Pierre-Emile Højbjerg

  • das würde ich auch befürworten, er bekommt spielpraxis und das muss sein ziel sein, nur sehe ich da beim MF der Bayern wenig Möglichkeiten
    aber wichtig wäre, der spieler muss bereit sein...

    0

  • Wenn wir 4-3-3 mit 2 8ern spielen, dann hätten Hojberg und Can zumindest Chancen für Schweinsteiger und Kroos als back ups zu Einsätzen zu kommen.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Vielleicht dominieren wir ja wieder die Liga wie letzte Saison, dann kann man Can und Hojbjerg in der Rückrunde noch genug einsetzen;-)
    Ansonsten kann man sie ja ab Winter verleihen, vorher noch nicht, da die Verletzungsanfälligkeit groß ist, vor allem bei den Confed-Cup-Teilnehmern.

  • Eine Leihe ist durchaus sinnvoll, allerdings ist er so jung, da fragt sich, wohin man ihn verleihen kann, so dass er auch spielt. Zudem glaube ich an keine Leihgeschäfte dieses Jahr, da wir mit der Zweiten aufsteigen wollen. Klares Ziel.

    0

  • Auf lange Sicht sicher nicht, auch wenn er erst knapp 18 ist. Aber Thiago ist erst 22, Kroos 23, Martinez 24 (wobei der wohl eher in die IV geht bei Pep) und Götze ist 21.


    Somit sind alle minimal tauglichen Schweinsteigernachfolger nicht viel älter, aber sehr wohl sehr viel weiter als er (Can und Gustavo lass ich mal aussen vor, da er mMn ziemlich gleich anzusiedeln ist).


    Also ich behaupte mal, um da als junger Spieler ne Chance zu haben, im MF zu landen....muss man schon ein Spieler vom Format eines Götze, Alaba, Thiago (um jetzt bei jungen Spielern zu bleiben) sein. Einfach nur mehr ein Top-Talent reicht mittlerweile bei weitem nicht mehr.
    Und ob Hojbjerg an die genannten Spieler rankommt ist echt noch nicht abzusehen. Momentan eher nein.
    Ist echt schon ein Wahnsinn, was einem als "Jugendspieler" heutzutage schon abverlangt wird bei einem Topverein.

    0

  • Hoyberg bitte nach Augsburg ausleihen.
    Dort hat er in einem ruhigen Umfeld die Möglichkeit auf BL Niveau Spielpraxis zu bekommen.
    Dann kann man auch relativ schnell absehen, ob es für den FCB reichen kann.
    Im Augenblick bei der Dichte dieses Kaders glaube ich nicht, dass er sich einen Platz bei den Profis erkämpfen kann.
    Gleiches gilt m.E. für Can und Weihrauch.

  • Ich fände es besser wenn er noch ein Jahr bei den Amas spielt und beim Aufstieg mithilft. Danach dann für 1 Jahr ausleihen. Das fände ich auch ok. Er ist ja immer noch erst 17 Jahre. Er hat also noch Zeit.

    3

  • uch habe nun auch geschaut, was da oben steht, aber warum er nun ausgewechselt wurde, das weiß ich noch immer nicht. Ja, es gab keine Behandlung nach der Auswechslung. Aber hat er sich denn dann zuvor überhaupt verletzt? Nach einer Verletzung, die einen Wechsel bewirkt in der 22. Minute, ist keine Behandlung notwendig? Ein wirkliche Erklärung ist es nicht. FCB.tv geht auch überhaupt nicht darauf ein.

    0