Mario Götze

• Wenn's darum geht, wäre Poldi oder Schürrle für mich der richtige Mann.
    Götze ist jetzt auch keiner, der am Mann dagegenhält.

ME wäre er normalerweise ideal um Özil seinen Platz als spielerische Option streitig zu machen.
    Denn grundsätzlich ist er der bessere Spieler, hat - außer bei der Geschwindigkeit - in praktisch allen Bereichen Vorteile.
    Nur das, was er bei der WM zeigt, ist die logische Fortsetzung seiner schwachen RR bei uns. Das ist einfach gar nichts und damit weniger als das ganz kleine Bisschen, was Özil zeigt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich finde Schürrle halt taktisch katastrophal. Wenn der den Ball in seine Richtung bekommt, nimmt er den Kopf runter und brummt RIchtung Tor. Produziert dabei auch mehr Ballverluste als alle anderen Offensivspieler zusammen.
    Das ist gerade bei harten äußeren Bedingungen suboptimal, weil man dann ständig hinter dem Gegner herläuft.

• Dann würde ich doch mit Poldi starten, der hält wenigstens körperlich dagegen und rennt sich die Lunge aus dem Leib.
    Das erste was die Brasilianer nämlch machen ist erst mal ordentlich auf die Knochen gehen, und da wird sich der Mesut aber ganz schnell verstecken.

Keep calm and go to New York

• Neuer
    Boateng, Hummels, Mertesacker/Höwedes, Lahm
    Schweinsteiger, Kroos
    Schürrle, Götze, Podolski
    Müller

So würde ich aufstellen.
    Oder Khedira statt Götze und dann Götze später je nach taktischem Kniff und Leistungen der ersten Elf bringen. Aber nicht in Minute 80, sondern je nach Spielverlauf möglicherweise sogar 10 Min. nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Sorry aber Özil ist alles andere als flott unterwegs. Ich hab in meinem Leben noch nie einen solchen Spieler mit solch einer Einstellung bei einer WM gesehen. Der rennt dem Ball ja nichtmal hinterher, auch wenn er die Chance hätte ihn zu bekommen.
    Und gegen Alves wird er ganz alt aussehen, denn der rennt.

0

• Ist hoch-interessant, wenn man die Leistungen Götze und Özil mit den Berichten in den Medien darüber vergleicht.

Keine Ahnung, woher diese Vita für Özil kommt, Götze spielte bis auf das Auftaktspiel noch nicht groß auf, aber er war definitiv nicht schlecht, im Gegensatz zu Özil.

0

• Sehe ich auch so und ich gehöre eigentlich zu denen, die dem özil nicht generell negativ gegenüber steht. Im Gegenteil, ich finde er hatte schon richtig gute spiele für die nm gemacht. Die WM geht aber gar nicht, so schlecht habe ich ihn persönlich noch nicht gesehen. Seit sie ihn bei real vor die Türe gesetzt haben ist bei ihm was passiert. Seit dem ist er einfach nicht mehr der selbe und in der Form hilft er der nm nur durch fern bleiben.

0

• Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man so einen Spieler, von dem man weiß, er kann geniale Momente in einem Spiel haben, gerne auch mal etwas mehr Zeit lassen kann. Aber Özil hat das ganze jetzt überstrapaziert.
    Kein Wunder, dass ein Höwedes anders als im Achtelfinale nur noch hinten blieb...er bekam von Özil ja null Hilfe nach hinten, da kam gar nichts von Özil, weder nach vorne noch nach hinten.

Ja, seit er bei Arsenal spielt, ist er definitiv schlechter. Wobei ich auch ehrlich gesagt finde, dass er generell seit der WM 2010 nur noch ein gutes Länderspiel gemacht hat (beim Sieg in Frankreich). Das ist einfach zu wenig.

0

• Da halte ich gegen. ;-) Naja, wohl Auslegungssache, was "DER Spieler unserer Saison" heißt. Wirklich sehr prägend - in wichtigen Spielen - erwarte ich ihn (noch) nicht. Aber verbessert auf jeden Fall.

0

• wenn Götze zentral hinter den/der Spitze spielen darf, dann kann das gut möglich sein...da Kroos sehr wahrscheinlich nach Italien - oder war es Spanien - wechselt, ist da eine Planstelle freigeworden ;-)

0

• So sehe ich das auch.
    Ich erwarte schon von ihm (und in diesem Fall heißt das dann auch verlange), dass er sich klar steigert und in der nächsten Saison eine größere Rolle spielt als in der abgelaufenen.

Heißt: Wenn alle fit sind, dennoch den ein oder anderen S11-Einsatz auch in wichtigen Spielen haben und ansonsten mal mindestens an Müller vorbei die Rolle des ersten "Ersatzspielers" bei Verletzungen erobern.