Entwarnung gab es bei Mario Götze und Javi Martinez, beide Spieler hatten "einen Schlag" abbekommen, dürften jedoch beim Rückrundenauftakt am Freitag bei Borussia Mönchengladbach (ab 20.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) wieder fit sein.
Kicker.de
Entwarnung gab es bei Mario Götze und Javi Martinez, beide Spieler hatten "einen Schlag" abbekommen, dürften jedoch beim Rückrundenauftakt am Freitag bei Borussia Mönchengladbach (ab 20.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) wieder fit sein.
Kicker.de
Sehr schön. Ohne die beiden wäre die Startelf kein Geheimnis gewesen. So bleibt noch ein Tick Überraschung über, wer am Freitag aufläuft.
Was der Kerl für eine Technik hat, ist einfach nur atemberaubend. Dazu noch so jung. Ich bin verliebt.
Stark wie er aufspielt. An dem werden wir noch ganz viel Spaß haben.
Super Spiel von ihm, und mit etwas mehr Glück hätte er das ein oder andere Tor mehr erzielen können.
Ein ganz starker Auftritt, v.a. in den ersten 35 Minuten. Wenn er so viel Zug zum Tor mitbringt, kann man auch mal ohne Mittelstürmer spielen. Den Spielzug zum 1:0 richtig fein abgeschlossen. Auf engstem Raum mit seiner Technik eine Augenweide.
Schon jetzt ein Hammerspieler und noch so unfassbar viel Potential. Man sieht regelrecht wie gut es ihm tut das er bei uns noch nicht diesen Druck hat, die Mannschaft führen zu müssen, wie beim BVB. Hier kann er sich noch 2-3 Jahre entwickeln, dann ist er mit Mitte 20 in der Weltspitze wenn er verletzungsfrei bleibt.
mit lewandowksi werden wir ähnlich viel spaß haben...
die einzigen beiden spieler im kader des bvb + imo noch gündogan, die du ohne weiteres in eine andere topmannschaft stecken kannst und sofort loslegen können...
Bei Lewandowski bin ich da noch skeptisch. Der hat dieses Jahr richtig gut gespielt, wenn es bei Dortmund lief - aber nicht wirklich einen Unterschied gemacht, wenn der Gegner es den Dortmundern schwieriger gemacht hat.
Götze ist wirklich der Wahnsinn - aber gestern hat man trotzdem auch gesehen, was noch fehlt. Der muss manchmal noch schneller denken und den einfacheren Weg wählen - da ist teilweise immer noch zu viel Spielerei (wenn auch weniger - vor 2 Jahren in der Nationalmannschaft hat mich das beim Zusehen in den Wahnsinn getrieben) und - ich warte noch darauf, dass er bei uns auch mehr noch als Vorbereiter in Erscheinung tritt. Ist sicherlich bei Dortmund einfacher, wo die Laufwege eben auch viel mehr eintrainiert sind als hier, wo ein Müller doch eher unorthodox spielt, aber das sollte er eben auch hinbekommen.
Ansonsten - sehr sehr viel und auch schnell gelaufen - wirklich enorme Laufwerte. Viele, viele Zweikämpfe und auch eine sehr gute Zweikampfquote.
Klasse sein Auftritt gestern, da werden wir noch viel mehr von sehen.
War ein super Spiel von ihm gestern, je mehr Spiele er macht und dadurch wieder an seine Bestform anknüpfen kann desto wichtiger wird er für den FCB.
An dem Burschi werden wir noch viel Freude haben
ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen, zumal die spielanlage beider mannschaft sowas von unterschiedlich ist und demnach nicht vergleichbar... der bvb ist rein auf´s umschalten programmiert und wir wollen uns dominant nach vorne kombinieren...
auch götze meinte ja, dass ihm die spielanlage in münchen wesentlich mehr zu gute kommt und klopp war ja derjenige, der sich von götze auch mehr den wichtigen part bzw. die wichtigen tore gewünscht hätte...
bei götze wussten es viele natürlich auch erst hinterher...
wenn ich mir überlege, wie viele hier im vorfeld der meinung waren, dass götze lediglich ein lückenfüller ist... das waren schon einige hier im forum, die jetzt natürlich nichts mehr davon wissen wollen...
lewandowski hat ja auch eine feine technik und ist immer stark am kombinationsspiel beteiligt...
seine spielanlage passt hervorragend zu peps vorstellung von einem stürmer...
Ich bin irgendwo zwischendrin. Stürmer und FC Bayern ist ja immer schon so eine Sache. Reicht ja nicht nur, dass du gut mitspielst - du musst die Buden eben dann auch machen. Und auch wenn Mandzu zu diesem Zeitpunkt weg ist, konkurrenzlos ist er im nächsten Jahr nicht. Wenn Götze nicht auf eine der drei zentralen Mittelfeldpositionen rückt, kämpfen um die zwei Plätze im Sturm und rechts dann Götze, Lewandowski, Robben und Müller. Kann sich natürlich auch durch Verletzungen dann ändern - aber da muss er sich trotzdem noch durchsetzen.
Götze ist ein Ausnahmetalent. Habe es auch nie kapiert, dass einige FCB Fans dem Transfer so skeptisch gegenüber standen.
Für mich jetzt schon einer DER Toptransfers des FCB der jüngeren Vergangenheit (zusammen mit Neuer ).
Hoffentlich bleibt er in Zukunft weitestgehend von Verletzungen verschont, dann ist ihm wirklich zu zu trauen (wie Thiago schon sagte), dass er eine Ära prägen kann. Das gestern war schon extraklasse, aber er kann noch besser. Und PG wird das heraus holen aus ihm.
Ein Spieler, für den allein man schon das Eintrittsgeld gerne bezahlt.
Braucht sich meiner bescheidenen Meinung nach hinter einem Neymar nicht zu verstecken.
Lewandowski wird unsere Qualität nochmals erhöhen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Für mich einer der top 3 MS weltweit im Augenblick.
bei unserer offensivklasse haben wir es aber auch nicht mehr nötig, uns auf einen mittelstürmer konzentrieren zu müssen... das ist ja das gute...
lewandowski weiß ja durchaus, wo die kiste steht und mandzukic ist jetzt auch nicht unbedingt der stürmer für: 1 schuss 1 tor... ( die bayern, DIE BAYERN! )
lewandowski wird im nächsten jahr seine spiele machen, davon darfst du ausgehen, sonst gibt´s ärger von oben... :8
aber ich wüsste auch nicht, warum pep den polen nicht spielen lassen sollte... eng wird es da eher für ganz andere spieler, die sich dahinter befinden... einer der prominenten könnte schweinsteiger sein, wenn man sich mit kroos über eine vertragsverlängerung einig wird...
Von der Theorie her, hast du ggf. recht. Von der Praxis her hat er in dieser Saison in der Bundesliga nur in 6 von 17 Spielen (von 18 wohl nach heute) getroffen - und nicht gegen die ersten 8, also dann wenn es für die Dortmunder enger wurde und der Gegner gut organisiert war. Auch in der CL hat er eher getroffen, wenn der Gegner selbst den Ball genommen hat - oder eben gegen den Gruppenletzten Marseille. M.E. kannst du das nicht alles auf das wenig kreative Mittelfeld schieben.
Wenn er getroffen hat, dann meist im Doppel- und Dreierpack.
Dass er technisch das Zeugs hat - klaro. Aber er braucht auch die Mentalität und den Biss, das auf den Punkt zu zeigen.
och @geni... lass doch mal deinen zahlenkasper beiseite und verfolge die dinge mal mehr mit den augen... nix für ungut...
welcher stürmer bei uns hat denn in den letzten jahren hier so eine überragende bilanz gehabt?... entweder war er in einem bereich klasse, oder in dem anderen... mit lewandowski bekommst du doch durchaus das gesamtpaket in einem spieler...
ja, er hat diese saison nicht immer getroffen und häufiger verfehlt, was deine zahlenmafia auch belegt, aber bedenke mal die umstände diese saison... die gerüchte um seine wechselabsichten... die nummer mit watzke zu beginn der saison etc. etc.
für einen stürmer nicht gerade die besten voraussetzungen, um den kopf frei zu haben und dennoch führt er die scorerliste an, die dir doch auch immer wichtig ist... gerade bei müller...
nimm lewandowski raus und schau mal, wo dortmund dann steht...
Er war sehr auffällig und hat ein klasse Tor gemacht. In manchen Situationen (noch) etwas zu verspielt, wo er das 2:0 hätte eher machen können. Er hätte 2 Tore schiessen müssen.
Ja, vielleicht sehe ich es auch anders, weil ich eben auch die Zahlen beachte. Aber sind die Zahlen nicht auch irgendwie hinweisgebend?
Mir ist völlig klar, dass er momentan eine schwierige Zeit durchlebt - aber ich weiß eben auch, wie die Situation beim FC Bayern ist und dass da vieles eben nicht garantiert ist.
Ich mag nicht von Gomez reden - weil der hatte eben ohne die technischen Fähigkeiten von Lewandowski zu haben aber eben mit wohl besseren Instinkten - ähnliche Spielmuster, zumindest in der Saison 2011/12 - mit guter Gesamtstatistik.
Die Frage nach einem Mittelstürmer ist bei uns sowieso nicht so wichtig, weil es gut ist, dass sich die Treffer innerhalb des offensiven Mittelfeldes sehr gut verteilen. Wichtig ist aber eben auch, dass ein Stürmer eben nicht nur dann in Massen trifft, wenn die Sonne scheint, sondern eben auch mal die dreckigen Tore macht, wenn es schwer ist.
Ob Lewandowski das aber kann? Momentan sieht es eben nicht so aus - kann sich aber eben alles ändern.
Ich führe auch bei uns verschiedene Scorerlisten - darunter auch welche, wo man Entscheidungstreffer sieht oder aber auch, in wievielen Spielen jemand getroffen hat oder eben nicht, wie oft von den Gesamtscorern Einzel-, Doppel- oder Mehrfachscorer waren. Ob auswärts oder zuhause. Wer wem wieoft assistiert hat? Manche von diesen Statistiken aktualisiere ich nur halbjährlich. (ja, ich bin halt so, ich bin ein Zahlenmensch) Gerade deshalb lasse ich mich ja auch nicht von den Zahlen alleine blenden... Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.