Mario Götze

• Fehlt noch die Konstanz und es kommt immer so rüber als würde er sich nicht trauen mal öfters das 1 gegen 1 zu suchen. Dass er es kann steht außer Frage , man nehme nur mal das Tor in Moskau in der CL Gruppenphase oder die Vorbereitung von Riberys 3:1 in Berlin. Von den Scorerpunkten her geht das für die erste Saison absolut in Ordnung. Allerdings wirkt es manchmal so als wäre er noch nicht so ganz in München ankommen, was Fan Kontakt und 100% Identifikation mit dem Verein betrifft. Vielleicht liegt es auch an seiner zurückhaltenden Art. Kann nicht beurteilen wie es in Dortmund war. Aber wenn die Mannschaft beispielsweise zum Feiern in die Kurve geht hält sich MG eher immer im Hintergrund auf. Sieht zumindest von außen so aus. Ne Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass der Verein versucht Götze den Fans mal was näher zu bringen oder zu vermitteln, dass er angekommen ist . Man denke an die Videos bei fcb.tv von Götze in der Erlebniswelt, Götze unterwegs in München. Andererseits auch verständlich, dass sich ein 21 jähriger eher zurückhaltend gibt nach dem ganzen Judas - Shitstorm im Sommer. Aber so Kleinigkeiten wie vll auch mal nach einem Tor zu den Fans zu laufen nach dem Motto bin doch einer von euch fänd ich mal ganz nett ^^

0

• götze ist sicher keiner, den wir für die bank geholt haben!
    vielleicht - und ich sehe das durchaus so - ist genau das seine grosse chance ... jetzt, muss er sie nur noch bekommen und dann hoffentlich auch nutzen :8

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• für mich ist Götze bisher die größte Enttäuschung der Saison...tut mir leid! Viel zu zaghaft in seinen Aktionen und Null,Null Ausstrahlung auf dem Platz...das kann ja nur besser werden...schau mer mal, ob gegen Real der Knoten endlich platzt ;-)

0

• Götze braucht lange, um sich auf das Spiel von Pep einzustellen! Ich hoffe, Götze schafft das bevor Pep hier seine Mission beendet bzw. beenden muss!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Was war Götze bisher für ein Faktor in seiner Zeit beim FCB? Der, den man sich vorgestellt hat? Oder ist er einfach zu schlecht für den FCB? Was man bisher von ihm gesehen hat, ist nicht das, wofür man ihn geholt hat, glaube ich!

• Nein, man das größte Talent seiner Generation geholt um langfristig einen der besten Spieler überhaupt zu bekommen. Das er im ersten Jahr nicht an Rib/Rob vorbei zieht sollte jedem klar sein.

Er ist 21 und in einer völlig neuen Umgebung, einem völlig neuem Team, das einen ganz anderen Fussball spielt als er bisher gewöhnt war. Dafür ist alle 100 Minuten eine Torbeteiligung ein guter Wert.

Und er hat so unendlich viel Spielraum nach oben...

0

• Die Umstellung von Klopp auf Pep ist auch schwer, das ist jane völlig andere Art Fussball zu spielen. So ne Einstiegssaison muss man Götze absolut zugestehn. Er ists halt nicht gewohnt so wenig Platz zu haben.

Da kommt ihr nie drauf!

• Das, was man hier bis jetzt von ihm gesehen hat, war doch allerhöchstens ansatzweise das, was er mit 18/19 schon bei Dortmund gezeigt hat! Glaubst du, dass wenn Pep Neymar bekommen hätte, dieser genauso oft auf der Bank gesessen hätte?

• Ich meine damit, ob man Neymar vielleicht mehr Spielzeit eingestanden hätte, um sich an diese Spielweise unter Wettkampfbedingungen zu gewöhnen?

• sehe ich auch so!
    wo und für wen willst du ihn einsetzen?

eine problematik, die sich sowohl einem götze stellt aber auch einem neymar gestellt haben dürfte ... ist aber einfach weit her geholt das ganze.

der junge ist 21 und damit vieles auf den punkt gebracht zusammen mit seinem leistungspotenzial ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Sicherlich hat man mehr erwartet, zumindest die Großzahl der User hier.

Ich persönlich bin relativ zufrieden mit Mario. Er war lange verletzt und wird ständig hin und hergeschoben. Seine Idealposition, die 10, gibt es nicht mehr und von der 8 kommt er zu wenig. Dafür hat er schon sehr viele gute Ansätze gezeigt und ich bin mir sicher, dass er am Dienstag sein Potential zur Schau stellen wird.

Ein Blinder erkennt doch, dass Mario ein Ausnahmespieler ist. Manchmal sollte man auch bissel Geduld haben.......das zahlt sich in den meisten Fällen aus!:8

0

• Ein Spieler wie Götze braucht Zeit und vor allem einen schnellen Ball, und warum auch immer ist der Seit der 24 Minute gegen Hoffenheim irgendwie verschwunden :D

• götze muß endlich einfach mal konsequenter spielen. das ist sein Problem. manchmal traut er sich einfach nicht die eins zu eins Situation selbst zu suchen u. aufzulösen. denn er hat sowohl die Schnelligkeit als auch die technischen mittel sowas zu lösen.
    ansatzweise war das heute schon zu sehen, nur die letzte Konsequenz in seinen Aktionen fehlt mir. auch verliert er sehr häufig sehr leicht den ball, was bei seiner klasse völlig unnötig ist. das zeigt mir, das er noch nicht wieder der götze von vor seiner Verletzung ist. auch denke ich das er noch nicht zu 100% bei uns angekommen ist. das hatten wir allerdings auch bei anderen spielern. das die in ihrer ersten Saison Schwierigkeiten hatten u. erst im zweiten jahr durchgestartet sind.

0

• Das Problem ist einfach, dass er oft nicht mit Tempo kommen kann, da das ganze Spiel einfach viel zu statisch ist.
    wenn man endlich mal mehr Bewegung ins Spiel bringt, dann wird es für alle etwas einfacher und gerade Mario Götze blüht dann richtig auf....

0