig, aber auch gut fände, denn der hat schon auf europäischem Profilevel gespielt und taugt mindestens als Kaderspieler. Und mehr ist Javi ja leider auch nicht mehr. Andererseits will man aber natürlich einen breiteren Kader haben, sodass es zwar sinnvoll ist, Spielertypen durch jüngere Spieler zu ersetzen, man damit breitentechnisch aber stagniert.


    Schwer zu sagen. Da wir uns wohl keine große Ablöse mehr bei ihm erhoffen, kann ich mir auch vorstellen, dass wir ihn der Breite wegen bis 2021 halten. Kann aber auch sein, dass das dann ein sehr bitteres Jahr für ihn wird, weil ihm eigentlich auf allen Positionen andere Spieler den Rang abgelaufen haben. Ihn bis 2021 zu halten und dann ablösefrei zu Bilbao ziehen zu lassen, wäre aber auch eine schöne Geschichte. So schließt sich dann der Kreis.


    Ich denke, wir würden ihm weder bei einem Verbleib Steine in den Weg legen, noch bei einem Abgang. Am Ende muss er entscheiden, ob er noch ein Jahr zwischen Bank und Einwechslung pendelt und Gefahr läuft, von einem 18 Jährigen verdrängt zu werden. Körperlich ist Javi leider auch gar nicht mehr stabil. Aber wenn er bleibt, freue ich mich, denn dann kann man ihn in voller Hütte verabschieden im nächsten Sommer. Und das hätte er absolut verdient.

  • Grundsätzlich kann ich nicht erkennen das außer den ausgeliehen Spielern jemand jetzt geht.

    Boa ist wieder zu gut und auch für Javi gibt es keine richtige Ablöse in diesem Markt. Tolisso ist zzt irgendwie unverkäuflich zu einer angemessenen Ablöse.Das ganze wird man mMn erst dann konkret angehen wenn man weiß wie es bei Alaba Thiago Sane ausgeht.
    Kann sein das es eine Abwägung Gehaltseinsparung und breiter Kader gibt.

  • Grundsätzlich kann ich nicht erkennen das außer den ausgeliehen Spielern jemand jetzt geht.

    Boa ist wieder zu gut und auch für Javi gibt es keine richtige Ablöse in diesem Markt. Tolisso ist zzt irgendwie unverkäuflich zu einer angemessenen Ablöse.Das ganze wird man mMn erst dann konkret angehen wenn man weiß wie es bei Alaba Thiago Sane ausgeht.
    Kann sein das es eine Abwägung Gehaltseinsparung und breiter Kader gibt.

    Ich denke, der Transfermarkt wird erst zu Beginn der kommenden Saison ins Rollen kommen, dann ist man auch in Sachen Corona schlauer

    Man fasst es nicht!

  • Er fällt nun auch für das Pokalfinale aus. Wenn er geht, dann wird es ein ganz, ganz stiller Abschied, was ich echt sehr schade finde. Von mir aus, kann er gerne noch das eine Jahr bleiben und dann hoffentlich noch ein paar Einsätze bekommen. 2021 dann ein großer Abschied Richtung Heimat oder Amerika.

    12

  • Lasst ihn wenigstens mitfahren

    Könnte am Hygienekonzept scheitern. Kommt drauf an, wie die ihn getestet haben und ob er trotzdem die ganze Zeit bei der Mannschaft war und so.


    Thiago und Coutinho bspw waren in Wolfsburg nicht dabei, weil das Hygienekonzept das nicht erlaubt hat. Vielleicht gilt das allgemein für Verletzte, keine Ahnung..

  • Ich hoffe doch, dass wir ihm noch ein Abschiedsspiel schenken, oder dergleichen.

    Am 23.08. bei hoher Führung die letzten Minuten geben um den Sieg auf dem Platz zu erleben und dann auf jeden Fall ein Abschiedsspiel in München, wenn endlich wieder Zuschauer erlaubt sind.

    Könnte sich aber etwas hinziehen, er wird ja erst einmal irgendwo weiterspielen.

  • Könnte am Hygienekonzept scheitern. Kommt drauf an, wie die ihn getestet haben und ob er trotzdem die ganze Zeit bei der Mannschaft war und so.


    Thiago und Coutinho bspw waren in Wolfsburg nicht dabei, weil das Hygienekonzept das nicht erlaubt hat. Vielleicht gilt das allgemein für Verletzte, keine Ahnung..

    Das wäre sehr schade

    Gerade zum Saisonabschluss wäre es toll wenn man nach diesen schweren Wochen alle zusammen hätte- notfalls auf der Tribüne - inklusive der zweiten aber die müssen ja spielen.

  • Könnte am Hygienekonzept scheitern. Kommt drauf an, wie die ihn getestet haben und ob er trotzdem die ganze Zeit bei der Mannschaft war und so.


    Thiago und Coutinho bspw waren in Wolfsburg nicht dabei, weil das Hygienekonzept das nicht erlaubt hat. Vielleicht gilt das allgemein für Verletzte, keine Ahnung..

    Coutinho hat doch in Wolfsburg gespielt?

    Keep calm and go to New York