...Schade einfach bis jetzt das es noch nicht so recht funktioniert...es wirkt einfach alles bei ihm ein wenig Lustlos...
Zwecks der Position will ich garnichts sagen..er wird auch wenn er zentral spielt ab und an auf links-rechts ausweichen müssen!
Klar wird er auch nie so ein Kämpfer sein wie zb. Rode das ist...aber mehr Dynamik...mehr Aggressivität könnte von ihm schon ausgehen!
Oft sieht man ihn einfach nicht...da sticht sogar ein shaqiri mehr für mich raus obwohl oft nichts brauchbares rauskommt..aber er ist teils wenigstens ein wenig spritziger und motivierter...
Mario Götze
- capitano26
- Closed
-
-
Vielleicht ist die "Last" auf den Schultern beim FC Bayern zu spielen doch zu gross für ihn?
Beim BVB war er der unbekümmerte Bub, Schwarm aller Zahnspangenträgerinnen und gut behütet.
Beim FCB soll er der "Superstar" unter lauter "Stars" sein oder werden, das scheint ihn irgendwie zu hemmen -
Genau andersrum doch, oder? Hier ist einer von Vielen, dementsprechend wird das Spiel in keiner Form auf ihn zugeschnitten, nicht mal seine einzige gute Position (10) gibt es bei uns. Die Last ist natürlich auch da...37 Mio, angeblich sehr hohes Gehalt, alle erwarten, dass er sich aufgrund seiner Stärken schnell an die neue Spielweise gewöhnt...
-
--------------------------Neuer--------------------------
---------Boateng------ ------Badstuber-------
-----------------------Alonso --------------------
Lahm-----------------------------------Bernat---------Gaudino------------------Alaba -------
---------- Müller-------Götze-------------
-----------------------Lewandowski-----------------
Vielleicht soll Götze mehr zentral spielen?
-
Ich sehe Götze auch eher zentral und seine besten Leistungen hat er gebracht, als er zusammen mit Thiago auf dem Platz war. Das war leider nicht so oft der Fall
-
Man muss ein wenig aufpassen, denn der (Erwartungs-)Druck, der auf ihm lastet, ist schon gewaltig. Und seit seinem Tor, das Deutschland zum WM-Sieg führte, wurde dieser sicherlich nicht kleiner.
Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem, was er an den ersten beiden Spieltagen zeigte. Für mich war er beide mal schlechtester Mann auf dem Platz. Dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er demnächst mal wieder auf der Bank sitzt.
Dass er diese Saison bei uns unbedingt den Durchbruch schaffen muss, sehe ich zwar nicht so, aber besser als gegen Wob und S04 sollte er sich schon präsentieren.Ich sehe ihn auch eher zentral, vielleicht nicht unbedingt auf der 10, die hängende Spitze könnte ich mir für ihn gut vorstellen, aber im Moment hapert es bei uns eben mehr auf der Aussenbahn. Wobei seine schwachen Auftritte sicher nichts mit der Position zu tun hatten. Er verkörpert derzeit diese lethargische Art, die wir an Kroos immer so kritisierten, das muss besser werden.
-
Götze soll endlich erwachen und nicht merhr von dem goldenen WM-Finale-Tor träumen, die Realität ist die Zukunft. Er wird sich mit dem Müller um den Platz kämpfen.
-----------------------Neuer/Reina----------------
--Boateng/Lahm---------Benatia/Alonso---------Badstuber/Bernat
-----------------------Alonso/Schweinsteiger/Gaudino-------------
Lahm/Rode------------Müller/Götze--------------Alaba/Hojeberg
Robben/Müller------------Lewandowski/Müller -----------Ribery/Schaqiri
Er musss ruhig bleiben und an seine Verletzungszeit beim Dortmund denken.
-
das problem ist, dass die position für götze im grunde blockiert bzw. nicht vorhanden ist...
er müsste eigentlich zentral offensiv spielen, aber diese position gibt es bei uns eigentlich gar nicht mehr im eigentlichen sinne...
abgesehen davon, würde sie ohnehin nur thiago ausfüllen, sobald der wieder fit ist...
auf der außenbahn hat götze imo wenig verloren... da ist er völlig verschenkt und hat zudem im optimalfall ebenfalls granaten vor sich...die letzte saison von götze war ja akzeptabel und mit dem hintergrund eingewöhnung etc. auch durchaus nicht in frage zu stellen...
diese saison sieht es aber anders aus... wm hin, wm her und jeder hier weiß sicherlich, dass pep keine probleme damit hat, einen götze auf der bank schmoren zu lassen, wenn er "leistungen" zeigt, wie jene gegen schalke... da lag shaq sogar noch eine nasenspitze weiter vorne und das soll was heißen nach diesem auftritt...ja, götze ist erst 22, aber auf unserem niveau bekommt man nunmal keine 5 jahre zur eingewöhnung, weil dafür einfach zu viele andere spieler mit hoher qualität im rücken warten, nein, sie brennen!...
dieses jahr wird er zeigen müssen, dass er wichtig für uns ist, oder die reise für ihn beim fc bayern wird leider nur eine sehr kurze reise gewesen sein...
auch befürchte ich, dass er bei pep nicht den höchsten stellenwert genießt...
wenn er namen nennt und in höchsten tönen lobt, fällt der name götze selten, wohl eher gar nicht...wie ich schon sagte... "eiger-nordwand"...
-
Ich sehe Götze eher mit mindestens 5 kg zu viel auf den Rippen und kaum austrainiert. Seine Spritzigkeit scheint ihm vollkommen abhanden gekommen zu sein. Er läuft eher rum wie ein AH Spieler.
-
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Erstens war Martinez zum Zeitpunkt der Verpflichtung knapp 4 Jahre älter als Götze es bei seiner war. 4 Jahre sind bei dem Alter ne Menge Erfahrung, vor allem wenn man es bei einem Verein wie dem FCB schaffen möchte.
Zweitens hat Martinez hier seine Lieblingsposition besetzen dürfen. Götze hingegen wird immer wieder auf den Außen eingesetzt, auch wenn im Zentrum gerade so gut wie alle verletzt sind. Wenn er letzte Saison im Zentrum gespielt hat war er auch gut.
Drittens war Götze erstmal lange Zeit verletzt, was es ihm nicht einfacher gemacht hat sich für die S11 und das Zentrum richtig zu präsentieren. Ähnliches bei Martinez letzte Saison unter neuem Trainer.
Und zu guter letzt kann er sich auch nie richtig mit seinen Mitspielern einspielen, da alle um ihn rum seit letzter Saison ständig verletzt waren/sind und andere den Verein verlassen haben.
Wer von einem 22 jährigen erwartet Wunderdinge zu tun und zu spielen als sei er DER Fussballer leidet an Realitätsverlust, unabhängig von der Ablöse.
-
Mit einem Minimum an Einsatzwillen wäre ich schon zufrieden.
-
Das ist mir zu einfach, es hauptsächlich auf die "falsche" Position zu schieben.
Er hat auch bei Dortmund und in der N11 schon gute Leistungen auf den Flügeln gebracht. Auch bei uns in der vergangenen Saison dort durchaus ordentliche Leistungen gezeigt.
Wie gesagt, im Moment herrscht noch "WM-Schonzeit", aber danach muss sicher mehr von ihm kommen, egal ob er nun auf der 8, 10 oder auf den Flügeln eingesetzt wird.
-
Das beste was ich von ihm bei unserem Verein gesehen habe war sein Tor gegen den BVB.
Irgendwas stimmt mit ihm nicht.
Vielleicht weil er merkt das er bei Bayern nur einer unter vielen Stars ist?
Egal wo und was er für eine Position spielt,er hat dafür mehr Leistung zu bringen,das hat nichts mit der Ablöse zu tun sondern mit seinem Gehalt was er jeden Monat kassiert.
Die Bubi Zeiten sind vorbei.>:-|
Der Poldi war auch so eine Type,genau wie ein Sternkopf.
Sollte Götze nicht endlich richtig einschlagen dann sollen sie ihn wieder auf die Transferliste setzen,vielleicht möchten die Gelben ihn wieder zurück. -
Wenn ich schon lese der Erwartungsdruck ist vielleicht zu hoch oder oder oder.
Wie es darum ging einen supervertrag zu bekommen da war der Druck wohl nichtzu groß.
Diese Sorte Milchbubis sollen sich schämen wenn sie keine Leistung bringen die ihrem Gehalt entspricht. -
Und was kann er dafür, wenn der FCB ihm diese Summe bietet???
Jeder hier würde diese Summe sofort nehmen, auch wenn er wüsste, dass er der größte Depp in seinem Fach wäre. -
Götze hat uns zum Weltmeister gemacht das wird für alle Zeiten sein Verdienst bleiben mit seinem Traumtor.
Im vergangenen Jahr war er öfters verletzt, hatte aber trotzdem gute Spiele abgeliefert. Unvergesslich das 1:0 bei den Zecken als dem ganzen Stadion die Luft weg blieb.
Gebts dem Jungen einfach Zeit, er ist ein begnadeter Fußballer. -
Für die Ablöse kann er nicht allzu viel.
Für das Gehalt kann er alles.Wenn er so das Händchen aufhält, dann muss er auch damit leben, dass man von seinen Füßchen entsprechendes erwartet.
-
Jetzt kommt der alte Schinken zum Vorschein, dass die Leistung eines Spieler mit Geld verrechnet wird. Na dann...
-
Sag mir nicht du würdest es nicht annehmen wenn der FCB es dir anbieten würde, selbst wenn du nur Kreisliganiveau hättest. Götze kann absolut nichts dafür, dass der FCB ihm das Gehalt anbietet. Der Verein hätte ihm dieses Gehalt auch einfach nicht zahlen können.
Sonst müsste man jetzt anfangen allen Spielern die keine Leistung bringen das Gehalt zu kürzen. Ribery würde dann seit der Winterpause auch keine 12 Mio mehr bekommen. Und ja, Ribery hat davor alles gemacht, dass er dieses Gehalt verdient, betrachtet man allerdings die aktuelle Situation, was du auch bei Götze machst, verdient er auch nicht das was er bekommt.
Das Gehalt muss man bei der Bewertung von Spielern ausklammern.
-
Naja genau genommen kann er für beides etwas. Das setzt sich nämlich aus seinem können zusammen. Die Ausstiegsklausel ist bei der Summe gewesen, weil die Dortmunder ihn nicht Summe X als Gehalt bieten wollten sondern weniger. Dafür das ein Spieler sowas annimmt kriegt er die AK (Reus wäre nicht in Dortmund ohne diese AK). Das wir dann kommen und die AK bezahlen und ihm x bieten um bei uns zu spielen ist nun auch nicht sein Problem. Sein Problem wird sein bei künftigen Verhandlungen wieder das gleiche verdienen zu wollen, wenn nicht mehr. Das zu erreichen ist nur möglich wenn er Leistung bringt. Das ist aktuell nicht der Fall, leider.
Aber die Saison ist gerade erst angefangen, der Spieler ist noch nicht in Form. Er kann nicht aufgebaut werden, wie man vielleicht wollte, sondern muss sofort rein, weil andere ausfallen. Das ist ärgerlich für den Spieler und für den Verein, im Moment aber nicht zu ändern.
Sauer darf man nur sein, wenn er heute in der NM die 20km Marke im Spiel knackt und 10-11 Chancen rausholt. Dann würde ich mir nämlich gedanken machen, ob
a) er keine Lust bei seinem Brötchengeber hat zumindest zu laufen
b) er bei uns eventuell seiner Stärken auf der Position beraubt wird, wobei da auch wieder das fehlen der anderen eine Rolle spielt.