Mario Götze

  • Wer hier ernsthaft erzählen will 5kg Muskelmasse würde einen Fußballer in irgendeiner Form hindern hat (so leid es mir tut) keine Ahnung.Muskeln machen leistungsfähiger nichts anderes.Und populistischer Bullshi...ist das sicher nicht.

  • im tm forum bricht bereits panik aus, weil der bvb so ne tolle offensive hat und wir können da mit unseren "flops" natürlich bei weitem nicht mithalten 8|:thumbsup:

  • Schaut bloß nicht auf der FC Bayern Fanpage (!!) auf Facebook. Da wird mittlerweile KHR beschimpft, weil er den besten deutschen Spieler verkauft hat

    Podolski spielt doch seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns. Mittlerweile sollte man KHR verziehen haben...denkste.

  • Schaut bloß nicht auf der FC Bayern Fanpage (!!) auf Facebook. Da wird mittlerweile KHR beschimpft, weil er den besten deutschen Spieler verkauft hat

    facebook...mehr muss man nicht sagen. die welt der verpickelten mädels...

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wer hier ernsthaft erzählen will 5kg Muskelmasse würde einen Fußballer in irgendeiner Form hindern hat (so leid es mir tut) keine Ahnung.Muskeln machen leistungsfähiger nichts anderes.Und populistischer Bullshi...ist das sicher nicht.

    man sieht ja an cr7 wie scheiße man wird wenn man zu viele muskeln hat. ;)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wer hier ernsthaft erzählen will 5kg Muskelmasse würde einen Fußballer in irgendeiner Form hindern hat (so leid es mir tut) keine Ahnung.Muskeln machen leistungsfähiger nichts anderes.Und populistischer Bullshi...ist das sicher nicht.

    na ja, je quadratischer Shaqiri wurde, desto mehr hat er nachgelassen.

    0

  • Er hätte wieder zu Pep gehen soll, der hat nämlich Burger und Pizza verboten!

    Nun - er ist ja schon nicht nach Liverpool. Mona Nemmer ist ja jetzt Ernährungsberaterin bei Klopp - und da ist ja Süßes tabu - und Götze wird ja die Vorliebe fürs süße Büfett und Süßes nachgesagt. :saint:


    (Deshalb wollte er wohl erst bleiben... :evil::evil: )

    0

  • Wer hier ernsthaft erzählen will 5kg Muskelmasse würde einen Fußballer in irgendeiner Form hindern hat (so leid es mir tut) keine Ahnung.Muskeln machen leistungsfähiger nichts anderes.Und populistischer Bullshi...ist das sicher nicht.

    Kann man so nicht pauschalisieren. Legt ein kleiner, agiler Spieler am Oberkörper 5kg zu, dann schränkt ihn das definitiv in seiner Dynamik und Spritzigkeit ein. Nimmt er das an den Beinen an Muskeln zu, wird er dagegen kaum eingeschränkt. Götze hat sich offenbar extrem den Oberkörper aufgepumpt, das sieht man ja an den Bildern aus der BVB-Zeit und heute. Wenn er seine Beine vernachlässigt hat bzw. so weitergemacht hat wie zuvor, dann wirkt sich das definitiv negativ aus.

  • Wer hier ernsthaft erzählen will 5kg Muskelmasse würde einen Fußballer in irgendeiner Form hindern hat (so leid es mir tut) keine Ahnung.Muskeln machen leistungsfähiger nichts anderes.Und populistischer Bullshi...ist das sicher nicht.

    Die 5kg trägst du auch mit dir rum. Deine Bewegung wird träger, dein Antritt langsamer, ebenso deine Geschwindigkeit. Physik und so.


    Ein großer Bizeps oder eine aufgepumpte Brust bringen dir im Fußball gar nichts.


    Und netzgnom hat doch ebenfalls schon ein nettes Beispiel gebracht: Shaqiri.

  • man sieht ja an cr7 wie scheiße man wird wenn man zu viele muskeln hat.

    Wenn der der Vergleich ist, dann besteht unsere Mannschaft ausschließlich aus fetten Antisportlern. Zumal CR ein absolutes Gleichgewicht hat, die Beine platzen ja fast vor Muskeln. Götze hat sich offenbar auf den Oberkörper beschränkt und ist dadurch aus dem Gleichgewicht geraten. Ich denke, das ist der springende Punkt.

  • Tuchel"Sind sehr froh, dass der Götze-Transfer geklappt hat. Mit Bekenntnis zum BVB hat er sich für schweren


    Tuchel: "Ich wünsche mir, Mario wieder öfter lachen zu sehen."


    Tuchel: "Götze hat uns klargemacht, dass er zu uns und zu seiner alten Leistungsstärke zurück will."


    Tuchel: "Mario hätte die Probleme im Ausland umschiffen können. Aber er wollte zurück zu uns."


    Tuchel: "Mario hat sich für den harten Weg entschieden. Er wollte zurück in unser Stadion."


    Aus der Pressekonferenz von Tuchel...

    0

  • Die 5kg trägst du auch mit dir rum. Deine Bewegung wird träger, dein Antritt langsamer, ebenso deine Geschwindigkeit. Physik und so.
    Ein großer Bizeps oder eine aufgepumpte Brust bringen dir im Fußball gar nichts.

    Absolut richtig.Da fragt man sich warum ein Profi Bankdrücken macht und einen Kalorienüberschuss fährt.Das ist sein Job darauf zu achten so leistungsfähig wie möglich zu sein.

  • Wenn der der Vergleich ist, dann besteht unsere Mannschaft ausschließlich aus fetten Antisportlern. Zumal CR ein absolutes Gleichgewicht hat, die Beine platzen ja fast vor Muskeln. Götze hat sich offenbar auf den Oberkörper beschränkt und ist dadurch aus dem Gleichgewicht geraten. Ich denke, das ist der springende Punkt.

    trotzdem ist es schwachsinn zu sagen das man wegen muskelmasse schlechter wird. da gibt es auch genug andere beispiele als cr7.


    und sorry, diese angebliche 5kg muskelmasse sehe ich bei götze nicht.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bayern und Götze haben einfach nicht gepasst. Nen gewissen Eigenanteil hat der Spieler auch selbst zu tragen. Gerade neue Spieler werden gerne beim FC Bayern bevorzugt. Wenn ich allerdings schon bei der ersten PK aus der Reihe tanze, dann kann man sich vorstellen, dass er es zu Beginn nicht so ernst genommen hat mit der eigenen Leistung. Wird schon irgendwie gehen mit den ganzen Millionen im Gepäck.
    Für Verletzungen kann er nichts. Die kamen meist zum ungünstigsten Zeitpunkt. Dass er es im Saisonfinale schwer hat in die Mannschaft zu kommen, verstehen nur die Medien nicht...oder wollen es nicht verstehen. Ein Boateng oder Ribery hatten auch keine Probleme. Warum nur? Selbst in der N11 war nach den ersten Spielen Schluss. Er brauch einfach zu lange, um sich unverzichtbar zu machen. Dabei fehlt es in der Aussendarstellung einfach am unbedingten Willen. Habe ich leider nie erkannt bei Götze.
    Wieder ein Spieler, der in jungen Jahren es nicht verstanden hat, dass man sich immer weiterentwickeln muss. Und so sieht dann auch sein neuer Verein aus. Ein weiterer Rückschritt in eine Wohlfühloase. Götze kann man jetzt endgültig abschreiben.

    0

  • trotzdem ist es schwachsinn zu sagen das man wegen muskelmasse schlechter wird. da gibt es auch genug andere beispiele als cr7.

    Wenn man "falsch" trainiert, ist es eben kein Schwachsinn. Siehe Götze und Shaqiri. Trainiert man "richtig" und ausgewogen, dann ist es natürlich kein Nachteil, da hast du selbstverständlich recht.Siehe wiederum Boateng und CR7, das sind absolute Tiere. So wird doch ein Schuh draus.

  • Wenn man "falsch" trainiert, ist es eben kein Schwachsinn. Siehe Götze und Shaqiri. Trainiert man "richtig" und ausgewogen, dann ist es natürlich kein Nachteil.Siehe wiederum Boateng und CR7. So wird doch ein Schuh draus.

    shaqiri ist aber auch ( zu viel ) trainiert. bei götze sehe ich das nicht.

    rot und weiß bis in den Tod