Javier Martínez

  • da spielten aber auch lell, ottl und ein paar andere...und wir waren noch lange nicht so weit wie heute. das ist heute ganz anders. dazu kommt, dass barca ein stück schlechter geworden ist. DARAUF kann man sich ja nicht komplett verlassen, aber mich würde es wundern, wenn sie plötzlich zwei spiele auf ihrem alten niveau spielen würden. wir müssen uns aber auch nicht darauf verlassen, denn wir sind heute viel stärker als damals.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • naja, aber sie hatten in dieser rückrunde 4 CL-spiele und in 3 davon, nicht nur im hinspiel gegen mailand, haben sie sich ganz und gar nicht abgehoben. ich mag diese scheich-klubs nicht und finde barca super aber ich muss sagen: sie haben es gegen PSG nicht verdient. das zu sagen fällt mir sehr leicht.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • ganz ehrlich - im Hinspiel in Paris hätte Barcelona deutlich gewinnen müssen, die waren da viel besser, im Rückspiel hatten sie ihre Probleme, ja


    wir müssen es im Hinspiel so machen wie Milan und im Rückspiel so wie Paris, dann wird es was :D



    erinnere mich noch an eine Szene, als Milan in Barcelona nur Aluminium traf und dann im Gegenzug das 1:0 machte...hätte ich gerne gesehen, wie es gelaufen wäre, wenn das nicht passiert wäre - wir müssen höllisch aufpassen, in beiden Spielen, eine Übermannschaft aber sind sie freilich nicht mehr

    0

  • Laut Wikipedia ist der Platz im Nou Camp 105 X 68 m, dies weist auch die Allianz-Arena als "Netto-"Spielfläche aus! Ob die Zahlen aber stimmen?


    Ich kann mich auch noch erinnern, daß es 2009 hieß, wir seien auch wegen des breiten Platzes im Nou Camp so sehr vorgeführt worden...

  • Ja, genau solche Aussagen von Reportern etc. meine ich.


    Und hier beziehen sich ja auch alle nur auf wikipedia - eine Seite, die mittlerweile wirklich sehr sehr gut ist, aber halt nach wie vor Fehler enthält, weil vieles nicht immer nachgeprüft wird.


    Ich glaube, wikipedia irrt sich hier.

    0

  • also dass sie es gegen PSG nicht verdient hatten, finde ich nicht - im Hinspiel in Paris waren sie klar besser und hätten locker gewinnen können/müssen, Stark hat da ein wenig unglücklich gepfiffen


    im Rückspiel hatten sie reichlich Probleme, trotz der Führung von PSG hatte ich da aber auch nicht das Gefühl, dass die weiter kommen - insgesamt war das weiter kommen von Barca da schon verdient


    wobei ich mich noch an das Milan-Rückspiel erinnere...beim Stande von 0:0 im Camp Nou traf Milan den Pfosten, im Gegenzug markierte Barca das 1:0...der Rest ist bekannt - wäre interessant gewesen, wie die Katalanen damit umgegangen wären, wenn es 0:1 gestanden hätte

    0

  • Hätte Niang den Ball versenkt, dann wäre die Sache gegessen gewesen.


    In dem Spiel war Barca vorne überragend, trotzdem waren Sie in der Abwehr teilweise sehr unkoordiniert.
    Gegen Barca das erste Tor zu machen wäre unglaublich wichtig, vor allem zu Hause.

    4

  • Ja, selbstredend.


    Wäre ganz wichtig. Wäre auch wichtig, diesen vielen Ballbesitz der Spanier zu unterbinden, denn mit diesem finden sie ja meist dann in die Spiele. Und da unsere Stärke auch die Offensive ist, braucht man den Ball natürlich selber.
    Irgendwer von Barca hat doch mal gesagt, wenn wir den Ball haben, können die anderen keine Tore schießen - das wäre das Erfolgsgeheimnis von Barca...also, dazwischen hauen und das schnell unterbinden. - Genau das wird Martinez' Job sein.

    0

  • das mit dem ball, diesen satz gibt es schon sehr, sehr lange und das ist nicht von jemandem von barca ;-)


    martinez wird es alleine nicht schaffen, aber ich bin sehr gespannt. ich sehe das so wie du.


    müller hat als ZOM gegen juve in beiden spielen toll gekämpft. ihn kann man ruhig wieder in die mitte stellen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • habe heute irgendwo einen "Experten" gelesen, der meinte er wäre unsere Schwachstelle, weil das CL-Tempo noch zu schnell für ihn wäre, hätte man gegen Arsenal angeblich schon gesehen...


    lasse ich jetzt mal unkommentiert - heute hat er die Chance es seinem Nationaltrainer zu zeigen

    0