KEINER kann das wie Javi
Javier Martínez
- arjen888
- Closed
-
-
Ich glaube eher daran, dass du deine Fahne dann hoch hältst, wenn der Wind in die richige Richtung weht. Martínez ist weltklasse. Er hat alles, was ein 6er braucht. Gerade ein System mit einem einzigen Sechser spricht sowas von zu 100% für Martínez.
-
Mal schauen, wie es wird....ich glaube, es wird schwer für ihn
-
drei gründe, los!
-
Ich dachte, Provokationen sind nicht erwünscht...dann könnte man deinen ersten Satz auch schlicht streichen. Du bist dieser Meinung, ich nicht.
-
Heute gab es genausoi viele Gegentore aus dem Spiel als mit Javi in allen Wettbewerben der letzten Saison zusammen. Spricht nicht unbedingt gegen ihn :8
-
Ich halte ihn für spielerisch nicht gut genug......man sieht doch, das alles darauf abzielt, möglichst schnell den Ball wieder weiterzuspielen, damit der Gegner ins Laufen kommt.....und das ist nicht das Spiel von Martinez....seine Spieleröffnung geht zumeist nach hinten oder quer.....und das zu wenig.....oder warum glaubst ist er kein Stammspieler in der Nationalmannschaft.....ich denke, aus diesen Gründen....es mag durchaus Gegner geben, wo wir ihn brauchen.....nachdem wir aber meistens das Spiel machen und nach vorne spielen, ist das nicht der richtige Spieler, ich betone das ist lediglich meine Meinung
-
Dass Martínez eine tolle 6 ist, beim Triple-Sieger total herausgestochen hat und Thiago ein Talent ist und nicht mehr, sich hoffentlich so weiterentwickelt, hat nichts mit Meinung zu tun. Das sind Fakten.
Du kannst dir Martínez' beste Szenen der vergangenen wichtigen Spiele ansehen.
Thiago ist offensiv ab der 8 super und zwar gerade deswegen, weil er trotz dessen RELATIV robust und zweikampfstark ist.
Das Niveau eines Javi Martínez ist im Bereich der Top3 oder noch besser auf dieser Position. Absolute Weltspitze. Dafür ist Martínez absolut nicht in der Lage, wie Thiago mal auf der 10 zu spielen.
Aber was er auf seiner Position kann, das kann auch Schweinsteiger nicht, vor allem wegen der fehlenden Geschwindigkeit. Das sind keine Meinungen, das sind Fakten.
Nicht jede Beurteilung ist eine Meinung.
So ist z.B. Gündogan eine tolle 8 und vielleicht 10 und ein echt robuster Spieler aber wird nie die defensive Klasse eines Javi Martínez haben.
Dieser kann dafür das nicht, was Gündogan kann oder eben Thiago. Aber sprechen wir über die 6er Position, spricht nichts so sehr für Javi wie ein 4-1-4-1.
-
Dieses Spiel hat in meiner Bewertung keine Bedeutung
-
nein, weil der typ einfach nicht zusieht. das war doch das peinlichste überhaupt, als javi überall gefeiert wurde aber del bosque völlig wirr meinte, dieser hätte gerade eine SCHWÄCHEphase (!), wo er gerade die spiele seines lebens bestritt. er hatte OFFENSICHTLICH nicht zugesehen und javi reagierte wie sammer nur so darauf, dass er hoffentlich demnächst mal ins stadion käme und man ihn gerne als gast hätte.
so viel dazu.
alles andere erklärt das 4-0 gegen juve, das 7-0 gegen barca und die dominanz gegen dortmund. alles mit javi. keine gefahr hinten. zu keinem zeitpunkt. wie schön.
-
dann macht es ja noch weniger sinn, wie du thiago abfeierst, der bis jetzt keine 3 spiele gespielt hat.
-
Martinez gehört auf die 6 und niemand anderes!!!
-
Falsch, ich wollte Thiago nicht abfeiern, ich denke aber trotzdem, wenn man von Weltklasse spricht, gehört schon auch dazu, dass man auch erfolgreich das Spiel nach vorne macht,
-
nein, darum heißt defensives mittelfeld auch DEFENSIVES mittelfeld und für die offensive sind dann die 5 spieler davor + die außenverteidiger mit abstrichen zuständig.
in einem 4-1-4-1 macht deine idee keinen sinn.
in einem 4-2-3-1 schon, weil dann einer der 6er zum 8er wird und nur deshalb am offensivspiel sehr aktiv teilnimmt. der 6er ist passiver. immer. ein echter 6er vertedigt. sonst wären solche rekorde nie möglich gewesen.
-
Weltklasse heißt für mich, die Anforderungen auf einer bestimmten Position auf sehr sehr hohem Niveau zu erfüllen. Ein 6er in einem 4-1-4-1/4-3-3 hat idR den Ball an die nach vorne startenden AV oder die 8er abzuliefern und diesen ggf. als Rück-Anspielstation bei Bedrängnis zu dienen. Von ihm werden keine Wunderdinge im Aufbau erwartet - dafür sind in erster Linie die 8er und ggf. die AV zuständig. Er darf bei seinen vergleichsweise einfachen Pässen keine Fehler machen, weil er überhastet abspielt, sollte möglichst pressingresistent sein und vor allem eine überragende Defensivintelligenz besitzen. All das verkörpert JM und ist daher für mich auf der 6 in einem 4-1-4-1/4-3-3 Weltklasse.
Thiago hat derzeit eine bestenfalls durchschnittliche Defensivintelligenz. Er ist zwar ziemlich pressingresistent, versucht aber das Spiel zu oft selbst zu machen, statt den einfachen Pass zu spielen und macht darum zu viele einfache Abspielfehler mit riskanten Pässen bzw. in riskanten Positionen, wenn die Mannschaft weit aufgerückt ist. Gegen vergleichsweise schwache Gegner oder Gegner, die nicht gut kontern/umschalten können und tief stehen reicht das. Gegen die besten der Welt reicht das nicht. Auf der 6 ist er darum keine Weltklasse, wohl nicht mal gehobenes internationales Niveau. Auf einer offensiveren Position (8er/10er) ist das was anderes. Mit einem guten 6er hinter sich hat er dort internationales Niveau und sogar Potential für Weltklasse. Ändert aber nichts an seiner überschaubaren Eignung als 6er.
-
wie perfekt beschrieben. wenn das nur immer alles so schön zu lesen wäre,
danke für den beitrag!
-
gern geschehen
-
martinez ist unersetzbar!!!…das hat man gestern ganz klar gesehen!!!
-
Martinez auf der 6 ist eine Pflichtaufstellung.
Sicher kann man ihn gegen schwache Gegner herausrotieren, aber in Top spielen muss er auf der 6 stehen. Ohne wenn und aber. -
Sehe ich genauso , Javi muss Spielen !