Mario Götze

  • Das ganze Struth-Theater geht wieder los.


    Teil 1: Der FCB hat sich nicht genug um Götze gekümmert


    Teil 2: Götze gibt Interview, dass das Ausland interessant sei und versucht der Welt zu erzählen, dass er nach Italien wechseln würde. :D


    Wir können darauf wetten, dass bald wieder die halbe europäische Trainerprominenz von Struth zu einem FCB-Spiel eingeladen wird


    Allerdings hat Struth beim FCB verschis.sen und kann sich den Klamauk sparen. Der FCB wird Götze noch schneller verkaufen als Kroos, wenn die das wieder so duchziehen wollen.

    0

  • Richtig.


    Struth hat ein Problem, wenn es Götze dann doch irgendwie ganz gut beim FCB gefallen sollte und er keinen Bock hat woanders anzuheuern. Dann muss Struth sich zügeln, denn der FCB wird sich nicht alles bieten lassen.


    Wenn Struth seinen Schützling woanders unterbringen möchte, wird der FCB ihm den Weg weisen. Da kann er sicher sein. Daher braucht er keine Spielchen versuchen.

    0

  • ich glaube man will Götze verkaufen um di Maria zu finanzieren. es ist doch offensichtlich, das der Kader nach den Wünschen des Trainers umgebaut wird.

    0

  • +++ Beim Test gegen Valencia (4:1) musste Mario Götze wegen einer Muskelverhärtung passen. Danach stellte der 23-Jährige in der Mixed Zone einen Journalisten von Goal Italia zur Rede. Denn der hatte ihn zum Interesse von Juventus Turin befragt und wie folgt zitiert: "Sie haben eine sehr gute Saison gespielt, haben Titel gewonnen. Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Mannschaft. Das Ausland ist immer sehr, sehr reizvoll. Neue Sprache, neue Kultur. Ich glaube, dass ich mich mit so etwas anfreunden könnte." Problem: Götze will das so gar nicht gesagt haben. "Die Aussagen wurden falsch zitiert", stellte er klar. Klingt nicht so, als ob sich der Weltmeister mit einem Wechsel befasst.

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Ich fand die Aussage auch harmlos, nur fehlt eben der Kontext der Frage:


    Was halten sie von Juventus Turin? "Sie haben eine sehr gute Saison gespielt, haben Titel gewonnen. Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Mannschaft."


    Könnten sie sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen? "Das Ausland ist immer sehr, sehr reizvoll. Neue Sprache, neue Kultur. Ich glaube, dass ich mich mit so etwas anfreunden könnte."


    Fragen weglassen, beides zusammenschneiden und aus zwei harmlose Allerweltsantworten wird die Grundlage für ein Gerücht. Deswegen fühlt er sich falsch zitiert...

    0

  • Achso naja, so jung ist er jetzt auch nicht mehr der kennt das Geschäft ganz genau und weiß wie solche Aussagen von den Medien zerpflückt und Interpretiert werden.
    Muss nicht auf einen Wechsel hindeuten aber wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Da steckt der Struth dahinter. :D

    0

  • Tja wird genauso kommen wie ich es gesagt habe ;) Schweini zu ManU Götze wird auch noch gehen und kommen wird dafür Costa (schon da), Vidal und vielleicht noch einen für die offensive...

    0

  • Die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg, oder? FC INTERNATIONALE MÜNCHEN :x:x:x:x Wer hätte nicht lieber ne Mannschaft voller Heiko Westermanns und Rene Adlers, hauptsache deutsch. Dass wir dann gegen den Abstieg spielen, ist ja egal :8


    Diese ganze Diskussion ist einfach so stumpf und eigentlich ist auch schon alles dazu gesagt. Ohne unsere ausländischen Spieler hätten wir nicht mal die Hälfte unserer Erfolge eingefahren.

  • Ich mag Chinesisches Essen. Besonders auch Sushi, also japanisches Essen - und asiatisch allgemein", lautete die vollständige Aussage Götzes. Zitiert wurde der 23-Jährige allerdings nur bis zum Komma."


    Kann mir nicht vorstellen das man ihn abgibt ohne Rückkaufklausel

    0

  • Götze weiß ganz genau, was er da macht! Da habe ich keinen Zweifel! Aber es geht ihm sicher weniger darum, irgend einen Wechsel vorzubereiten, sondern vielmehr um seine Medienpräsenz! Es kommt daher viel weniger darauf an, WAS er sagt, sondern darauf, DAS er überhaupt was sagt, um sich in den Medien zu zeigen und seine eigenen Sponsoren zufrieden zu stellen. Sportlich weiß er sicher, was die Stunde geschlagen hat, deshalb kümmert er sich ja auch mehr um seine Fitness und hängt sich im Training rein. Er wird versuchen, sich nun endgültig beim FCB zu etablieren, da habe ich keinen Zweifel! Und trotzdem steht er in gewisser Weise im Schaufenster: Denn zu den Unverkäuflichen innerhalb der Mannschaft zählt Mario (noch) nicht. Sollte also jemand kommen und für Götze ähnlich wie für Müller 82 Mio bieten, dann wird der Verein ihn vermutlich abgeben. Müller eben nicht! Wer aber unter 50 Mio bietet, der kann unverrichteter Dinge wieder gehen, denn für "Kleingeld" wird Mario ganz sicher nicht verkauft. Dafür ist er zu gut!

    0