Mario Götze

• München, nun ja...

Gestern waren im Publikum ja alle unseren Oberen im Stadium und auch Guardiola mit Torrent und Buenaventura.

Aber man hat gestern doch die Krux gesehen. Wer hat ihn den eingesetzt, damit er sein Tor machen konnte? Und genau da liegt doch sein Problem - es geht ja nicht darum mit Müller zu spielen, sondern statt ihm zu spielen. Und Marios größte Momente in den letzten 3 Jahren waren reine Abschlussmomente und eben nicht solche, wo er andere einsetzt. Aber - in Müller und Lewy haben wir zwei bessere und vollwertigere Abschlussspieler und die genialen Momente vorher zeigt Götze eher selten bis nie. 100% Passquoten - wie gestern groß vorgehoben - zeigen ja nur, dass man selbst recht risikolos gespielt hat.

jetzt wird seine Leistung gestern von den medien gefeiert, sorry das ist ein Witz. Italien war gestern alles andere als stark, aber wer sind denn wirklich seine Konkurrenten?
    und sein Umgang mit der Kritik von Scholl sagt eigentlich alles, wenn er gut trainieren würde, würde Pep auf ihn doch in wichtigen bzw. entscheidenen Phasen setzen

0

• Im Endeffekt sollte man die Auftritte in der NM insgesamt eher untergeordnet sehen - Gute Spiele nicht hochjubeln, aber auch die schlechten nicht zur Argumentation heran ziehen, wenn man etwas gegen den Spieler sagen will.

Ich freue mich, dass er ein positives Erlebnis hatte! Das kann für den FCB und den Rest der Saison nur von Vorteil sein.

0

• Götze wird nicht bleiben. Der identifiziert sich NULL mit dem Verein. Er wirkt auch nicht so, als suche er die Verantwortung für seine Situation bei sich selbst.

Wir alle haben ihn spielen sehen: welche Spiele hat er gezeigt, indem er sich wirklich einen Stammplatz erarbeitet hat? Er sollte mal kritisch in sich Blicken und nicht die Journaille seine Einsätze erzwingen.

PG lässt bestimmt keinen TOP TOP Spieler auf der Bank. Er sucht das beste für die Mannschaft und das MG oft nicht dabei war, ist mit seinen gezeigten Leistungen erklärbar. Weit entfernt von seinen beim BVB gezeigten Leistungen. Im Jammern ist er immer noch TOP TOP.

0

• Götze wird nicht bleiben. Der identifiziert sich NULL mit dem Verein. Er wirkt auch nicht so, als suche er die Verantwortung für seine Situation bei sich selbst.

Wir alle haben ihn spielen sehen: welche Spiele hat er gezeigt, indem er sich wirklich einen Stammplatz erarbeitet hat? Er sollte mal kritisch in sich Blicken und nicht die Journaille seine Einsätze erzwingen.

PG lässt bestimmt keinen TOP TOP Spieler auf der Bank. Er sucht das beste für die Mannschaft und das MG oft nicht dabei war, ist mit seinen gezeigten Leistungen erklärbar. Weit entfernt von seinen beim BVB gezeigten Leistungen. Im Jammern ist er immer noch TOP TOP.

Unterschreib ich so, nur das ende nicht.

Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass seine leistungen bei uns so viel schlechter waren. Ich sag viel eher das bei uns eben deutlich mehr qualität vorhanden ist und somit eben spieler die diese Leistung ebenso, oder sogar eine bessere abrufen.

Sollte er jetzt zum bvb gehen und diese nicht einige ihrer Leistungsträger abgeben, sehe ich das auch nicht mehr so einfach für ihn da herauszuragen.

• Ich sag viel eher das bei uns eben deutlich mehr qualität vorhanden ist und somit eben spieler die diese Leistung ebenso, oder sogar eine bessere abrufen.

Spielerische Qualität ist bei uns deutlich mehr vorhanden, was aber bei einem wie Götze eher positiv wirken sollte, wenn da noch andere sind, mit denen man zusammen geil kicken kann.

0

• Watzke is doch schon dabei die Millionen aus dem Auba Verkauf zu verplanen.
    Also ich sehe da keine Probleme für ihn beim BVB.
    Gegen Ramos im Sturm oder Castro im MF setzt er sich auch mit 5 Kilo Übergewicht noch durch.
    Reus - Götze - Miki und davor der Ramos oder ein neuer Stürmer.
    Würde gut passen für ihn denk ich.

Wäre ich er würde ich allerdings zu Liverpool wechseln.
    Ich meine, zurück zum BVB das ist doch schon irgenwie so als würde man nach ein paar Jahren wieder bei Mama und Papa einziehen oder?
    Und soo tief ist er doch noch nicht gesunken. Er kann sich den Verein mehr oder weniger aussuchen im Gegensatz zu Sahin oder Kagawa damals.

0

• Dortmund hat zwei Spieler zurück geholt und beide bringen es nicht. Dazu sieht man die Defizite die auch ein Reus hat. Dortmund lebt vom Kollektiv. Große Ausreißer in Bezug auf Individualisten haben die nicht.
    Götze wäre zwar wieder einer. Aber der wirf nicht auf Geld verzichten, auch wenn er es sollte.

• Die Medien sind einfach nur noch lächerlich, ich hoffe Thema Götze ist im Sommer beim
    FCB erledigt.
    Götze macht auch nicht den Eindruck auf mich, daß er es hier unbedingt packen will.Wer sollte denn für ihn raus??? Es geht hier nach Leistung und nicht nach den Medien.
    Wenn ich sehe wie ein Kimmich oder Coman in ihrem ersten Jahr hier auftreten und kämpfen, dagegen ein Götze in seiner 3. Saison für mich nicht den absoluten Willen zeigt sich durchzusetzen und aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht, dann Ablösesumme kassieren und Auf Wiedersehen!

Keep calm and go to New York

• Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr hören.
    Grad bei SSNHD, Götze hatte beim DFB-Team eine "Wohlfühloase", darum war er so gut.
    Kommt für mich so rüber als müsste er nur reichlich gepampert werden, dann stimmt auch die Leistung.

• Die Medien sind einfach nur noch lächerlich, ich hoffe Thema Götze ist im Sommer beim
    FCB erledigt.
    Götze macht auch nicht den Eindruck auf mich, daß er es hier unbedingt packen will.Wer sollte denn für ihn raus??? Es geht hier nach Leistung und nicht nach den Medien.
    Wenn ich sehe wie ein Kimmich oder Coman in ihrem ersten Jahr hier auftreten und kämpfen, dagegen ein Götze in seiner 3. Saison für mich nicht den absoluten Willen zeigt sich durchzusetzen und aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht, dann Ablösesumme kassieren und Auf Wiedersehen!

Götzes Pech ist halt, dass Müller besser ist als er hinter den Spitzen.
    Ganz vorne ist Lewa klar besser und gegen unsere Weltklasse-Winger Robbery, Coman und Costa macht er keinen Stich.
    -> Bank für MG, falls Müller oder Lewa weder verletzt noch gesperrt sind, was Gottseidank fast immer der Fall ist.

Insofern im Westen nichts Neues. Warum diese simple und leicht zu erkennende Wahrheit von den Medien niemand einsieht, spricht Bände...

0

• Götze hat gestern ein sehr starkes Spiel gemacht
    Schade, dass sogar einige hier krampfhaft versuchen das zu ignorieren oder zu relativieren
    Nimmt mehr und mehr formen wie damals bei Kroos an
    Ein Götze in Topform kann jedem Team weiterhelfen
    Auch unserem
    Gerade auch angesichts der verletzungsanfälligkeit eines Ar oder FR oder Thiago
    Für uns kann es aus jedem nur erdenklichen Blickwinkel von Vorteil sein wenn Götze schnell in die Spur findet
    Dafür bedarf es aber spielpraxis

Sollte er am Ende der Saison wechseln , dann ist eben so
    Schade wäre es trotzdem

• Natürlich war er gestern in toller Form und an Stelle des Vereins würde ich ihn auch halten.
    Nur das ganze Drumherum der Medien geht mir gehörig auf den Zeiger, aber dafür kann natürlich Götze nichts.

• Sicher ist Arjen Robben verletzungsanfällig.
    Ob Ribery insgesamt verletzungsanfälliger ist als Götze? Wäre ich mir nicht so sicher. Götze fiel diese Saison ja auch lange aus aufgrund seiner Adduktorengeschichte.
    Und selbst wenn Robbery beide verletzt sind muss Götze immer noch an Coman und Costa vorbei auf den Außen... und das sehe ich beim besten Willen nicht.
    Wenn Du das anders siehst... schön für Dich. :)

0

• Sicher ist Arjen Robben verletzungsanfällig.Ob Ribery insgesamt verletzungsanfälliger ist als Götze? Wäre ich mir nicht so sicher. Götze fiel diese Saison ja auch lange aus aufgrund seiner Adduktorengeschichte.
    Und selbst wenn Robbery beide verletzt sind muss Götze immer noch an Coman und Costa vorbei auf den Außen... und das sehe ich beim besten Willen nicht.
    Wenn Du das anders siehst... schön für Dich. :)

wenn Ar ausfällt hat auch Müller schon dort gespielt, dann wäre dessen Platz für MG offen
    Oder eben für Thiago
    Egal wie man es dreht und wendet, ein spielfitter Götze kann nur gut sein für den FCB

• 30 millionen .. puuuh
    klar weiß man nie zuvor (oder meistens nicht) ob ein spieler verletzungsanfällig ist
    in rom glaube ich zumindest nicht mitbekommen zu haben das er so große probleme mit seinen muskeln hat.
    ist schon extrem auffällig und ich würde da zu gerne mal ein statemant von den ärtzen und physiotherapeuten vom fc bayern hören - was die dazu sagen.
    sind solche verletzungen einfach pech? viel zu früh zu hart trainiert oder sogar gespielt?!
    oder der körper ist einfach ab einem bestimmten alter bei so manchen nicht mehr für das geschaffen?!
    fragen über fragen
    auf jeden fall ist es rein finanziell für den fc bayern ein absoluter fehlkauf den man leider nicht vorhersehen konnte.
    man kann nur hoffen annähernd eine ablöse für ihn zu bekommen.
    nix gegen benatia ich kenn die gründe für die verletzungen nicht und will ihm nicht unterstellen trainingsfaul zu sein oder sowas in der art.

richtig beweisen konnte er leider noch nie wie stark er wirklich ist.
    er hat meines erachtens viel zu wenig gezeigt in den spielen wo er dabei war (ein paar heftige schnitzer waren auch dabei)
    hätte mir da einfach mehr erwartet.
    glaube aber das sowas auf dauer leider nicht tragbar ist eigentlich für keinen verein aber hoffe natürlich für uns das wir ihn irgendwo nach italien hintrasferieren und ihm persönlich natürlich das er mal verletzungsfrei bleibt.

bei uns wird das leider nix mehr!

0

• Das sind aber alles nur Notlösungen. Rib, Rob und CoCo sind aussen besser als Müller und Götze, und Müller ist als hängende Spitze besser als Götze, obwohl das seine Idealposition ist. Das ist - in einem Satz - das Problem, das Götze bei uns hat.

Wenn man Götze unbedingt einbauen will, geht das nur auf Kosten der Stärke unserer Offensive, und das wird kein Trainer machen. Und als Bankdrücker und Ersatz für 20 Minuten ist Götze zu gut und zu teuer.

Ich bleibe dabei, die Verpflichtung war unsinnig und eine Trennung wäre für alle beteiligten das Beste.

0