Mario Götze

• Ich find das nicht in Ordnung mit den T-Shirts der beiden. Adidas ist nicht nur der Sponsor sondern auch Anteilseigner unseres Vereins.
    sowas darf nicht passieren.

Von adidas ist es aber dumm es auch noch ofiziell zu thematisieren. So bekommt es eine Eigendynamic die es sonst nicht bekommen hätte.

Vielleicht wäre das die Lösung:

[Blocked Image: http://data3.lustich.de/bilder…95-adidas-nike-schuhe.jpg]
    quelle:http://www.lustich.de

0

• ich denke, das hat nix mit dem geld zu tun, er ist bei einigen nur schon unten durch, weil er eben vom bvb kommt. das alleine reicht hier dem ein oder anderen schon. ist doch bei lewy nichts anderes. wobei es bei ihm relativ ruhig geworden ist. liegt aber wohl daran, das er vorraussichtlich noch ein jahr beim bvb bleibt. da wird es nächstes jahr erst wieder los gehen ;-) ;-)

0

• Ich glaube erst einmal nicht das die meisten hier auf eine Gelegenheit warten um dem Götze eins mitzugeben, ansonsten....klar, der Mario ist noch jung aber sicher nicht mehr naiv und im Zweifel hat er ja seine Berater um zu erfahren wie man sich korrekt verhalten muß.
    Aber ich glaube die brauchte er für so eine Klärung wie man sich bei einer Vorstellungs PK richtig verhält nicht gerade zu bemühen, denn dafür hätte ein einfaches Nachfragen bei seinem neuen Arbeitgeber gereicht...und das könnte bestimmt auch schon der junge Mario ;-)

„Let's Play A Game“

• Aber man hätte ihn so auch niemals auftreten lassen dürfen, da muss man Sammer, Hörwick & Co. schon eine Mitschuld einräumen, es war ja nicht gerade unauffällig platziert;-)

• Und wenn er bei seinem neuen Arbeitgeber nicht nachgefragt hat, hätte der ganz unmißverständlich sagen müssen: nein, mein lieber Mario, mit diesem Sheart kommst Du hier nicht rein, basta!
    So etwas sollte der Sportdirektor doch ohne Mißstimmung zu erzeugen, fertig bringen?

0

• Das wird heute hier im Forum noch Thema sein und dann ist es vergessen. Es ist für Götze eher ein Bärendienst, wenn dieser Kreischie-Effekt einsetzt und gleich jede Kritik an Götze zur Grundsatzdiskussion genutzt werden muss. Das ist viel nerviger. :D

0

• Das eine hat mit dem Anderen exakt 0 zu tun.

Wenn sich Götze in einem Interview unbedacht geäußert hätte, wenn ihm er früher mal über die Bayern hergezogen hätte, wenn er irgendwie politisch inkorrekt gewesen wäre oder so.
    Wenn er mal im Suff Auto gefahren wäre oder sonst irgendwie über die Stränge geschlagen hätte...

Alles kein Problem.

Denn das sind mehr oder weniger impulsive Aussagen/Aktionen, die man in einem Moment macht, wo man denkt, es ist cool und dann ist es halt ein Fehler.
    Sowas entschuldige ich problemlos, denn wer sich mit Jugendlichen/jungen Menschen auskennt, der weiß, dass eben solche Fehler eben passieren.

Wenn ich aber einen Multimillionenvertrag unterschreibe, in dem bis auf's allerkleinste Detail festgehalten wird, wann ich was wo zu tragen habe und mich dann nicht daran halte, dann ist das einfach arrogant - weil ich mich für was Besseres halte - UND unprofessionell.
    Wenn sowas einem Ama passiert, der seinen ersten kleinen Vertrag unterschreibt und einfach nur sein Lieblingsshirt anzieht, dann ist das mit einem Jugendfehler gerne zu entschuldigen.
    Wenn das aber einer macht, der eben mit dem Hersteller des besagten Shirts einen Vertrag hat, dann ist das einfach ein Werbegag auf Kosten des FcB. Und sowas kann ich gar nicht ab!

Das, was Neuer gemacht hat, betrifft nur die Fans. Das ist für den Fußballverein FcB völlig belanglos und deshalb interessiert es mich nicht die Bohne.
    Das, was Götze gemacht hat, war ein Affront gegen den FcB. Und deshalb finde ich das schaiße!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Was wäre nur los gewesen, wenn es nicht diese "T-Shirt-Affäre" gegeben hätte? Hm, ja, dann wohl gar nichts...

Mal wieder eine dieser modernen PKs eines modernen Fußballers. Hätte man mir die Fragen vorher gegeben hätten ich mindestens sinngemäß die selben höchstdiplomatischen Antworten aufschreiben können...

0

• und das 2 bayernverantwortliche daneben gesessen haben, lässt du unter den tisch fallen.? also das finde ich doch sehr einseitig von dir. da haben mMn sammer und hörwick min. den gleichen anteil dran.
    ist do wie die mädels, die mit minirock zur schule gehen, obwohl sie wissen das es nicht erlaubt ist (je nach schule). es ist an den lehrern zu sagen das geht nicht, ihr müsst nach hause euch umziehen. sollte er das nicht tun und der direktor sieht das, dann bekommen die mädels ne standpauke und der lehrer bekommt ärger.

0

• mal ganz ehrlich: Wir alle wissen gar nicht, wie so ein Vertrag aussieht. Warum unterstellst du ihm, dass er das bewußt gemacht hat.

Und du unterstellst nun also Mario damit, dass er das absichtlich gemacht hat so quasi gegen den FCB ..meine Güte, sowas ist doch echt nicht wahr... Naja: Jeder wie er mag, warum soll man sich noch drüber wundern... Es wird sich halt gerne alles zurechtgebogen.. Und egal ob es für den Verein oder nur die Fans relevant ist. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn ich einen Fragebogen für ein Jahrbuch ausfülle, ich mir dann sehr wohl überlege, was ich schreibe. Ich muß mich also zwangsläufig mit den Fragen auseinandersetzen und denke somit auch drüber nach. Ist ja auch nix , was man nur aus dem MOment heraus macht, wie du es schreibst.

Und wenn doch, dann ist es aber auch bei Götze evtl gewesen, weil er denkt, das ist cool, mal eben seinen Werbepartner gut zu presentieren, oder er hat einfach etwas um Vertrag nicht wirklich richtig verstanden. Und sag jetzt nicht, das gibt es gar nicht und darf es nicht geben. Ich bin mir siher, dass sehr viele Leute hier (und ich nehme mich da nicht aus) bei vielen Verträgen selber ab und an mal was falsch deuten und am Ende vielleicht dumm da stehen. Vertrüäge sind hinterhältig formuliert, das wei doch jeder..

Nun kannst du natürlich wieder damit kommen, dass es aber seine Pflicht ist, sich das genau erklären zu lassen etc.. Richtig in gewisser Weise. aber als junger Mensch machst du nun mal Fehler .Und komisch: Wäre er besoffen Auto gefahren, hätte dabei einen Menschen gefährdet, würdest du es ihm verzeiehen, aber wegen nem blöden Werbauftritt, der im Prinzip niemanden wirklich schadet, machst du ein Fass auf?

Und wie die anderen schon schrieben: Dann haben Herr Hörwick und Herr Sammer aber auch dem FCB dadurch geschadet... UNd dabei sind die noch viel älter und erfahrerner und sollten ebenfalls di jeweiligenGepflogenheiten und Verträge kennen...

0

• Welcher Thread ist das hier ?

Ist das der Hörwick-Thread?

Hat Hörwick Götze das Trikot übergestreift?

Derjenige, der Murks gebaut hat, war Götze. Dass die anderen beiden das dann nicht korrigierten, war auch Mist, aber das sind Fehler, die tatsächlich in der Hektik passieren können. Fehler, ohne Frage, aber eben nicht mehr.
    Das von Götze ist aber geplant und hat damit eine völlig andere Dimension.

• Sei doch nicht so naiv.

Der Junge hat einen Ausrüstervertrag mit Nike.
    Der FcB einen Vertrag mit Adidas.
    Glaubst du ernsthaft, dass da nicht vertraglich GENAU geregelt ist, wo er auf dem FcB-Gelände Adidas anzuziehen hat?

Glaubst du das wirklich?

Und ich denke nicht nur, dass das Absicht war. Ich bin mir zu 100% sicher. So bescheuert kann er gar nicht sein, zu glauben, dass es einem Adidas-Verein gefallen könnte, wenn er bei der Vorstellung ein Nike-T-Shirt anhat.

• ich gehe auf keine schule mehr, ich bin 40 jahre alt und habe das hinter mir..!
    was die vergleiche betrifft, vergleiche hinken immer etwas, ist nur um das mal aus einer andere perspektive zu sehen. muss man natürlich nicht verstehen wenn man es nicht will..!

0

• also das nenne ich jetzt mal "bullshit" !!! wenn du das wirklich ernst meinst, dann kann dir auch keiner mehr helfen. von götze war es absicht und die beiden anderen haben "nur" einen fehler gemacht. ja ne, is klaar.

0

• das ist doch Blödsinn, die spieler sind alt genug und du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht schuld sind, jetzt die schuld bei den verantwortlichen zu suchen ist einfach daneben, denk mal drüber nach kirchhoff ist nicht so ne größe bei nike, als das man ihm sagt was er zu tragen hat....vielleicht war es auch von den bossen bewußt so gewählt, dass man nicht eingeschritten ist....

0

• Götze ist ein Mensch, der aus Überzeugung handelt. Und Nike hat wohl ebenso überzeugende "Argumente" wie der FCB! ;-)

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller