Mario Götze

• seh ich auch so. Er hat genug Chancen gehabt, aber anscheinend will er sie nicht nutzen.
    Was wollen wir mit einem Spieler, der weiß das er aktuell um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen muss und dann selbst gegen nen Drittligisten nicht auffällt.
    Meiner Meinung nach der Typ Özil ohne jeden Willen und Biss und dafür ist er zu teuer.
    Da kommt keine Entwicklung mehr, da er meiner Meinung nach mit dem was er erreicht hat zufrieden ist.
    Mir wärs am liebsten wir verkaufen ihn noch in der jetzigen Transferperiode.

0

• Hab ihn heute, vor allem in der ersten HZ stark gesehen. Auch nach der Einwechslung gg. Hamburg hat man direkt bemerkt, der will!
    Konnte teilweise gute Akzente setzen ( größtenteils mit Robben im Zusammenspiel) und ich konnte da sogar eine gewisse Explosivität gesehen :) :-O.
    Ich hab das Gefühl, dass es bei Mario geklickt hat und, dass er vor einer guten Saison steht, wenn er so weitermacht.
    Sammer hat ja gesagt, dass er körperlich aufpassen muss. Ich denke, wenn er Topfit ist und eine gewisse Leidenschaft an den Tag bringt und um seinen Platz weiterhin kämpft, wie er es bis jetzt tut, dass er dann sein riesiges Potential ausschöpfen kann und uns sehr weiterhelfen kann.
    Go Mario!!

0

• Leute, ein Benefizspiel (sehe das nicht mal als Test da es um den guten Zweck geht und wir Dynamo nicht 10:0 weghauen) kann kein Maßstab sein...

Entscheidend ist bei ihm die Bundesliga und das Pokalspiel in Wolfsburg.

Man fasst es nicht!

• Außerdem verstehe ich nicht, warum viele meinen, man sollte sie Saison noch abwarten. Wenn Pep weg ist, sieht es sowieso anders aus und die Karten werden neu gemischt. Wenn dann noch der Pöhler hier aufschlägt und Umschaltfußball installieren will, ist sein Liebling Götze eh gesetzt.

Man fasst es nicht!

• Du meinst, wenn der Pöhler aufschlägt, spielen dann nicht Lewy, Müller und zwei starke Winger, die alle für den Umschaltfußball ideal geeignet sind, sondern Götze, der das viel weniger ist?

Das konnte er bei Dortmund machen, wo andere nicht die Qualität von Götze hatten...

Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke und hoffe, dass Klopp irgendwann hier aufschlägt... - nur die These finde ich albern.

Du kannst jedem dieser Spieler eine Rotation erklären - aber sicherlich nicht, warum ein anderer Spieler, der wahrscheinlich nicht diesselbe Leistung abliefert und auch nicht mehr unter den Welpenschutz fallen kann, vorgezogen wird... Das kann nicht gelingen und so hast du in der Kabine bestimmt einige Probleme...

0

• wenn er denn mal eine gewisse leidenschaft zeigen würde. tut er aber nicht, und das jetzt schon seit zwei jahren. und ich bis jetzt nichts anderes ausser pure lethargie

• sorry aber gestern war er mal abgesehen von den spieler von den Amateuren einer der schwächsten, er hat pep keinen grund gegeben, ihn in die Startelf in der BL aufzustellen

0

• Von gescheitert kann noch nicht die Rede sein, da sind andere schneller gefallen und haben garnichts auf die Kette bekommen. Götze deutet immer wieder sein Potenzial an auch gestern gegen Dresden gab es einige Szene die grandios waren. Der packt das zu 100% er braucht aber eben eventuell länger als gedacht

0

• die hälfte seiner vertragslaufzeit ist rum.
    wie lange soll das denn noch dauern ?
    welche grandiose szenen meinst du ? doch wohl nicht etwa den heber auf müller ? sowas hat auch rode schon hinbekommen

• wenn er weiterhin ausschließlich auf dem Flügel rumturnen soll, kann man ihn sicherlich auch gleich verkaufen, das stimmt schon. Aber die Diskussion ist ne Endlosschleife und alles ist schon tausendfach gesagt. Es gibt für beide Seiten Argumente, keine Frage. Aber eines ist sicher klar:
    Sollte Guardiola bleiben über die Saison hinaus, muß Götze gehen. Ansonsten kann man auch das nächste Jahr mit ihm noch probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn auch ein anderer Trainer fast ausschließlich auf ner Position einsetzt, die nicht seine ist.

0

• Ich denke, man hat Götze wählen lassen. Bring einen Verein und du kannst gehen. Oft genug gesagt. Gestern änderte Sammer seinen Text, er bleibt also. Götze hatte letzte Saison viel Spielzeit. Hat er überzeugt? Er war besser, als die Medien ihn schreiben. Ich vermute, er wird weniger Zeit bekommen. Es reicht einfach nicht für die top Elf. Das ist vermutl sein Anspruch. Es ist langsam in den Beinen und im Kopf.

Er hat nix gezeigt, warum PG sein System auf ihn umstellen sollte. G auf der 10? Wäre das Team dann stärker? Was hat Götze den angeboten? Glaub njcht, das PG das Team absichtlich schwächt. Wenn er also bleiben will, muss er den Kampf annehmen. Auf welcher Position auch immer.

0

• solange allerdings auch im mittelfeld spieler anzutreffen sind, die nicht schlechter sind, eher im gegenteil, wird es für götze immer schwer werden in so einem team, auf diesem niveau, berücksichtigt zu werden...

der junge muss grundsätzlich mal explodieren... dabei geht´s ja nichtmal um gefühlte 1000 scorerpunkte pro saison, sondern um das WIE auf dem platz...

müller ist ja nun auch nicht gerade ein techniker vor dem herrn, kompensiert allerdings die wenigen nullrunden mit vollem einsatz... das funktioniert natürlich auch nicht über 5 spiele und mehr hinweg, würde götze dann aber zumindest mal in 1-2 spielen, wo er keine scorer hat, über den berg helfen...

die leute ( und sicherlich auch der trainer ) wollen ja nur sehen, dass er sich 90 minuten voll einbringt und nicht über den platz stolziert, als wäre er beim sonntagsspaziergang und ich bin mir sicher, dass wenn er die energie mal bringt, die scorer und wichtigen spielszenen dann auch ganz von alleine kommen...
    mit spielern, wie costa, robben und eben auch müller, die viel laufen und dadurch auch viel investieren, kannst du nunmal nicht glänzen, wenn du lediglich zuschauer bist... da läuft das spiel dann knallhart an dir vorbei...

das waren alles schon sachen, die man bereits bei kroos stark kritisierte, weobei er noch das plus hatte, ein wirklich kreativer kopf zu sein, der ein spiel von weiter hinten lesen kann... davon hatten wir halt nicht viele, aber götze spielt auf einer position, die es entweder ga rnicht gibt bei uns, oder wo er konkurrenz hat, bei der er sich eben gewaltig strecken muss...

wenn er es nicht kann und/oder will, muss er sich in der tat einen anderen verein suchen, wobei ich nicht glaube, dass es bei anderen topclubs mehr streicheleinheiten geben wird...
    über mangelnde einsätze kann er sich imo jedenfalls nicht beschweren bei diesen leistungen, die er uns seit anfang der rückrunde letzter saison so präsentiert...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich denke Götze + Bayern (oder zumindest Götze + Guardiola) passt einfach nicht richtig.

Bei de Bruyne hat man das ja gesehen, wie ein und derselbe Spieler beim einem Großverein mit Startrainer kaum von der Bank kommt und ein Jahr später bei einem anderen Verein, mit einem anderen Trainer und in einer anderen Situation auf einmal eine völlig andere Leistung zeigt.

Dass Götze diese Saison bleiben will, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die letzte Rückrunde hat ziemlich klar gezeigt, dass Guardiola sogar in der größten Verletztenmisere nicht auf ihn setzt - und dass er offensichtlich auch keine besonders gute Leistung zeigt, wenn er nicht geknuddelt wird. Das wird nur ein weiteres verlorenes Jahr, für Götze und für Bayern (bezogen auf den Spieler Götze). Wäre besser gewesen, er geht und Bayern holt sich einen anderen, der hier vielleicht besser klarkommt.

0

• die Position die nicht seine ist heisst FCBayern... wohl ne nummer zu groß für ihn und wohl auch overhyped rund ums BuBi Gegrölle seinerzeit... ein deutscher Kagawa sonst nix...

0

• Ich glaub nicht, das es an PG liegt. Bei Löw schaut es doch genauso aus. Götze hatte Vorschuss. Er sollte langsam mal liefern. Schau dir die Einsatzzeiten unter PG an. Mehr geht kaum. Zeig der Welt ..... war der grösste Witz

0

• Auf außen ist er nicht zu gebrauchen, selbst als 10er / hs/ oder offensiven 8er ist Müller ihm deutlich überlegen.
    Für Götze sehe ich mit der Leistung einfach keinen Platz- und dafür verdient er eben auch einfach zu viel.
    Aber gut, diese Saison wird er wohl noch eine chance bekommen.

• "kaum von der bank kommt" hat aber wenig damit zu tun, dass er letzte saison auf die 5t höchste einsatzzeit aller spieler kam...

auch wenn du mit deiner ansicht grundsätzlich richtig liegst, passt das argument der geringen einsatzzeit leider in diesem falle gar nicht...

da bin ich eher bei Katsche und sage, dass ein anderer trainer, vielleicht mit einem anderen system, einen götze anders ins licht stellen würde...
    darüber können wir sicherlich reden... ein mangel an einsätzen sehe ich aber bei aller liebe nicht...

nur halte ich weder etwas davon, ein komplettes system für einen nicht funktionierenden spieler umzustellen, noch bessere spieler für diesen draussen zu lassen, damit er weiterhin chancen bekommt...
    die gab es bislang satt und reichlich...

dass ein trainer allerdings, nach der gezeigten rückrundenleistung, den jungen dann nicht noch im saisonfinale in den absoluten topspielen aufstellt, kann ich durchaus nachvollziehen...
    in solchen spielen holst du deine besten pferde aus dem stall und götze war zu diesem zeitpunkt leider eher der esel... nix für ungut...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Er setzt nicht auf ihn? :D

Und warum gehörte er dann bei uns zu den Spielern, die mit die meisten Spielminuten absolviert haben in der abgelaufenen Saison? - Weil Guardiola nicht auf ihn setzt, oder wie?!

Richtig ist, dass Guardiola ihn in den beiden Spielen gegen Barcelona draussen ließ - was dann vom Berater ja auch postwendend öffentlich wieder kritisiert wurde. Aber wenn man Götzes Auftreten so anschaut und bedenkt, dass gegen Barca Tugenden wie Laufen und Kämpfen gefragt waren, dann ist wohl klar, warum Götze gegen Barcelona nicht gespielt hat.

Mag sein dass Götze ein sensibler Spieler ist, der absolutes Vertrauen braucht. Aber ist doch nicht so, als ob ihm das letzte Saison komplett entzogen worden wäre. Ganz im Gegenteil sogar...ich stelle mir vor er bringt solche Leistungen wie in der Rückrunde bei einem anderen Top-Verein...dann ginge es ihm wohl wie einem de Bruyne und würde wirklich irgendwann nicht mehr berücksichtigt werden.

0

• ich frag mich echt woher immer dieses gerücht stammt, dass er zu wenig chancen bzw minuten bekommen hat.
    Das ist so ein dummes geschwätz, jedesmal wenn man dies mit dem gegenteil belegt wird darauf nicht eingegangen und zwei seiten weiter geht das gelaber wieder los.

• Hast das Spiel gesehen gg. Dresden? Wir waren am Anfang stark u. da waren er und Robben die besten auf dem Platz, da hat man eine gewisse Leidenschaft ganz deutlich erkennen können

0