Javier Martínez

  • Wir können doch sowieso erst ein Urteil fällen, wenn wir Javi mal über 3-4 Spiele in der IV gesehen haben. Alles andere sind Einschätzungen, die von jeder Seite subjektiv geprägt sind. Natürlich ist es eine Umstellung, für mich verkörpert Javi den perfekten Sechser, ein Tier im Mittelfeld, aber kein reiner Abräumer, sondern auch mit Qualitäten im Passspiel. Kaum ein Ballverlust gegen den BVB im CL-Finale, die Szene, wo er den Ball gegen drei Leute behaupten konnte, ist doch legendär.


    Mir war aber auch klar, dass Pep unser System noch mehr Richtung 4-3-3 umbauen würde. Also nur noch ein DM und zwei zentrale Mittelfeldspieler davor. Nun stellt sich halt die Frage, ob Javi den Typus verkörpert, den Pep dort sehen möchte. Lahm ist z.B. ein komplett anderer Spielertyp, aber Pep lobt ihn regelmäßig über den grünen Klee.


    Ich bin selbst gespannt, wie wir spielen werden, wenn Javi und Bastian bei 100% sind.

    0

  • Javi hatte die 2 Spielzeiten 10-11 gelbe Karten. Finde ich jetzt nicht übermäßig viel.


    Ist auch extrem Schiedsrichterabhängig. In Spanien wird deutlich schneller ne gelbe verteilt als hierzulande.


    Den Vergleich mit dem hohen Spiel sehe ich nur bedingt als Argument. Dante hatte mit der Umstellung auch kein Problem. Das ist vorallem der fehlenden Routine geschuldet.


    Ich würde gerne einen fitten Javi 3 Spiele am Stück als IV erleben, bevor ich mein Urteil fälle.


    Für mich ist DvB übrigens schon deutlich über seinem Zenit und bevor JM auf der Bank sitzt, weil einer aus Boa/Dante fehlt, würde ich lieber Javi aufm Platz haben.


    Bis auf das Bremen-Spiel gefiel mir DvB in dieser Saison in keinem Ligaspiel. So sehr ich ihn mag, ich hoffe nicht auf ein weiteres Jahr für unseren Kultbelgier (es sei denn, er würde den Linke-Weg einschlagen wollen)

  • Guardiola zu Robben:
    ...Robben: "Seine Bewegungen in die Tiefe - das habe ich in meinem Leben nie gesehen. Für uns ist er sehr, sehr wichtig. Vor Augsburg hatte er ein unglaubliches Niveau, jetzt hat er seine ersten Minuten wieder gespielt. Er hat ein unglaubliches Gefühl vor dem Tor. Er hat die große Qualität. "


    Die Bild zu Ribery:
    Trainer Pep Guardiola (43) über seinen Superstar: „So einen Spieler wie ihn habe ich noch nie gesehen. Er hat ein unglaubliches Gefühl vor dem Tor. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder mit uns trainieren kann.“


    WTF?

    0

  • Also 10 Gelbe, 2 GR und eine Rote, das ist mE schon 'ne Menge bei 31 Spielen.


    mE hat DvB unter Pep das selbe Problem wie Martinez. Sie sind einfach beide ziemlich langsam. Das ist unter Jupp kein ganz so großes Problem gewesen, weil wir relativ tief standen und v.a. immer Hilfestellungen von den AV oder der D6 kamen. Aber selbst da hat Javi in der IV nur einen soliden Eindruck gemacht.
    Jetzt müssen die IV große Räume abdecken und das auch noch oft alleine. Da kommt es mE mehr auf die physischen Fähigkeiten an als auf die Spielintelligenz, die Javi auf der 6 so auszeichnete.
    DvB würde ich dann behalten, wenn MM gehen sollte UND HB vernünftig zurückkommt. Denn als 4. IV ist er mE immer noch ok und als Brechstange für die letzten 5 Minuten besser als Pizza.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich lache nicht deshalb, aber ich hatte vermutet, dass @scipio was anderes meinte ( also auf den kontext bezogen ), als er "wtf" schrieb... ;-)
    falls ich mich getäuscht haben sollte und er doch auf die von dir gegebende antwort zielen wollte, sei mir vergeben... :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich dachte er wäre zu dem Zeitpunkt noch unwissemd darüber gewesen, was bei Franck aktuell los ist, weil er den Satz hier:


    Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder mit uns trainieren kann.“


    kommentierte und ungläubig wirkte.
    Gemäss: wieso sollte Ribery nicht mit "uns" trainieren.


    Vielleicht meinte er es auch anders...who knoffs.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • "Solange ich hier bin, ist Javi hier"


    Nach langwierigen Verletzungspausen steht Javi Martinez wieder kurz vor der Rückkehr auf den Fußballplatz. Doch um den Spanier kamen in letzter Zeit einige Wechselgerüchte auf. Pep Guardiola, Coach des FC Bayern München, hat diesen jetzt einen Riegel vorgeschoben.


    Der spanischer TV-Experte Francois Gallardo sagte dem spanischen Mittelfeldspieler den Wunsch nach, gerne für Real Madrid spielen zu wollen. Zusätzlich berichtete die "Daily Mail" über ein angebliches Interesse von Seiten Manchester Uniteds.


    Der Bayern-Coach hält davon allerdings wenig: "Ich glaube, das wird nicht passieren", schloss Guardiola einen Wechsel aus. Vielmehr geht er von einer Zusammenarbeit während seiner kompletten Amtszeit beim Rekordmeister aus: "Ich bin der Meinung: Solange ich hier bin, ist auch Javi hier: Wir brauchen ihn. Javi ist 100 Prozent wichtig für uns."

  • Bei den Defensivleistungen von Dante wird der 6er(!) Javi umso wichtiger werden in der CL.
    Wir haben auch Probleme bei den gegnerischen Standards durch das "playing small". Nicht einmal mit dem ersten Ball, aber mit der zweiten hohen Welle. Da rennen die Kleinen bei uns eben umso schneller raus und die Staffelung ist nicht mehr sauber, so dass Größenunterschiede sich bemerkbar machen.

    0