Mario Götze

• Habe die letzten 15 Seiten kopfschüttelnd überflogen. Was hier für Gestalten auftauchen... echt heftig.
    Manchmal frage ich mich, ob manch einer nur wegen eines bestimmten Spielers Fan geworden ist...

Der Verein war, ist und bleibt größer als jeder einzelne Spieler. Mia san mia! Und nicht Mia san Götze.

• Habe die letzten 15 Seiten kopfschüttelnd überflogen. Was hier für Gestalten auftauchen... echt heftig.
    Manchmal frage ich mich, ob manch einer nur wegen eines bestimmten Spielers Fan geworden ist...

Der Verein war, ist und bleibt größer als jeder einzelne Spieler. Mia san mia! Und nicht Mia san Götze.

Das ist klar, auch klar ist das götze hier einfach zu wenig bringt, aber ich versteh den sinn einfach nicht warum man sowas öffentlich sagen muss. Muss KHR auch bewusst sein was daraus wieder gemacht wird.

• Das ist klar, auch klar ist das götze hier einfach zu wenig bringt, aber ich versteh den sinn einfach nicht warum man sowas öffentlich sagen muss. Muss KHR auch bewusst sein was daraus wieder gemacht wird.

Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Seit wann interessiert es uns, welche Folgen Äußerungen hervorrufen können?

Abteilung Attacke kam nicht von ungefähr.

• So richtig aufs Abstellgleis geraten ist er ja erst in dieser Saison, und das auch erst nach seinen Verletzungen. in den ersten beiden Spielzeiten hier muss man ihn rein von der Spielzeit her schon als Stammspieler betrachten, und die Werte waren vielleicht nicht herausragend, aber alles andere als schlecht. Die erste Saison war sogar ziemlich gut. Deshalb ist mir immer noch nicht ganz klar, was genau man eigentlich von ihm erwartet hat. Natürlich ist eine Trennung nun unausweichlich, aber nachvollziehbar ist der ganze Unmut eigentlich nicht.

• So richtig aufs Abstellgleis geraten ist er ja erst in dieser Saison, und das auch erst nach seinen Verletzungen. in den ersten beiden Spielzeiten hier muss man ihn rein von der Spielzeit her schon als Stammspieler betrachten, und die Werte waren vielleicht nicht herausragend, aber alles andere als schlecht. Die erste Saison war sogar ziemlich gut. Deshalb ist mir immer noch nicht ganz klar, was genau man eigentlich von ihm erwartet hat. Natürlich ist eine Trennung nun unausweichlich, aber nachvollziehbar ist der ganze Unmut eigentlich nicht.

Insgesamt kannst du ihm vorwerfen, dass er ein reiner Schönwetterspieler ist. Und dass es eben immer schien, dass er eben #partofgoetze und nicht #partofbayern war...

M.E. ist das Schwert aber quasi in der zweiten Hälfte der letzten Saison gefallen, als man wirklich auf ihn angewiesen war, weil Robben und Ribery fehlten - aber nichts von ihm kam und Lewy und Müller offensiv die Alleinunterhalter waren.

0

• nsgesamt kannst du ihm vorwerfen, dass er ein reiner Schönwetterspieler ist. Und dass es eben immer schien, dass er eben #partofgoetze und nicht #partofbayern war...

Das war er beim BVB aber auch schon. Zu glauben ein damals 20 Jähriger der derart gehyped wird, mit 37 Mio Ablöse und dem ganzen Supertalent Gesabbel im Rucksack schüttelt das locker ab und marschiert wie kein Zweiter wäre naiv.
    Dazu kommt, dass er beim BVB fussballerisch Narrenfreiheit hatte und als Einäugiger und den Blinden auch noch König war.

• Ich bin wahrlich kein großer Götze Fan, auch wenn ich denke das er (auf der richtigen Position eingesetzt) ein riesen Potential besitzt. Aber das er nicht nachhaltig gearbeitet hat, sehe ich nicht so. Er hat während seiner Verletzungspause extra einen eigenen Fitnesstrainer engagiert, damit er zu seiner Form findet. Das er seine Chancen in den Spielen selten genutzt hat, sehe ich auch so. Allerdings scheint auch er ein Spieler zu sein, der die volle Unterstützung des Trainers braucht. Und das er die bei Pep nie hatte, dürfte auch klar sein.
    Ich denke, wenn Götze hier bleibt und in der neuen Saison gute Leistungen bringt und er der Mannschaft helfen kann, sollten wir doch alle zufrieden sein.

Er hat die ganzen letzten Spiele (unterirdisch) auf der "richtigen" Position gespielt. Und wenn er solch eine Klasse hat wie immer behauptet wird, dann muß er auch flexibel sein und überall Leistung bringen.
    Warum soll ich von Götze nicht verlangen können was z.B. von einem Kimmich verlangt wird? Kann mich nicht erinnern, daß der als IV geholt wurde. Es hat auch nichts mit der Position zu tun, wenn ich mich in keinem Zweikampf durchsetzen kann oder im 1:1 mal am Gegner vorbei kommen würde.
    Und wer sollte denn raus für Götze, ein Müller, Vidal, Robben, Thiago?
    Beim FCB bleibt er ein Bankspieler, zu mehr reicht es nicht!
    Und wenn ich seine Körpersprache sehe im Vergleich zu anderen, kein Mumm und kein Biß.

Keep calm and go to New York

• Das war er beim BVB aber auch schon. Zu glauben ein damals 20 Jähriger der derart gehyped wird, mit 37 Mio Ablöse und dem ganzen Supertalent Gesabbel im Rucksack schüttelt das locker ab und marschiert wie kein Zweiter wäre naiv.
    Dazu kommt, dass er beim BVB fussballerisch Narrenfreiheit hatte und als Einäugiger und den Blinden auch noch König war.

Wollen wir nur hoffen, dass wir nicht in drei Jahren das selbe über Sane sagen...

• Wenn ich als Spieler weiß das der Verein nicht mehr mit mir plant und er es mir auch in einem oder mehreren Gesprächen mitgeteilt hat, dann mache ich nicht öffentlich so eine Aussage das ich mich hier durchbeißen will!

finde ich überhaupt nicht!

wenn ich plane einen Vertrag mehr oder weniger auszusitzen, dann sage ich sicherlich nicht, dass ich mich jetzt erstmal 1 Jahr in die bayerische Hängematte lege, sondern ich lasse verlautbaren, daß ich mich (natürlich) voll reinhängen und nochmal richtig angreifen werde!

Soviel Intelligenz traue ich sogar Götze zu....

• Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Seit wann interessiert es uns, welche Folgen Äußerungen hervorrufen können?

Abteilung Attacke kam nicht von ungefähr.

wenn die stolze eiche "scheiße" fabriziert, kann man das ganz klar benennen. das lernen die vereinsgläubigen aber auch noch. war eben mal wieder typisch khr. das professionelle image, das wir uns geben, sollte nicht von diversen personen unterlaufen werden.

• Sane? Iwo. :D
    Der ist total geerdet und zerlegt nur 2 Supersportwagen pro Halbjahr.

Manche steigen die Leiter hoch und schaffen es dabei, durch die geänderten Rahmenbedingungen auch ihr eigenes Level anzupassen - manche eben nicht. Ohne Versuch kann man das aber nicht herausfinden.

Nur - wenn man merkt, dass es nicht reicht - sollte man rechtzeitig abspringen. Wenn man sich verschiedene Spieler zuletzt anschaut, dann war die Motivation im ersten Jahr noch recht hoch, sank im zweiten - und im dritten Jahr ging es eben extrem runter. Deshalb ist es jetzt auch unverständlich, dass er noch ein weiteres Jahr ranhängen will. Wenn Rode jetzt abspringt - nach 2 Jahren - dann macht er m.E. alles richtig. Der wird rückwirkend seine Zeit bei Bayern wohl auch nicht negativ, sondern als Erfahrung, die man machen muss, sehen.

Im Leben mancher gibt es Schlüsselerlebnisse, die einen Menschen völlig verändern können. Nur ein Vorsatz, jetzt x oder y anders zu machen, reicht aber eben nicht um die ganzen Hindernisse auf dem Weg zu umschiffen.

0

• Den Götze werden wir nicht mehr los. Zwei desaströse Wechselvorgänge, jetzt ist sogar sein Berater gegangen. Was muss schief gelaufen sein, das ein Berater seine Milchkuh auf gibt? Götze scheint nicht mehr ganz normal, zwei erstaunte Vertragspartner bleiben zurück und er sonnt sich in ... ja was eigtl? Der Götze muss aufpassen, das er nicht nur im SocialMedia verbrennt. Die Vereine brauchen Planungssicherheit und verlässliche Menschen. Wenn man alle Vertragspartner verprellt, ist man evtl. selbst das Problem.

0

• Wer ist verprellt? Wenn er sagt dass er seinen Vertrag erfüllen möchte und damit leben kann dass er vielleicht nicht oft zum Einsatz kommt, dann is das halt so.

Da kommt ihr nie drauf!

• Sein Berater hat ihn verlassen, Rummenigges Aussagen sprechen für sich. Beide sind über Götzes Verhalten wohl ordentlich pissed. Oder glaubst Du, das der Beraterwechsel zufällig ist?

0

• Oder glaubst Du, das der Beraterwechsel zufällig ist?

Ich halte mich mit "Glauben" meist zurück. Keine Ahnung wer sich von wem und warum getrennt hat.
    Fakt ist, dass er nen gültigen Vertrag bis 2017 hat und wenn er den erfüllen will hat keiner "pissed" zu sein.

Da kommt ihr nie drauf!