Mario Götze

• Wie gesagt, durch den Anteil hatte Götze einen Anreiz, wegzugehen um diesen Anteil einzustreichen. Wenn man die Reaktionen der Dortmunder nach sienem Wechsel so ansieht, schienen sie ja schockiert, was darauf schließt, dass es ihnen am liebsten gewesen wäre, er hätte die Klausel nicht gezogen. Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie ihm eben keinen Anteil versprechen dürfen, nach dem motto wir zahlen dir auch noch Geld wenn du gehst.

Man fasst es nicht!

• Ok, Beispiel: Was ist, wenn Götze eine AK von 30 Mio gefordert hat und Dortmund ihm eine Anhebung auf 37mio durch diesen Zuschuss schmackhaft machen konnte? Immer noch wirtschaftlich unvernünftig?

0

• das projekt reus war ja ne prestige sache - zu einer zeit wo man ja zeigen wollte die wachablösung is da - wir wollten den doch auch haben - aber dortmund konnte hinterher sagen - da schaut her - der will nicht zu bayern der will nur zu uns - tja wir waren halt nicht so blöd und haben auf die wirtschaftlichkeit geschaut. aber aki wollte damals zeigen wer der neue klassenprimus ist . schön doof

0

• nunja dann sollte man aber wirklich fragen - warum ein spieler , der germanys next super kicker ist - bei seinem verein bleiben will , aber eine so niedrige festgeschriebene ak verlangt. Das signalisiert mir doch als club . ey der is spätestens beim nächsten top verein angebot weg. dann hätten sie ihm ma lieber 60 mille reinschreiben sollen und ihm 20 prozent geben sollen :D

0

• Lächerlich war einfach nur, dass man sich nach dem Transfer hinstellte als große Zukunftsbastler. Dann gar noch erzählte, dass man nun die Zukunft um Götze bauen werde. Das ist ja schon ein Täuschen der Aktionäre. Ich verstehe das zwar, aber dennoch ist es lächerlich. Die haben Stunden zuvor quasi den baldigen Abgang von Götze unterzeichnet. Wenn dann noch Klopp ein Jahr später rumheult, dass er stets glaubte, man werde den Weg mit Götze gemeinsam gehen.

0

• Der Kerl ist ´ne Bombe. Wie sagte schon Thiago: Er wird ein absoluter Weltklassespieler und eine Ära prägen.

Zum Glück beim großen FCB und nicht beim lächerlichen BxB...

0

• Wie er sich vor dem 1:0 durchgetankt hat, das war schon klasse und erinnert an Ribey in seinen besten Zeiten.
    Die Aktion war es, die das Spiel eigentlich entschieden hat und wenn man sowas sieht, lässt das mulmige Gefühl ob des Ribery-Ausfalls in der Tat gleich mal etwas nach.

0

• Mal schauen - es gibt viele Varianten, die denkbar sind. Klar ist im Mittelfeld wohl nur, dass Robben, Thiago und Götze derzeit gesetzt sind. Kann auch sein, dass Pep Shaqiri wieder links aussen ran lässt.

0

• Ich habe mich auch von Anfang an über Götzes Verpflichtung gefreut und kann nur sagen, mein Optimismus hat mich nicht getäuscht.
    Götze du bist einfach Spitze und hast dich toll in München zurechtgefunden und dich schnell eingelebt.

Daumen hoch weiter so.:D

0