Mario Götze

  • Klar waren das keine guten Leistungen in den ersten beiden Spielen. Aber mal ehrlich, Götze ist einfach kein Flügelspieler. Er ist wie gemacht für die 8 oder 10 (Die es ja gestern gab). Warum Pep ihn nicht da hinlässt und stattdessen Müller dort bringt bleibt sein Geheimnis.


    Ich bin wirklich ein Pep-Fan, aber bei Götze macht er einfach alles falsch. Keine Ahnung was er damit erreichen will, aber jedem dürfte mittlerweile klar sein, dass Götze kein Flügelspieler ist.


    Wenn er mal im Zentrum eingesetzt wird und dort auch schlecht spielt kann man ihn wirklich kritisieren, auf dem Flügel kann das allerdings von Anfang an nichts werden, da er da einfach seinen Stärken beraubt wird.

    0

  • hat man gestern wieder gesehen das er auf der seite verschenkt ist er gehört ins mittelfeld um sein spiel zu gestallten und seine fähigkeiten zu nützen und das muss pep mal kapieren bitte!!! :x

    0

  • ...eines "Auch ich war gestern enttäuscht wie am ersten Spieltag"
    ABER...gebt dem Jungen mal Zeit,kein Bild Niveau .
    Wenn Robben Ribéry da und GÖTZE evtl durch die Mitte kommt Thiago evtl Xavi....er braucht wie alle anderen einfach jetzt mal Geduld.
    Geduld bis alles passt.Wenn er fit ist und das System passt wird auch er besser.

    0

  • in meinen augen fehlt ihm der absolute biss. wenn man sieht wie leicht er bälle verliert. auch seine tempodribblings finden nicht o. kaum statt.
    er wirkte gestern wie auch in den letzten Monaten einfach gehemmt.
    anscheinend hat er kein zutrauen in seine eigenen Fähigkeiten, warum auch immer.
    es wird zeit das man mit ihm spricht. mMn spielt sich bei ihm seit seiner langen Verletzung alles im kopf ab. das er es kann, das wissen wir alle.
    nur so wie er im Moment spielt, ist er keine hilfe u. deshalb war auch gestern seine auswechslung absolut gerechtfertigt.
    was einem auch zu denken gibt, ist wie die auswechslung gestern von statten ging, pep u. er würdigten sich keines blickes, das gibt einem schon zu denken.

    0

  • Absolut. Grottig, anders kann man die Leistung nicht nennen.


    Und das nachdem er das WM-Endspieltor geschossen hat. Ich dachte da zieht er Selbstvertrauen ohne Ende draus.......aber es hat sich nichts geändert. Ein Fremdkörper.

    0

  • ich denke ehr, das götze, zu weich ist.
    das er mit Kritik nicht wirklich umgehen kann, zeigt mMn auch wie er mit den medien umgeht.
    sagt jemand etwas kritisches über ihn u. seine Leistung ist er beleidigt.
    anstatt die Ärmel hoch zu krempeln u. zu sagen, euch zeig ich es, passiert nichts. leider.

    0

  • Das ist mir bei PEP schon öfter aufgefallen und das bei unterschiedlichen Spielern. Daraus würde ich nicht zu viel ableiten, aber warum er ihn nicht endlich mal im Zentrum einsetzt bleibt mir ein Rätsel.!

    0

  • mMn weil er zu weich ist, was das zweikampfverhalten ansieht. denn wenn man sieht wie leichtfertig er immer wieder bälle verliert auf der Außenbahn, dann wäre das mMn im zentralen Mittelfeld, wesentlich gefährlicher, gerade dann wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist.
    er muß einfach Zweikampfhärte zeigen. das er von den technischen Möglichkeiten das zeug dazu hat zentral zu spielen, ist unbestritten. nur muß er endlich mal Leistung zeigen u. zeigen das er will. das verimisse ich bei ihm momentan total.

    0

  • dazu gehört aber auch eine gewisse ballsicherheit u. zweikampfhärte.
    u. dieses geht mir bei ihm total ab.
    unheimlich oft leichtfertige ballverluste u. eigentlich kein zweikampfhärte.
    hätte er diese beiden Eigenschaften im Moment, wäre er prädestiniert hinter den spitzen zu spielen. nur leider fehlen die beiden Faktoren.

    0

  • Eben! In der aktuellen Verfassung hilft er uns daher auch im Zentrum nicht wirklich weiter! Im Moment muß man ihm noch die WM-Belastung anrechnen, aber diese Begründung zieht ganz sicher nicht ewig...

  • Götze erinnert mich stark an Ribery. Da fehlt im Verein einfach jemand, der komplett zu ihm steht und ihn unterstützt. Vielleicht gibt ihm Pep ja auch das Gefühl "Ich wollte Neymar und nicht dich". Eigentlich kann ich mir nur so erklären, warum Pep ihn Woche für Woche auf die falsche Position steckt.


    Shaq - Götze - Müller


    Das wäre gestern die bessere Lösung gewesen und mMn vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel gewesen, das ihm Selbstvertrauen hätte geben können. So wird er allerdings komplett verheizt, da sein Selbstvertrauen Woche für Woche sinkt, wenn er links eingesetzt wird.

    0

  • umso öfter pep götze auf die außenposition stellt, desto mehr zweifel bekomme ich an der gesamtkompetenz des trainers . geht mir das auf die eier.


    und was heißt, götze kann uns im zentrum in der derzeitigen form nicht weiter helfen?


    ein trainer mit dem gehalt von guardiola hat die verdammte pflicht, das größte deutsche fußballtalent angemessen in unsere mannschaft einzubauen. wenn er das nicht schafft, scheitert der trainer selbst.


    bei der klasse von götze kann man ja auch gar nicht so viel falsch machen... außer, dass man ihm zu wenig vertrauen schenkt und ihn bspw. auf die außenposition stellt.


    hauptsache gestern dann noch shaqiri durchspielen lassen... ich glaub, ich bin im falschen film :x:x:x

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich kann dieses Geheule nicht mehr lesen bzgl. Götze und "falscher Position". Wir haben viele Verletzte, er muss jetzt nicht gerade als TW spielen. Das Einzige, was also passieren muss, ist, dass Götze sich strafft. ER muss sich - vor allem in dieser Personalsituation derzeit - besser spielen. Auch auf einer vllt. nicht DER Idealposition.


    Alles Ausreden für K+ckleistungen.

    0