Mario Götze

• Ich sehe das grundsätzlich ähnlich bedenklich. In meinen Augen MÜSSEN wir das Doppel-6-System beibehalten, weil dies einfach für eine gute Defensive unabdingbar ist. Wie wir in den letzten Spielen gesehen haben, ist BS, als One-Man-6 völlig überfordert, und jeder gegenerische Spieler kann ohne Probleme in unseren Strafraum laufen und "Unheil" anrichten. Das hat mir gar nicht gefallen. Von daher sehe ich eine Doppel-8 + Rib und Rob als viel zu offensiv an.

Aber wir haben gesehen, dass dieser freche Götze einfach eine feine Technik hat und als "versteckte-9" sehr gefährlich ist !!! Wir können froh und dankbar sein, dass dieses Talent zu uns wollte !!!!! Nur was ist dann mit Manu ???

Leute, diese Saison wird es noch schwieriger, ALLE Spieler bei Laune zu halten. Der Kader ist tatsächlich nochmal ne Schippe besser, als letzte Saison.

Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

• Da stimme ich Dir zu! und man kann nur hoffen, dass Pep dies auch erkennt und nicht stur sein Ding durchzieht. Wir haben einen starken Kader, mit dem man auch experimentieren kann, aber der Wechsel einer Taktik braucht seine Zeit und muss erst von jedem Spieler verinnerlicht werden. Ich würde mir die Doppel 6 auch noch öfter wünschen. Vielleicht gelingt Pep ja dieses Kunststück, während eines Spiels die Taktik zu ändern und die Gegner somit zu verwirren.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Das glaube ich nicht, ich würde so Spielen:
    Neuer
    Lahm Martinez Dante Alaba
    Schweinsteiger
    Müller Thiago

Robben Ribery
    Götze

Das würde soabsolut funktionieren, davon bin ich überzeugt, da die Offensivpower noch größer wird, da, wie ich finde Götze mehr Torgefährlich ist als Mandzukic, und die Defensive kann durch Scheini und Thiago zusammengehalten werden.

0

• zentrales mf

bs
    müller-thiago

ist genauso schlimm.
    was nützt uns die grösste offensivpower , wenn wir hinten offen wie ein scheunentor sind.
    meine güte, überdenkt mal eure wunschaufstellung, dass ist doch harikiri pur.

• oder aber man stellt eben das kollektiv so ein, dass es auch zusammen defensiv mitarbeitet und zwar in hohem tempo...
    ich habe einfach das gefühl, dass unsere truppe auf grund des tempos eben noch nicht so wirklich knackig beim umschalten defensiv agiert...
    auch da müssen natürlich automatismen entstehen, so dass eben bei einem ballverlust nicht 2 innenverteidiger alleine hinten stehen und dante ist imo ohnehin nicht wirklich für dieses spiel geeignet...
    aber das ist ein anderes thema...
    prinzipiell müssen natürlich gewisse absicherungen eingepflegt werden, das ist ja keine frage...
    aber in erster linie müssen auch die offensivspieler kapieren, dass sie in gleichem speed auch nach hinten arbeiten, wie sie es nach vorne machen...
    dann ist völlig wurscht, ob du mit einer 6, oder einer doppel 6 spielst...
    wenn sich die mitspieler von ihren positionen schnell lösen, um zu "helfen" bzw. laufwege zuzustellen, kann es auch so funktionieren...

eines ist aber auch klar und da gebe ich dir ebenfalls recht... mit dem zm, was wir gegen gladbach haben auflaufen lassen, gewinnst du zumindest kurzfristig keinen blumentopf... müller geht auf der 8 einfach gar nicht... dazu dann kroos und auch den doch eher offensiv denkenden schweinsteiger... das kann nicht innerhalb von ein paar wochen defensiv funktionieren...
    vielleicht kriegen wir da in ein paar monaten schon eine bessere aufschlüsselung zu sehen, aber ich bin mir auch sehr sicher, dass pep keinen bock darauf hat, hinten zu kassieren...
    das war in der tat van gaals philosophie ( vorne viele tore schießen, hinten egal )... pep hingegen hat da schon einen anderen anspruch, was defensivarbeit angeht und das haben wir bei barca ja auch alle live miterlebt, wie da das kollektiv, sowohl nach vorne, als eben auch nach hinten arbeiten...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Hier geht es aber nicht nur um Spaß, sondern bei uns geht es in erster Linie um Erfolg und Titel. Danach kommt erst der Spaß.

• hoffentlich nicht! aber worauf ich bei Deinem Post eingegangen bin, ist der Absatz, wo Du schreibst

Zitat ,, nicht unbedingt das beste was wir haben aber jung und würde sicher spaß machen,,

ist aber egal und auch nicht sooo wichtig.;-)

• :x
    So muss es aussehen um einen Ausgleich zwischen Offensive und Defensive zu haben:

-----------Neuer-------------
    Lahm-Boa-Danter-Alaba
    ------------Javi--------------
    ----Thiago---Basti---------
    Robben--------------Ribery
    -------------Götze-----------

Mario Mandzukic muss natürlich auch seine Spielzeit bekommen, was aber nicht schwer sein sollte, da Götze meiner Meinung nach auch auf Robbens, Riberys und vllt auch auf Thiagos Position spielen kann!
    So bekommen alle ihre Spielzeiten und alle ihre Pausen!
    Kroos rotiert mit BS und Thiago.
    Shaq mit Thiago, BS und Ribey.
    Müller mit Robben und Götze.
    Kirchhoff vllt mit Javi...
    usw...

;-)

0

• Götze ist wirklich ein genialer Fußballer, schön, dass er nun beim Fc Bayern ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er am Wochenende in der zweiten Halbzeit je nach Spielergebnis zum Einsatz kommt.

0

• Als falsche Neun zwei Treffer in 30 Minuten - eine bessere Comeback-Arithmetik hätte sich Mario Götze bei seinem Einstand im Trikot von Bayern München kaum wünschen können. Der Rückkehrer war zufrieden: „Es war zwar nur ein Testspiel, aber für mich etwas ganz Besonderes.“ [...] Nun geht die Zwangspause zu Ende. „Wir freuen uns und sind froh, dass er zurück ist“, sagte Bayerns Sport-Vorstand Matthias Sammer bei Sky Sport News HD. Und Wirbelwind Franck Ribéry blickte schon einmal zuversichtlich nach vorne: „Wir werden zusammen noch viel Freude haben“, kündigte er in der „Bild“-Zeitung an.

:):):)

das sah gestern ab der 60. min mit götze schon wahnsinnig gut aus, ribery, götze, thiago und shaqi haben wirklich fein kombiniert, sicherlich nach peps geschmack...

götzinhoooooo im bayerntrikot, einfach nur ein traum. =)

0