Christian Falk @cfbayern 16 Std.vor 16 StundenBayern, Deutschland
Verfahrene Situation: @FCBayern will @MarioGoetze verkaufen, der Profi erst die EM spielen. Kommt dann kein Topklub, wäre er 2017 ablösefrei
Mario Götze
- capitano26
- Closed
-
-
Die Würfel scheinen ja jetzt gefallen zu sein, Spieler und Verein wissen wo sie dran sind.
Also wenn mir das vor 3 Jahren jemand gesagt hätte das Mario das bei uns nicht packt hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Spätestens nach dem WM-Endspieltor dachte ich das er auch bei uns durchstarten würde, ein Jahr Eingewöhnungszeit muß man einem Spieler auch mal zugestehen. Aber trotz dieses Rückenwindes das er für immer in den Geschichtsbüchern des Fußballs stehen wird als Endspieltorschütze hat dieser Rückenwind trotzdem nicht gereicht.
Warum auch immer....schade, schade. Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute, ich bin nach wie vor davon überzeugt dass das ein Riesenfußballer ist.
-
Aber selbst der 19 Jährige No-Name Coman hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen. Das sagt eigentlich schon alles.
Der Vergleich passt nicht wirklich - Coman ist Flügelspieler, seine Konkurrenz sind Ribery, Robben und Costa.
Rib & Rob waren viel verletzt und Costa ist in der Rückrunde stark abgefallen, insofern kein Wunder, dass Coman auf Einsatzzeiten kam.Götze ist aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit auf außen nur ein Notnagel.
Aber, nur mal zum Vergleich:
Coman hat dieses Jahr 17 Scorerpunkte gemacht, in 2400 Minuten.
Götze hatte in diesem Katastrophenjahr 8 Scorerpounkte in 1100 Minuten.
Und in den anderen Jahren hatte er mehr, im ersten Jahr z.B. 28 Scorerpunkte in 2800 Minuten.Das soll jetzt nicht heißen, dass Götze bei uns super war, aber ein guter Teil der besseren Einschätzung dass Coman ihn überholt hat, dürfte daran liegen, dass die Erwartungshaltung anders ist.
Egal, letzten Endes ist das Problem, dass Götze auch wenn er gesund und motiviert ist, beim FCB einfach die Planstelle fehlt - das offensive Mittelfeld ist anderweitig schon sehr gut besetzt und mit Sanches wird die Konkurrenz nicht geringer.
Insgesamt fand ich es über die Zeit gesehen etwas schade, dass seine Fähigkeiten in engen Räumen nicht besser nutzbar wurden - gerade stärkere Teams die defensiv spielen hätte so ein Spielertyp prinzipiell helfen können, Atletico lässt grüßen. Aber wenn es einfach nicht passt, dann kann man nichts machen als das gescheiterte Experiment beenden.
-
Der Vergleich passt nicht wirklich - Coman ist Flügelspieler, seine Konkurrenz sind Ribery, Robben und Costa.
Rib & Rob waren viel verletzt und Costa ist in der Rückrunde stark abgefallen, insofern kein Wunder, dass Coman auf Einsatzzeiten kam.Ich weiß, genau das habe ich hier auch schon öfter angemerkt. Ich meinte aber, dass er nicht mal mehr erster Einwechsler ist, sondern Coman ihm den dort den Rang abgelaufen hat. Man traute Coman daher eher zu das Spiel rumzureißen als Götze, Position hin oder her. Hab mich da unklar ausgedrückt, sorry.
Den Vergleich mit unseren Wingern fand ich auch immer unfair, auch wenn Götze da teilweise eingesetzt wurde. Aber von Müller erwartet ja auch keiner, dass der den Flügel hoch und runter flitzt. Sollte man von Götze daher auch nicht erwarten.
-
Dann kam die Verletzung, die ihm wohl den Gnadenstoß bei uns verpasst hat. Während er verletzt war, wirkte er schon so, als würde er sich durchbeißen wollen. Als er dann aber wieder da war und Pep ihn behutsam eingesetzt hat (wie er es diese Saison übrigens bei so gut wie allen Verletzten gemacht hat) kam das mediale Geheule und bei Götze war plötzlich die Luft komplett raus. Sieht einfach aus, als hätte er aufgegeben. Wenn er gespielt hat in letzter Zeit, waren die Leistungen solide (Frankfurt zB) oder schwach, nie konnte er aber hervorstechen.
Das ist genau der Punkt wo man diese gefühlte "Fremdsteuerung" festmachen kann. Da wurde medial eine Geschichte gestrickt die von Anfang an völliger Schwachsinn war. Er kam genau zu der Zeit zurück wo wir hinten mit der Not-Not-Not-Abwehr agieren mussten, völlig klar das PG dann nicht noch offensiv einen Spieler frisch aus der Reha aufbietet und auch völlig normal das er sich nach der langen Verletzung wieder hinten anstellen musste. Das die Medien da so eine Nummer draus machen, geschenkt, wenn auch total lächerlich, aber das scheint bei ihm (oder halt seinem Management) voll den Nerv getroffen zu haben.
Als sich die Situation dann stabilisiert hatte bekam er seine Zeiten und wurde wieder rangeführt, ein ganz normaler Vorgang, aber da kam nichts mehr, als hätte er längst mit dem Thema FC Bayern abgeschlossen. Es sieht halt so aus dass das mediale Bild, sein #fame und #faith ihm und seinem Umfeld wichtiger ist als die sportliche Realität, Die EM steht vor der Tür, da will Struth seinen Schützling als Superstar vermarktet wissen und da war die Medien-Kampagne natürlich nicht hilfreich.
Aber wie schon vor einiger Zeit geschrieben, bei ihm werden die Prioritäten falsch gesetzt, das Drumherum scheint mehr zu zählen als das worum es wirklich geht. Ich kann mir vorstellen das Sammer und Co viel mit ihm gesprochen haben, aber irgendwann aufgegeben haben. Dann muss er halt diesen Weg gehen wenn er meint, aber nicht für 12 Mio p.a. im Bayern-Trikot. Schade um sein Talent.
-
Perfekt zusammengefasst, @moenne und @suedstern80.
-
Christian Falk @cfbayern 16 Std.vor 16 StundenBayern, Deutschland
Verfahrene Situation: @FCBayern will @MarioGoetze verkaufen, der Profi erst die EM spielen. Kommt dann kein Topklub, wäre er 2017 ablösefreiDass sich ausgerechnet nach einer EM keine Interessenten finden würden, halte ich aber auch für eine gewagte These. Im Gegenteil, das Turnier dürfte den Preis noch etwas nach oben treiben, falls er dort nicht gerade nur auf der Bank sitzt oder sich schwerer verletzt.
-
Ich glaube schon, dass Götze hier bisher schon alles gegeben hat, was er kann! Im Endeffekt reicht das aber nicht gegen die unglaubliche Konkurrenz auf seinen Positionen! An Müller und Lewandowski gibt es in der Sturmzentrale keinen Weg vorbei! Ebensowenig an den Flügelspielern, die Götze dort von den Anlagen her sowieso schon völlig übermächtig sind! Auf der 8 ist Vidal der König, Thiago bisher der Kronprinz und mit Sanches und Kimmich stehen Alternativen mit höchstem Potential zu Verfügung. Götze müsste regelrecht explodieren, dass er da irgendwo vorbeikommt. Und das hat er hier in 3 Jahren nicht ansatzweise einmal geschafft!
-
Ein Abgang nach einem Turnier wie einst Kroos. Nur war Kroos ein Stammspieler und konnte sich bei der EM empfehlen. Götze muss schon ordentlich kämpfen, um in die Startelf zu rücken. Das Risiko ist halt durchaus groß, dass sein Marktwert noch kräftiger sinkt, wenn auch der letzte Interessent begreift, dass er eben nicht nur beim FCB die Stammelf verfehlt.
-
lt. Sportbild:
Ist der FC Bayern im Fall von Götze vom Spieler selbst abhängig:
Stimmt der zu - wechselt er im Sommer
aber:
Der Spieler möchte erst nach der EM entscheiden,
gibt es kein Angebot, dem der Spieler zustimmt - kann er das letze Jahr 2017 aus sitzen oder
es unter AC den Durchbruch noch schaffen...........Anonsten kassiert der Spieler für wenig Arbeit viel Kohle,
und wechselt dann Ablösefrei + Handgeld.AC kann keinem Spieler eine Startelfgarantie geben,
was auch logisch ist - wenn er Stammspieler sein möchte, dass sollte er gehen -
es gibt aber bei keinem Verein der Welt eine Garantie - da der Spieler CL spielen möchtebin gespannt was draus wird........
-
Wenn Liverpool die EL gewinnen sollte und somit nächstes Jahr CL spielt, wird Götze im Sommer dorthin wechseln! Klopp wäre für ihn jetzt der ideale Trainer, um seiner Karriere nochmal einen Schub zu geben! Die 30-40 Mios Ablöse sollten da auch kein Problem sein.
-
na dann hoffen wir mal das der jogi mit götze plant und die jungs ordentlich was reißen.
wobei ich persönlich so oder so von einem wechsel ausgehe.
eine gute em von götze kann dem verein nur nutzen,
eine schlecht dagegen auch nicht mehr wirklich viel schaden.schätze mal jogi läßt offensiv so spielen.
----------------------götze----------------
glasfrettchen---glupschi----Müller -
na dann hoffen wir mal das der jogi mit götze plant und die jungs ordentlich was reißen.
wobei ich persönlich so oder so von einem wechsel ausgehe.
eine gute em von götze kann dem verein nur nutzen,
eine schlecht dagegen auch nicht mehr wirklich viel schaden.schätze mal jogi läßt offensiv so spielen.
----------------------götze----------------
glasfrettchen---glupschi----MüllerWer bitte ist Glupschi und warum spielen die Flügelspieler auf den falschen Seiten?
Aber ja, kann alles durch die EM eigentlich nur besser werden.
-
Wer bitte ist Glupschi und warum spielen die Flügelspieler auf den falschen Seiten?
Aber ja, kann alles durch die EM eigentlich nur besser werden.glupschi ernsthaft noch nie gehört???
ist özil...
müller rechts, reus links özil auf der 10 und götze vorne drin.
wer spielt denn da nun auf der falschen seite? -
-
glupschi ernsthaft noch nie gehört???
ist özil...
müller rechts, reus links özil auf der 10 und götze vorne drin.
wer spielt denn da nun auf der falschen seite?Das "zeichnet" man hier halt normalerweise genau andersrum.
Muster:
Torwart
Verteidigung
Mittelfeld
SturmNicht umgekehrt, darum die Verwirrung
-
joar und ich dachte mir halt das man sich an Müller auf rechts doch recht gut orientieren kann und es da keiner weiteren Erklärung bedarf, aber gut ist kein Problem.
-
Was da teilweise wieder für Müll geschrieben wird in der Presse.
Da denkt man der FCB muss dankbar sein wenn jemand so gnädig ist und uns Götze abkauft. -
Was da teilweise wieder für Müll geschrieben wird in der Presse.
Da denkt man der FCB muss dankbar sein wenn jemand so gnädig ist und uns Götze abkauft.Eine gute Verkaufssituation ist das jedenfalls nicht, wenn man von Vereinsseite schon länger relativ deutlich klar gemacht hat, dass man den Spieler nicht mehr haben will und der nur noch ein Jahr Vertrag hat - bei gleichzeitig hoher Dotierung.
Wenn Götze & sein Management tatsächlich so geldgeil sind, wie manche es hier darstellen, könnten die sehr wohl zu dem Schluss kommen, dass es finanziell wesentlich lukrativer ist, das letzte Jahr zu einem hohen Gehalt abzusitzen und nächstes Jahr ablösefrei dickes Handgeld zu kassieren als z.B. jetzt für 30 Mio transferiert zu werden und möglicherweise sofort mit einem niedrigeren Gehalt leben zu müssen...
Wäre zwar traurig, aber was ähnliches hatten wir mit Berthold ja schon mal.
-
der beste journalist erde der schreibt.
Der FC Bayern ist von Götze abhängig
http://sportbild.bild.de/bunde…ayern-45787138.sport.html