Ja sehe ich genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht gesehen haben. So blind kann keiner sein. Vielleicht steckt wirklich eine Botschaft an Adidas dahinter, wer weiß ...
Mario Götze
- capitano26
- Closed
-
-
Bei der T-Shirt-Geschichte bin ich grundsätzlich auch bei @jarlaxle.
Das Einzige, was Götze mMn ein wenig entlasten könnte, wenn sein Oberteil mit unseren Verantwortlichen abgesprochen war und die das Ganze wieso auch immer einfach akzeptiert haben. Ob nun aufgrund der recht abenteuerlichen Vermutung, dass man Adidas eine mitgeben wollte nach der Summe, die Chelsea neuerdings bekommt oder weshalb auch immer...Ansonsten aber wäre es zumindest Götzes Pflicht gewesen sein Oberteil vor der PK mit den Verantwortlichen zu diskutieren, da ihm mit Sicherheit bewusst ist, dass der FC Bayern eigentlich das Aushängeschild Adidas' ist.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Hörwick und Sammer das nicht wissen bzw. dieses gigantische Nike-Logo übersehen haben. Einfach 'ne ganz merkwürdige Geschichte...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass vllt Sammer und Hörwick bei den Ausrüsterdeals nicht federführend sind und daher nicht wussten, wann der Spieler Adidas anzuziehen hat.
Wäre meine einzige Erklärung für deren Fehler.
Oder eben die Retourkutsche für Adidas wg Chelsea, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
-
ich finde, dass das thema jetzt einfach total überbewertet wird. sei es, weil adidas jetzt bockig ist, weil er ehem. bvb-ler ist, weil er zu viel gekostet hat oder was auch immer.
komisch, gestern wurde das auch schon angesprochen und alle haben darüber geschmunzelt, gelacht, das als unwichtig abgetan oder es ist garnicht erst aufgefallen. jetzt wo es in den medien breit getretet wird, springen einige hier auf den zug auf und götze ist plötzlich DER SCHULDIGE, der....... das ist doch kindergarten, man kann sich auch künstlich über alles mögliche aufregen..! -
Diese unsägliche Neuer-Thematik selbst hier noch krampfhaft reinzubringen hat was von joe67 und seiner krankhaften Besessenheit. Ich dachte, das wäre seit Wembley jetzt mal abgeschlossen weil er sich durch entscheidende Leistungen auf dem Platz schlicht und einfach rehabilitiert hat.
Die Gelegenheit dazu wird ein Götze auch bekommen aber die gegenwärtige Kritik wegen dieses kalkulierten Fettnäpfchens in seiner allerersten(!) Assoziation mit unserem Verein muss man den Fans in ihrer Irrationalität einfach mal zugestehen.
Macht der Junge in seinem ersten Ligaspiel einen Hattrick ist ja alles wieder gut...
-
Hauptsache du findest mal wieder alles toll, schön und richtig!
-
aber der 21 jährige götze hätte das natürlich wissen müssen, bei dem kann das nur absicht gewesen sein :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
-
Nach der Aktion mit dem T-Shirt hat Götze nun endgültig bei den Fans verschissen.
-
In den Spieler Verträgen ist geregelt das zu allen offiziellen Terminen die Ausrüster Kleidung zu tragen ist.
-
Ich hoffe, dass das niemand wirklich so sieht.
-
Nee, komm! Die beiden MÜSSEN einfach wissen, dass Adidas unser Ausrüster ist, Anteile am Verein hält und im Aufsichtsrat sitzt. Und dass es dadurch ja irgendwie nicht ganz koscher sein kann, wenn sich einer mit einem überdimensionalen Nike-Logo auf 'ner PK einfindet!
Das ist "Fachwissen", welches sogar eine Menge Fans besitzen, die aber nun einmal keine offiziellen Positionen im Verein bekleiden. Sollten Hörwick und Sammer nicht so recht darüber Bescheid gewusst haben, wäre das peinlich hoch zehn und eher eines Dorfvereines denn des FC Bayern würdig...
-
Vielleicht dachte Götze, er stelle seinen neuen Verein vor und nicht umgekehrt!
-
nö, ich versuche lapalien nur als solche zu sehen und auch zu werten.
ich würde eure aufregung ja verstehen, wenn ihr die geschäftsführer von adidas seit. ich gehe aber mal einfach davon aus, das ihr, genauso wie ich nur fans des FCB seit und als solcher kann es mir doch egal sein, was ein spieler für ein t-shirt trägt. -
Total lächerlich was aus dieser Geschichte gemacht wird. Ich bin mir sicher das er sich nichts bei der Geschichte gedacht hat und auch kein Problem damit gehabt hätte, ein neutrales TShirt anzuziehen wenn ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hätte.
Kein Spieler will bereits an seinem ersten Arbeitstag den Verein gegen sich aufbringen.
Für mich ganz klar ein Fehler von den Verantwortlichen. Da standen genügend rum die vorher was hätten sagen können. Ich glaub dem Uli wäre das als Manager nicht passiert.
-
Boha, Leute - reicht jetzt! Nike sagt, zieh das an, du bekommst Geld. Götze tut es und keiner hindert ihn daran. Boom ist eine Sommerlochfüllung geschaffen. Strafft euch.
-
"Nike-Affäre"
Auch Götze-Management entschuldigt sich
http://www.tz-online.de/sport/…a-2987359.html?cmp=defrssDamit sollte es auch erst mal gut sein, alles andere müßen eben Adidas und der FCB untereinander ausmachen, Hörwick kann sich ja mal anstrengen.
-
ja. Weil der 21jährige Götze eben einen Vertrag unterschrieben hat, in dem genau das geregelt ist.
Bei Sammer und Hörwick gehe ich nicht davon aus, dass sie einen persönlichen Ausrüstervertrag haben. Sondern eben nur den des FcB - zumindest was Sammer angeht - und da stellt sich dann eben die Frage für sie nicht.
Natürlich SOLLTEN sie das wissen. Aber ob sie wirklich genau die Details kennen, wann man Adidas anzuziehen hat und wann man auch mit privaten Klamotten bzw. Klamotten anderer Ausrüster auftauchen darf, das weiß ich eben nicht und daher kann ich mir vorstellen, dass das eben einfach nur ein Fehler war.Ein Profifußballer, der einen persönlichen Ausrüstervertrag mit Nike hat, der muss das aber wissen. Und der weiß das auch!
Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass der kleine Mario mal eben zufällig ein NIke-Shirt anzog?
Also das finde ich wirklich bemerkenswert.
-
Jetzt alles auf Götze zu schieben geht übers Ziel hinaus, den einzigen Vorwurf den man ihm machen kann ist das er falls von NIKE dazu genötigt nicht bei seinem neuen Arbeitgeber selber nachgefragt hat. Fakt ist, der FCB war der Veranstalter der PK und die Verantwortlichen des FCB die diese PK leiteten (Hörwick u.Sammer) hätten das letztendlich verhindern können/müßen. Dabei ist unerheblich was die Beiden persönlich für Verträge haben oder ob sie die von den Spielern im Detail kennen...aber eines ist für sie maßgeblich..das diese Beiden wissen müssen was auf einer offiziellen Veranstaltung des FCB als Logo gezeigt werden darf um damit zu werben...denn sonst wüßten die ja auch nicht das Adidas dafür alle Rechte hat und wenn die das nicht wissen, dann läuft irgend etwas falsch bei bestimmten Positionen.
-
es wird doch von niemandem bestritten, das sie das bewusst angezogen haben. wenn du etwas mehr als nur die überschriften gelesen hättest, dann hättest du das mitbekommen. kirchhoff hat auf die frage nach seinem shirt doch bereits gesagt, das nike ihnen gesagt hat, das sie die shirts anziehen sollen. wieso du uns immer naivität vorwerfen willst, ist mir schleierhaft. ich würde es aber durchaus als naiv bezeichnen zu denken, das unser pressesprecher und unser sportvorstand es nicht genau wissen sollen.
mich würde aber viel mehr interessieren, ob du jetzt nur diskutierst um der diskusion willen oder ob es für dich dabei einen tieferen sinn gibt. wir haben alle verstanden, das es für dich eine extreme verfehlung seitens götzes ist und du das für "unverzeilich" hälst. ich halte das bestenfalls für "schmunzelwürdig", nicht mehr und nicht weniger. mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen, weil das thema für mich einfach keins ist. -
Mario... wer?
FCB forever! :8