Mario Götze

• In England geht er komplett unter! Er ist definitv kein Typ für den englischen Fussball.
    Hat einfach nicht den Biss den man da braucht um sich durchzusetzen.
    Die haun den ein paar mal richtig auf die Socken und das wars dann mit Götze!

Er kann ja zu Klopp nach Liverpool, der wird ihn schon aufbauen.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Der Schritt wäre halt ein Schritt zu Klopp, nicht zu Liverpool. Das kann nur schief gehen. Spieler, die sich zu sehr an einen Trainer hängen, werden selten glücklich. Aber wenn er meint, er kann es nur unter Papa Klopp, bitte...
    Da es wohl ursprünglich vom Mirror kommt, würde ich das aber noch nicht als so wahrscheinlich sehen.

Mein Wunsch wäre ja, dass er nun fit bleibt, die wenigen Chancen, die er bekommt, nutzt. Entweder, um hier einen guten Neustart im Sommer hinlegen zu können oder einen Transfer möglich lukrativ zu machen. Lässt er sich nun die ganze Saison hängen, könnte ich das nicht nachvollziehen- aber dann wüsste man halt sehr genau, woran man ist.

• Nach Liverpool darf er gerne gehen und ich hoffe da sind unsere verantwortlichen so schlau und schlagen noch eine ordentliche summe raus.
    Liverpool hat Kohle ohne ende, und die wissen auch das der BVB Götze wohl zurückwill. Kann mir auch gut vorstellen das Klopp ihn unbedingt will- das muss man ausnutzen.

Ob der wechsel für ihn gut wär, keine ahnung. Klopp funktioniert bei Liverpool bisher ja nicht wirklich und ich bezweifel acuh das es da arg viel besser wird.

• Mir wäre am liebsten er zeigt jetzt mal Eier, unterschreibt bei uns einen (trotzdem guten) leistungsbezogenen Vertrag bis 2019 und versucht sich beim FCB durchzubeißen. Das muss einfach sein Ziel sein als junger, deutscher Nationalspieler. Der Junge hat so viel Potential....aber das muss man dann auch jetzt endlich mal anfangen abzurufen.
    Ich habe die Hoffnung bei ihm ehrlich gesagt noch nicht ganz aufgegeben. Fakt ist aber, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss. Die Alternativen wären für ihn alle ein Rückschritt. Eine Rückkehr zum BVB wäre der Beweiss, dass er kein Durchsetzungsvermögen hat. In England würde er untergehen. Real und Barca haben keinen Bedarf für Götze. Italien und Frankreich sind ein No-Go.

Für Mario heisst es jetzt: Bin ich Mann oder Maus?
    Er ist erst 23 und sollte für sich den Anspruch haben sich beim FC Bayern durchzusetzen. Auch wenn es heisst erstmal finanziell einen Rückschritt zu machen.

• In England geht er komplett unter! Er ist definitv kein Typ für den englischen Fussball.
    Hat einfach nicht den Biss den man da braucht um sich durchzusetzen.
    Die haun den ein paar mal richtig auf die Socken und das wars dann mit Götze!

Totschlagargument. Bei Özil klappt es auch. Götze braucht einfach ein Team, bei dem man drüber wegsehen kann, wenn er mal ein paar schwächere Spiele abliefert.

England wäre eine gute Wahl für ihn.

• Mir wäre am liebsten er zeigt jetzt mal Eier, unterschreibt bei uns einen (trotzdem guten) leistungsbezogenen Vertrag bis 2019 und versucht sich beim FCB durchzubeißen. Das muss einfach sein Ziel sein als junger, deutscher Nationalspieler. Der Junge hat so viel Potential....aber das muss man dann auch jetzt endlich mal anfangen abzurufen.
    Ich habe die Hoffnung bei ihm ehrlich gesagt noch nicht ganz aufgegeben. Fakt ist aber, dass er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss. Die Alternativen wären für ihn alle ein Rückschritt. Eine Rückkehr zum BVB wäre der Beweiss, dass er kein Durchsetzungsvermögen hat. In England würde er untergehen. Real und Barca haben keinen Bedarf für Götze. Italien und Frankreich sind ein No-Go.

Für Mario heisst es jetzt: Bin ich Mann oder Maus?
    Er ist erst 23 und sollte für sich den Anspruch haben sich beim FC Bayern durchzusetzen. Auch wenn es heisst erstmal finanziell einen Rückschritt zu machen.

Jep.

Wenn er weiß was er kann und sich das zutraut soll er einfach für 2 Jahre unterschreiben, weniger gehalt in kauf nehmen und dann mal zeigen was er drauf hat und alles geben. Dann ist der FCB der letzte der ihm nicht wieder einen besseren Vertrag gibt.

Aber so ein Kämpfer ist er vermutlich auch einfach nicht.

• Götzes Management ist eine Katastrophe. Der Typ war mit dem Wechsel zum FCB total verbrannt, psychisch wirkt der seit dem auch arg gerupft. Dann diese Präsentation mit dem Nike Shirt. Götze als I.diot und Kleinkind auf die grosse Bühne geschickt. Für ein paar Euro.
    Kann mich auch an kein Bayernspiel erinnern, wo er einen Stammplatz eingefordert hätte. Ein grosser Moment: "Wer hats gemacht? Die 19. Ach du Scheisse." Ich glaub auch nicht, das PG auf die Wunderwaffe MG verzichtet. Es zeigt es einfach nicht. Eim Missverständnis, wie schon die erste Präsentation..
    Jetzt flippen die BVB Fans wider aus, wollen ihn zurück. Klappt es nicht, bekommt er noch mehr Hass. Geht er, kommen zu den verbleibenden Hassern BVB neue aus den Reihen des FCB dazu. So kann man keene Mark machen.
    Geht er zu Klopp. Das weinende und sich ungerecht behandelt gefühlte Kleinkind zurück zum Ziehvater? Seine Aussagen zu Klopp nach dem Wechsel waren nicht gerade Positiv. In England bekommt er bei seinem Tempo echte Probleme. Dagegen ist auf der Bayernbank gemütlich.

Manager wechseln und bei einen kleineren Verein neu Anfangen. CL ist momentan auch nicht sein Niveau. Es ist bei all seinen Trainern (Schal, PG) zweite Wahl. WOB oder LEV, BMG.

0

• Das Einzige was ich mir bezüglich Götze und unseren FCB wünsche ist eine möglichst hohe Ablösesumme für ihn zu kassieren.
    Jedenfalls nach den bisher gezeigten Leistungen, die Meilen von seinen Ansprüchen und dem Gehalt entfernt sind.

• Ich kann nicht nachvollziehen, warum da auf seinem Manager herum gehackt wird, der hat doch was sein Vertrag hier anbelangt, ganze Arbeit geleistet. Als Klient kann er nur mit ihm vollauf zufrieden sein. Wenn andere Vereine mehr bieten, dann müssen wir gleich ziehen, oder er geht, das ist bei allen anderen Spielern gleich gewesen, ganz gleich, wie lange sie hier schon spielen, einen Rabatt bekommt man bei keinem.

Die für mich einzig sinnvolle Alternative zu einem Verkauf im Sommer wäre eine Verlängerung um ein Jahr zu gleichen Konditionen. Wenn das Götze nicht mitmachen will, bleibt nur der sofortige Verkauf.

• Die für mich einzig sinnvolle Alternative zu einem Verkauf im Sommer wäre eine Verlängerung um ein Jahr zu gleichen Konditionen. Wenn das Götze nicht mitmachen will, bleibt nur der sofortige Verkauf.

Götze sollte froh sein, wenn unsere Oberen ihm diesen Vertrag nochmal anbieten würden. Und solch ein Angebot wäre dann auch nur mit seinem Vermarktungspotential zu erklären. (Die Kiddy´s rennen halt wirklich fast alle mit Götze auf´m Trikot rum.)

• Götze sollte froh sein, wenn unsere Oberen ihm diesen Vertrag nochmal anbieten würden. Und solch ein Angebot wäre dann auch nur mit seinem Vermarktungspotential zu erklären. (Die Kiddy´s rennen halt wirklich fast alle mit Götze auf´m Trikot rum.)

Die rennen dir mit 'nem XY-Trikot rum, wenn man einen anderen jungen Spieler verpflichtet hat. Das ist doch schon seit Schollzeiten so. Das sind ja kleine Bayernfans und nicht kleine Götzefans. Die Götzefans vom BVB laufen auch jetzt nicht mit Götze-Bayerntrikots rum...

Götze nochmals einen neuen Vertrag zu geben wäre doch völlig falsch. Auch mit Ancelotti ändert sich doch seine Perspektive nicht - wir haben vier erstklassige Flügelspieler und das Tandem Lewy/Müller dazu - da ändert sich die Taktik nicht grundsätzlich. Götze durchläuft doch die normale "Motivationskurve" eines Spielers, der mit hohen Erwartungen zum FC Bayern gekommen ist und für den es nicht reicht. Götze braucht einen absoluten Neuanfang - aber bei einer Aufgabe, die er schaffen kann.

0

• Manager wechseln und bei einen kleineren Verein neu Anfangen. WOB oder LEV, BMG.

Die schlimmste Idee wäre für mich zweifellos eine Rückkehr nach Dortmund, die umjubelte Flucht zurück in die Wohlfühlathmosphäre. Da wäre der nächste Karriereknick schon absehbar, denn den 2012er BVB gibt es längst nicht mehr und den Status als Goldjunge, dem man drei 150%ige Fahrkarten gegen Malaga verzeiht, wird er auch dort nicht mehr kriegen. Auch bei Tuchel muss er sofort liefern.

Bleibt er in der Bundesliga rennen ihm die Medien weiter hinterher, auch da würde er keine Ruhe kriegen, zumal kein anderer Verein auch nur im Ansatz seine Gehaltsvorstellungen wuppen könnte.

Bei freier Auswahl würde ich ihn am ehesten bei Juventus sehen. Die italienische Liga käme seiner Spielart sehr entgegen, da wird selten hoch gepresst so das er für seine feine Technik genug Zeit bekommt und das Umschalten ist nicht so schnell das seine ,mangelnde Geschwindkeit auffällt.

Am liebsten wäre mir aber immer noch er würde Eier zeigen und versuchen sich unter CA hier durchzusetzen.

• Endlich darf ich auch mal eine der "Freund-vom-Cousin-dessen-Schwippschwager"-Geschichten erzählen :P
    Aaalso:

Der Freund eines Mitarbeiters hat Kontakt zum Jugendtrainer Götzes. Der hat bereits andeuten lassen, dass MG bei Dortmund im Wort stünde.

Ich weiß, solche Geschichten finde ich selbst mega kacke, wollte sie euch aber nicht vorenthalten. :D

• Am liebsten wäre mir aber immer noch er würde Eier zeigen und versuchen sich unter CA hier durchzusetzen.

Die Voraussetzungen für MG ändern sich auch mit CA nicht. Dieser ändert vielleicht das System, macht aber Götzes direkte Konkurrenten in der Offensive nicht schlechter. Und diese sind nun mal so gut, dass MG nicht mehr als eine Alternative von der Bank darstellt.

• Endlich darf ich auch mal eine der "Freund-vom-Cousin-dessen-Schwippschwager"-Geschichten erzählen :P
    Aaalso:

Der Freund eines Mitarbeiters hat Kontakt zum Jugendtrainer Götzes. Der hat bereits andeuten lassen, dass MG bei Dortmund im Wort stünde.

Ich weiß, solche Geschichten finde ich selbst mega kacke, wollte sie euch aber nicht vorenthalten. :D

Solange du seine Mutter nicht an der Supermarktkasse getroffen hast ist alles gut.. ;)